hallo,
bin 25 und weiblich.Habe probleme beim Einatmen und ein Stechen in der Herzgegend(auch mal rechts).War bei 3 orthopäden,aber keiner konnte mir helfen.Kann kaum noch schlafen wegen diesen Problemen,kein Auto fahren,nicht lange sitzen und stehen.Bin am verzweifeln!Der erste Orthopäde war der Meinung ich soll mich nicht so anstellen,der zweite konnte nichts feststellen und der dritte will mich zur Reha schicken.
Er hat folgendes festgestellt:
Schulterhochstand rechts,
Brustkyphose betont,
Rippenbuckel rechts
Röntgen:
LWS:rechts konvexe Ausbiegung mit Scheitelpunkt LWK 3 und Gegenschwung der unteren LWS,Spondylarthrose L5/S1
Diagnose:
Kyphose BWS,lumbale Skoliose,Facettenarthropathie LWS
Habe diese Beschwerden seit einem Jahr und mache seitdem regelmäßig KG.TENS,Exstension,Blockaden lösen hat alles nichts gebracht.
Hoffe mir kann einer helfen.
brauche dringend eure hilfe
-
Trixi
- aktives Mitglied

- Diagnose: Thorakolumbalskoliose, BWS 54 Grad, LWS 50 Grad
- Therapie: Rahmouni Korsetts seit 2004
Reha Bad Sobernheim
Versteifung L5/S1, 2 x Bandscheiben OP - Wohnort: Oberösterreich
Hallo Donna!
Du bist anscheinend echt noch nicht zu einem guten Ortohpäden geraten.
Bei dir ist es wichtig zuerst einmal den Schmerzkreislauf zu unterbrechen. Dies kann meist ganz gut mit gezielten Infiltrationen geschehen, wo du ein lokales Betäubungsmittel in die schmerzende Stelle gespritzt bekommst. Damit wird diese zumindest für einige Zeit ausgeschaltet, und die Therapie hat so gut wie keine Nebenwirkungen.
Wenn dieser Schmerzkreislauf erst mal unterbrochen ist, können andere Methoden wie Ostheopathie, Akupunktur, ... viel besser greifen, welche jetzt durch die extremen Schmerzen keine Chance haben richtig durchzukommen.
Ich würde dir empfehlen noch einmal einen Orthopäden, oder sonst einen Schmerztherapeuten aufzusuchen. Vielleicht hast du ja Gelegenheit zu einem Arzt zu kommen, der von dieser Seite empfohlen wird. Denn die haben auch Erfahrung mit Schmerzbekämpfung.
Lg. Trixi
Du bist anscheinend echt noch nicht zu einem guten Ortohpäden geraten.
Bei dir ist es wichtig zuerst einmal den Schmerzkreislauf zu unterbrechen. Dies kann meist ganz gut mit gezielten Infiltrationen geschehen, wo du ein lokales Betäubungsmittel in die schmerzende Stelle gespritzt bekommst. Damit wird diese zumindest für einige Zeit ausgeschaltet, und die Therapie hat so gut wie keine Nebenwirkungen.
Wenn dieser Schmerzkreislauf erst mal unterbrochen ist, können andere Methoden wie Ostheopathie, Akupunktur, ... viel besser greifen, welche jetzt durch die extremen Schmerzen keine Chance haben richtig durchzukommen.
Ich würde dir empfehlen noch einmal einen Orthopäden, oder sonst einen Schmerztherapeuten aufzusuchen. Vielleicht hast du ja Gelegenheit zu einem Arzt zu kommen, der von dieser Seite empfohlen wird. Denn die haben auch Erfahrung mit Schmerzbekämpfung.
Lg. Trixi
You can`t stop the waves, but you can learn to serv on them!
-
Rose59
- treues Mitglied

- Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad - Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad - Wohnort: NRW
Hallo Donna,
ein Schmerztherapeut kann Dir vielleicht vorübergehend die Schmerzen nehmen, in dem er Dich auf spezielle Medikamente einstellt oder Dir entsprechende Medikamente spritzt.
Das wäre also eine Möglichkeit für den Augenblick.
Aber er kann nicht Deine Wirbelsäulenprobleme beseitigen.
Ich kann Dir nur empfehlen zu Dr. Hoffmann zu fahren.
Dort bekommst Du eine genaue Diagnose, Du solltest schon wissen wie ausgeprägt Deine Kyphose und Skoliose ist, aber Du hast ja auch noch andere WS-Probleme. Laß Dich von ihm beraten.
Ich wünsche dir alles Gute
Petra
ein Schmerztherapeut kann Dir vielleicht vorübergehend die Schmerzen nehmen, in dem er Dich auf spezielle Medikamente einstellt oder Dir entsprechende Medikamente spritzt.
Das wäre also eine Möglichkeit für den Augenblick.
Aber er kann nicht Deine Wirbelsäulenprobleme beseitigen.
Ich kann Dir nur empfehlen zu Dr. Hoffmann zu fahren.
Dort bekommst Du eine genaue Diagnose, Du solltest schon wissen wie ausgeprägt Deine Kyphose und Skoliose ist, aber Du hast ja auch noch andere WS-Probleme. Laß Dich von ihm beraten.
Ich wünsche dir alles Gute
Petra
Rose59 war ehemals als lurchi im Forum unterwegs