Kleidung finden mit Korsett und das auch noch im Sommer?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Vera

Beitrag von Vera »

Da bin ich wieder :D ...

Also Denise, du tust mir echt leid!!!
Ist denn keiner aus deiner alten Klasse in deiner Neuen? Vielleicht freundest du dich doch nach einiger Zeit mit dem Mädchen an und lernst so auch ihre Freunde kennen. Gehört sie denn zu den Zicken der Klasse? Das ist jetzt sehr schwer, aber als erstes rate ich dir, erst mal alles auf dich zukommen zu lassen!
Wie lang musst du es noch tragen?
Ich würd an deiner Stelle, einfach du selbst sein und versuchen ganz normal mit den anderen zu reden, einfach in die Klasse kommen und dir vorstellen, du hättest kein Korsi an.
Du musst ihnen zeigen, dass dich das Korsi dich in keiner Weise verändert und du trotzdem genauso hübsch und toll bist wie ohne.
Reagier nicht auf ihre Lästerien.

Ich weiß nicht, ob das dir helft, aber ich habs mal versucht :) !
Ganz, ganz viel Glück wünsch ich dir und hoffe das du die Klassenfahrt gut überstehst, denk einfach : "Ich brauch euch doch gar nicht!"
und du dich so vielleicht doch mit ein paar Mädchen anfreundest!

ZEIG'S IHNEN!!!

deine Vera
Skoliosegirly12
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Skoliosegirly12 »

HI!!
Also ich bin erstmal 13 und nicht 12!Danke Vera ich werds versuchen:ich erstmal 3 Tafeln Schokolade eingepackt wenns zu hart werd :D
nein sie ist nicht zickig und zwei ihrer freundinnen auch nicht nur die reden zu gut wie gar nicht mit mir.
ich hab ja noch mein handy und kann mich zur not bei meiner besten freundin
ausheulen.danke noch mal
denise
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Denise,

ich war gestern zu müde, um zu antworten, ich hoffe, du liest das hier noch, bevor du auf die Klassenfahrt fährst.

Also, erst einmal: Sind wirklich ALLE gegen dich? Vielleicht kommt es dir nur so vor. Ich glaube, es sind nur ein paar, mit denen du nicht klarkommst. Ignoriere sie oder sei freundlich zu ihnen. Wenn sie dir trotzdem dumm kommen, gibst du eben eine gepfefferte Antwort in der Art wie: "Hast du sonst keine anderen Sorgen? Hast du nichts Besseres zu tun als dich über andere lustig zu machen? Ganz schön arm. Hoffen wir mal, dass du nicht selbst irgendwann ein Korsett aufgrund eines Unfalls brauchst. Außerdem kann ich mein Korsett jederzeit ausziehen, wann ich will. Du würdest so ein Ding sicher nicht ertragen können."

Und suche den Kontakt zu den anderen, warte nicht, bis sie zu dir kommen. Sprich ein paar Mädels an und frag sie, ob du dich ihnen anschließen darfst oder versuche, ein Gespräch mit ihnen anzufangen, ohne dich aufzudrängen. Erwarte nicht gleich eine Busenfreundschaft, aber vielleicht springen doch ein paar ganz nette Gespräche heraus.

Ich weiß, das klingt einfacher als es ist, aber ich halte dir die Daumen, dass du es schaffst und eine supertolle Klassenfahrt hast!

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Reini
Newbie
Newbie

Kleidung im Sommer

Beitrag von Reini »

Ich habe letztens die Trikotschläuche für unter das Korsett ganz für mich entdeckt und jetzt trage ich am liebsten Tuniken/Tunikas. Die sind nämlich nicht eng anliegend und dann sieht man die Umrisse und dort, wo es absteht (mein Korsett geht bei der Taille richtig doll rein und darunter kommen breite Hüften, sieht komisch aus) vom Korsett nicht. Außerdem ist in denen ein kleiner Ausschnitt, dass man wenigstens etwas Haut zeigen kann. Und dadurch, dass sie etwas luftiger sind, schwitzt man nicht so doll.

Bei meinem Korsett und mit den Trikotschläuchen ist es bei mir auch möglich einfache T-Shirts und teilweise auch Tops an zu ziehen. Die Tops müssen nur hinten ein bisschen höher sein, damit da nicht noch eine Korsettecke rausguckt.

