noch impfen lassen vor der Kur
-
Sibi
noch impfen lassen vor der Kur
Ich fahre bald nach BaSA.Neben der Einladung bekam ich von der Klinik Brochüren mitgeschickt.
In der einen Brochüre war eine Checkliste,was man alles mitbringen sollte.Was sich glaube ich aber auf beide Kliniken gerichtet hat.Auf jedenfall stand da drin das man ein Impfpass mitbringen soll?
Mein Problem ist das ich mein Impfpass nicht mehr finde und die Impfungen eh schon alle abgelaufen sind.Braucht man den Impfpass wirklich oder nur für Patienten der Parkklinik.Ich frage deshalb,weil mich meine Mutter jeden Tag damit nervt und mich verrückt macht.
Bekommt man eigentlich noch mal zusätzlich von der Klinik einen Brief mit Checkliste?
Und noch eine Frage!Die nicht wichtig ist,aber sie meine Mutter und mich mal interessieren würde.In einem Selbstauskunftsbogen frägt die Klinik wie die Wohnsituation wäre.Also ob man eine Eigentumswohnung oder z.B in Miete wohnt.Warum wollen die das denn wissen?
Sorry,ich hoffe euch nicht mit meinen Fragen,aber meine Mutter macht sich halt immer unnötig Sorgen.
In der einen Brochüre war eine Checkliste,was man alles mitbringen sollte.Was sich glaube ich aber auf beide Kliniken gerichtet hat.Auf jedenfall stand da drin das man ein Impfpass mitbringen soll?
Mein Problem ist das ich mein Impfpass nicht mehr finde und die Impfungen eh schon alle abgelaufen sind.Braucht man den Impfpass wirklich oder nur für Patienten der Parkklinik.Ich frage deshalb,weil mich meine Mutter jeden Tag damit nervt und mich verrückt macht.
Bekommt man eigentlich noch mal zusätzlich von der Klinik einen Brief mit Checkliste?
Und noch eine Frage!Die nicht wichtig ist,aber sie meine Mutter und mich mal interessieren würde.In einem Selbstauskunftsbogen frägt die Klinik wie die Wohnsituation wäre.Also ob man eine Eigentumswohnung oder z.B in Miete wohnt.Warum wollen die das denn wissen?
Sorry,ich hoffe euch nicht mit meinen Fragen,aber meine Mutter macht sich halt immer unnötig Sorgen.
- Klaus
- Moderator/in

- Beiträge: 15269
- Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hannover
Hallo Sibi,
Sieh das mal nicht so eng!
Das mit der Eigentumswohnung habe ich auch nicht so ganz verstanden, vielleicht hat das was mit dem allgemeinen Lebensgefühl zu tun, aber da weiss ich aus eigener Erfahrung, dass man als Mieter oft viel besser da steht. Wenn Du nicht magst, füllst Du es nicht aus. Man wird Dich dann darauf ansprechen oder auch nicht.
Gruss
Klaus[
Das ist nur für den Fall gedacht, dass eine Impfung in BaSa notwendig wird. Wenn Dich jemand beisst, müsste man wissen, ob Du gegen Tollwut geimpft bist.Auf jedenfall stand da drin das man ein Impfpass mitbringen soll?
Sieh das mal nicht so eng!
Das mit der Eigentumswohnung habe ich auch nicht so ganz verstanden, vielleicht hat das was mit dem allgemeinen Lebensgefühl zu tun, aber da weiss ich aus eigener Erfahrung, dass man als Mieter oft viel besser da steht. Wenn Du nicht magst, füllst Du es nicht aus. Man wird Dich dann darauf ansprechen oder auch nicht.
Ja und wenn Du meinen Erfahrungsbericht Bad Salzungen Teil 1 liest und auch andere Berichte, dann bist Du bestens informiert.Bekommt man eigentlich noch mal zusätzlich von der Klinik einen Brief mit Checkliste?
Gruss
Klaus[
-
Sibi
Hallo Klaus,
DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT!!!
Ich glaube ja nicht das mich jemand beisst
Ich sehe das nicht so eng.Meine Mutter
Wann bekommt man denn ca die Checkliste?Zwei Wochen davor?Damit man halt rechtzeitig weiß,ob man noch irgendetwas besorgen oder kaufen muß?
Dein Bericht habe ich gelesen
Echt super Bericht!!!
DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT!!!
Ich glaube ja nicht das mich jemand beisst
Ich sehe das nicht so eng.Meine Mutter
Wann bekommt man denn ca die Checkliste?Zwei Wochen davor?Damit man halt rechtzeitig weiß,ob man noch irgendetwas besorgen oder kaufen muß?
Dein Bericht habe ich gelesen
Echt super Bericht!!!
-
Sibi
ich habe gleich nach meiner Genehmigung ein Brief von der Klinik bekommen.Einmal das Schreiben wann ich kommen soll.Dann ein Schreiben das ich an die Klinik schicken soll,wann ich mit dem Zug an komme und ob zu dem Zeitpunkt überhaupt komme,dann war noch Auskunftsbögen drin,die ich ausfüllen muß und es dann bei meiner Ankunft im Pflegezimmer abgeben muß.Und noch die Brochüren.
Ich denke dann kommt noch so eine Liste.Braucht man die überhaupt?
Ich war zwar noch nie bei der Kur,aber ich weiß es ja ungefähr.
Röntgenbilder,Sportschuhe,Sportsachen,Schwimmsachen,Bekleidung für Freizeit,Wecker,Foto,Umhängetasche...das sind so die wichtigen Sachen...
-
Steffi29
- aktives Mitglied

- Beiträge: 54
- Registriert: Di, 19.04.2005 - 09:36
- Wohnort: Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Checkliste
Hallo sibi,
ich darf auch nach Basa im September
. Du sagst Du hast zwei Broschüren bekommen wahrscheinlich die gleichen wie ich (Einmal der Patientenratgeber a-z, und einmal Die Skoliosetherapie) In dem Patientenratgeber steht auf Seite 11 die Checkliste, aber die ist nicht berauschend. Sonst habe ich auch keine bekommen
. Es gibt aber einen Beitrag (zumindest habe ich nur einen Entdeckt
) gib mal bei suche den Titel was mitnehmen nach Bad Salzungen ein. Und Der Erfahrungsbericht von baSa Teil 1 und 2 von Klaus sind auch hilfreich.
Falls du noch mehr findest im Forum für eine Checkliste sag mir bescheid ich freu mich.
Grüßle steffi
ich darf auch nach Basa im September
Falls du noch mehr findest im Forum für eine Checkliste sag mir bescheid ich freu mich.
Grüßle steffi
