Erster Besuch bei Dr Hoffmann seit ich mein Korsett hab

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Hannah
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do, 24.02.2005 - 15:13
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose aktuell (leider wieder) 67°
Therapie: 2004-2008 Korsett von Rahmouni
BadSo 2005, 2006, 2007/08
seit 11/2015 Erwachsenenkorsett von Rahmouni
BadSo 04/2016
Wohnort: Heidelberg

Erster Besuch bei Dr Hoffmann seit ich mein Korsett hab

Beitrag von Hannah »

Hi
BIN TOTAL HAPPY
Ich war heute das erste mal Seit ich mein Korsi hab bei Dr Hoffmann. Hab es seit 11 Wochen.
Also für alle die es noch nicht wissen ich hab 75° Kyphose. Dis Bilder von vor 8 WOchen haben 43° im Korsi ergeben.
Heute wurde eine 3D Vermessung gemacht und das Ding rechnet ja auch den Wert aus und da hatte ICH NUR NOCH 67° OBWOHL ICH MICH GANZ LOCKER HINGSTELLT HABE JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
und die Lordose ist auch schon viel besser.
Ich war nur in Leonberg weil rahmouni und Hoffamnn zusammen sprechstunde haben. Rahmouni muss an meinem Korsi was andern ziemlcih viel und dafür muss das Ding nach Stuttgart. Dach ich ziemlich weit wegwohne schickt er mir´mein Korsi in 2Tagen Juhu zwei Tage ohne Korsett. Leider ist es net so warm.
Aber ich trage mein Korsi sonst aber auch immer ca 22 Stunden am Tag. Nur die letzten zwei Tage nicht da hatte ich ziemlich hohes Fieberund hab geschwiest und hatte Schmerzen wie sonst was ist aber jetzt weg.
Hannh :) :D ;) ;D :P :lach: :ja:
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Hannah,

du bist wirklich ein erstaunliches Mädchen, du bist so zielstrebig, entscheidest dich schnell für Rahmouni, entwickelst eine hohe Compliance im Korsetttragen, läufst wahnsinnige 4,4 km im Korsett und kommst bei den Gradzahlen auf ein Wahnsinnsergebnis.

:tanz:

WEITER SO!!!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: Fr, 17.09.2004 - 22:08
Wohnort: München

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo Hannah,

herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Ich kann Dalia nur zustimmen.
Wenn Du so weiter machst, wirst Du noch "bolzengerade" ;)


Gruß,

Karlson
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4388
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Liebe Hannah
Ich bin ganz begeistert von Deiner hervorragenden Compliance.
Nun bist Du ohne Korsi nach 8 Wochen schon UNTER der OP-Indikation und Du hast eine sehr gute Korrektur.
Meister Amor wird Dir das Korsi "aufpowern" daß Du Dich nochmals als "Anfängerin" führen wirst, aber Du wirst nun nochmals einen gewaltigen Korrekturschub bekommen, das knackt, karrt und ächzt in der Kyphose und Lordose!
VIEL SPASS beim neu auftrainieren!
Ich bin sehr sehr stolz auf Dich!!! ;) :ja: :juggle:
Du bist auf dem BESTEN WEG (im wahrsten Sinne des Sprichwortes) gerade zu werden.
Schön und intelligent bist Du schon längst, davon bin ich überzeugt, ohne Dich je gesehen zu haben.

Hast Du die paar Tage ohne Panzer als "Weichtier-Nacktschnecke" genossen oder magst Du inzwischen Dein "Knitterfreies Dessous" als wärs ein Stück von Dir?

Lieben Gruß von der "alten Schildkröte" in das letzte Schwanzhaar des bayerischen Löwen!
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Hannah
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do, 24.02.2005 - 15:13
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose aktuell (leider wieder) 67°
Therapie: 2004-2008 Korsett von Rahmouni
BadSo 2005, 2006, 2007/08
seit 11/2015 Erwachsenenkorsett von Rahmouni
BadSo 04/2016
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hannah »

Na jlaar hab ich die zwei Tage genossen. WEr tut das nicht :) Aber ich hab eigentlich kein Problem mit meinem Korsi. Ist heute per Post gekommen Sieht jetzt aber nicht mehr so schön aus. Die stützehn sind toatl runderhrum in Pelotte sind jetzt aber total weich. Leider sind nen paar unterschriften draufgegangen :nein: aber was solls sollen sie halt nochmal draufschreiben.
Hannah :P
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4388
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hannah, schreib mal wie sich das Korsi nun anfühlt!
Hat er Dir eine mords Korrektur reingearbeitet?
Kannst Du nun wieder vorne anfangen? Spürst Du mehr Druck in die Aufrichtung?
Wenn´s so ist, dann verarbeitest Du das in kurzer Zeit (wie ich Dich einschätze)
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Mich würde auch interessieren, wie sich das Korsett jetzt anfühlt. Wahrscheinlich musst du dich wieder umgewöhnen.

Schläfst du eigentlich wieder in deinem Stockbett?
Hannah hat geschrieben:Aber ich hab eigentlich kein Problem mit meinem Korsi.
WOW! Das ist eine tolle Einstellung! :zustimm:

Unglaublich, wie schnell das bei dir ging, du kamst in Forum und in Nullkommanichts hast du dich zu einer Power-Korsettträgerin entwickelt.
Leider sind nen paar unterschriften draufgegangen :nein: aber was solls sollen sie halt nochmal draufschreiben.
Haben deine Klassenkameraden unterschrieben? :D

Aber... Aschaffenburg finde ich nicht weit von Stuttgart. Gut, nur mal schnell vorbeischauen geht nicht, aber im Vergleich zu 1000 anderen Orten ist das doch ein Katzenhüpferl. Von München nach Stuttgart ist es auch nur ein Hüpferlchen, auch wenn es bei mir etwa 4 bis 5 Stunden dauert. :D

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
rockwilda
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do, 21.04.2005 - 23:44

Beitrag von rockwilda »

Dalia hat geschrieben:läufst wahnsinnige 4,4 km im Korsett und kommst bei den Gradzahlen auf ein Wahnsinnsergebnis.
Dalia
Joggst du jeden Tag 4,4 km, der wie?

Wie alt bist du denn?

Gruß, Nico
Antworten