Mit freundlichen Grüßen Reini
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. (Sophia Loren)
Es ist egal, wie die Welt dich sieht, denn es kommt darauf an, wie du die Welt siehst.
Vera

Beitrag von Vera »

Hey!
Und Denise, war's so schlimm?
Ich hoffe nicht!
Reini, wo hast du denn deine Tuniken her?
Nur ganz kurz, Vera :ja:
Reini
Newbie
Newbie

Tuniken

Beitrag von Reini »

@ Vera

Ich habe die Größtenteils im H&M gekauft. Letzten Sommer gab es die ziemlich viele, ob die dieses Jahr wieder in sind weiß ich nicht, aber meine Schwester hatte viele und hat die nie getragen und jetzt habe ich die übernommen, weil sie für die Übergangszeit einfach total bequem sind und man sieht fast nichts!

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. (Sophia Loren)
Es ist egal, wie die Welt dich sieht, denn es kommt darauf an, wie du die Welt siehst.
Reini
Newbie
Newbie

Tuniken

Beitrag von Reini »

Noch eine kurze Ergänzung für Vera und alle anderen, die an Tuniken interessiert sind.

Ich habe mir heute mal ein paar Mädchenzeitschriften angeguckt um zu gucken, ob Tuniken noch aktuell sind (ob in sind oder nicht ist mir ziemlich egal, aber wenn, dann kann man sie wenigstens noch kaufen). Gute Nachricht: Es gibt sie noch. Im H&M habe ich keine gesehen, aber in einer Zeitschrift stand drin, dass es welche im C&A gibt. Es gab auch noch viele andere Schöne, aber die waren sehr sehr teuer (teilweise um die 180€, im C&A sind die aber billiger!). Haltet also eure Augen auf, es gibt sie noch.

Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

Ich war gestern shoppen :D
Habe ne Menge gefunden, T-Shirts allerdings nicht viele,
die die mir gefallen haben, warn nur in so kleinen größen da :(
Aber na jo, immer weiter gucken^^
Skoliosegirly12
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Sorry ich bin 14.
Vera

Beitrag von Vera »

@ Simone In welchen Läden warst du denn so???
Skoliosegirly12
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hi!!
Danke!!
Hab die Klassenfahrt überstanden!!
Hab zum schluss auch geweint aber meine freundin die ich schon abgeschrieben hatte hat mich getröstet ich werde eure ratschläge zu gut wie ich es schaffe versuchen zu befolgen ein bisschen näher bin ich einigen schon gekommen aber drei aus deren clique sind gegen mich weil ich nit saufe,rauche find ich ziemlich schade weil ich die clique nicht auseinander bringen will verzieh ich mich meistens.ich werde es einfach untelassen ich danke euch für die antworten ich werde einfach daran denken.
By Denise!!
Vera

Beitrag von Vera »

Hey Denise!
War die Klassenfahrt so schlimm oder hattest du auch ein klitzekleines bischen Spaß?
Ich find's echt super, dass deine Freundin trotzdem zu dir hält!!!
Und dass du nur um dazuzugehören nicht rauchst und trinkst auch!
Ok, ich will in diesem Punkt jetzt nicht von mir sprechen, aber weil man beim Korsi ja auf Lunge atmen muss, hab ich's mim Rauchen vorerst mal gelassen.
Außerdem trägst du dein Korsett in der Schule, im Gegensatz zu mir.
Ich kanns momentan auch nachts nicht gut tragen, da mein Brustkorb durch das Korsi geschwollen ist, wahrscheinlich, ist es zu klein. KA.
Ich geh am Dienstag in die Klinik, an dem Tagen haben wir 'leider' Bundesjugendspiele :) ...
In welche Klasse gehst du?
Skoliosegirly12
aktives Mitglied
aktives Mitglied

HI Vera!!
Ich gehe in die 7.Klasse und bin 14.
Und du?
By!!
Vera

Beitrag von Vera »

Hallo Denise :) !
Ich gehe in die 8. Klasse und bin 14, werde im August aber 15.
Hast du ein buntes Korsi? Wie viel Grad hast du?
Wo hast du dein Korsi machen lassen?
Bis denne, deine Vera ;)
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

@vera
habe jetzt welche gefunden*freu* bei h&m
da gibts jetz neuerdings etwas weitere und die in den
größten größen passen gut. :)
Vera

Beitrag von Vera »

Hey Simone!
Ist ja super! :) Wir haben hier in Limburg zum Glück auch H&M, beschreib mal wie deine T-shirts aussehen!
Vera
gala
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Schwangerschafthosen zurzeit bei Tschibo

Beitrag von gala »

Hallo an alle weiblichen Korsettträgerinnen mit Hosenproblemen!

Meist ist es ja so, dass wenn die Hose mit Korsett im Bund passt, dass unten herum alles sehr weit ist.
Habe heute für meine Tochter zwei Schwangerschaftshosen zum Korsetttragen bei Tschibo gekauft. Besonders die Jeans passt super. Normalerweise hat meine Tochter Größe 36, mit ihrem Rahmouni dann aber 40. Bei Tschibo passt die Kombigröße 36/38 wirklich toll, weil die oben am Bund bei den Hüften weiter ist, während der Po wieder richtig gut sitzt. Hat auch einen verstellbaren Bund.
Auch die andere 3/4 lange Hose im Cargo-Stile bei Tschibo passt gut.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ry=nlpopup

Viel Spaß beim Shoppen
Liebe Grüße
Gabi
Someone

Beitrag von Someone »

In die Schule ziehe ich das Korsett nicht an. Auch nicht, wenn ich irgendwie weggehe. Also nur zu Hause und beim Schlafen trage ich es. Obwohl ich es eigentlich 23 Stunden lang tragen müsste. :rolleyes: Meine Eltern haben gemeint, ich soll's auch anziehen, wenn ich weggehe. Aber ich weigere mich immer noch. Vorallem, weil es jetzt warm wird und es mit der Kleidung schwer wird. Wer weiß, vielleicht versuche ich es im Winter, das Korsett öfters zu tragen, aber im Moment .....
Vera

Beitrag von Vera »

@ Gala
Danke! Die Jeans find ich ganz OK, geh morgen mal zu Tchibo und schau sie mir an!

@ Someone
Weißt du das ich mich richtig über deinen Eintrag gefreut habe!
Ich mache es genauso und mir geht's auch so.
Ich habe außerdem neue Pelotten bekommen, von daher muss ich mich erst mal wieder einigermaßen daran gewöhnen und im Sommer? Ich muss 20 Minuten nach Hause laufen und in der Hitze auch noch. Nein danke!
Es wissen auch nur 3 Freundinnen von mir.
Klar will ich grade werden, aber es geht einfach nicht.
Und ich habe mir eigentlich auch vorgenommen es im Winter anzuziehen, bei dicken Pullis sieht mans net und jeder läuft so rum, was im Sommer echt schwer ist.
Ich hoffe du meldest dich mal, wir können ja PNs schreiben!
DANKE!!!
Norbert Wien

Beitrag von Norbert Wien »

Ja die Hitze ist wirklich nicht lustig. Auch ohne Korsett war mir im Sommer immer zu heiß, ich vertrage die Kälte wesendlich besser als die Hitze, gehe auch bei Temperaturen nahe den Gefrierpunk oft ohne Mantel auf die Strasse. Ich habe das Korsett noch nicht über einen ganzen Sommer getragen(habe es erst im August letztes Jahres bekommen und da noch nicht ständig getragen). Die ersten heißen Tage dieses Sommer hatten es schon ganzschön in sich, Montag Dienstag war es bei uns in Wien sehr heiß und ich musste den ganzen Tag im Anzug in einen Schwülen Tagungsraum, im Korsett, verbringen. Am Abend war mein Unterleibchen Nass wie ein Schwamm. Da ich zu den Erwachsenen Kosi Trägern gehöre, zwingt mich niemand das Ding zu tragen, aber ich weiß das es mir hilft und ich bin auch der Meinung wenn die Öffentliche Hand(Krankenkasse) bereit ist viel Geld für meine Korsettbehandlung ausgibt, ich es auch tragen sollte. Ich habe mir vorgenommen, auch wenn es nicht immer leicht ist meine Panzer auch im Sommer den ganzen tag zu tragen. Ich glaube Ihr solltet es auch versuchen, bei euch ist es sicherlich noch wichtiger als bei mir, mir ist schon klar dass es in der Schule nicht immer lustig ist und man kein Außenseiter sein möchte, aber gerade hier gibt es doch sehr viele positive Beispiele.

Ich hätte noch eine kleine Frage. Mir ist aufgefallen, das fast alle meine T-Shirts und Hemmten vorne Löchrig sind, ich nehme an durch das Reiben der Schließmechanik und Raster beim sitzen am Schreibtisch, kann man da etwas dagegen machen

Schöne grüße aus Wien

Norbert
Antworten