OFFTOPIC Korsett Verkauf!?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Benutzeravatar
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Sa, 01.11.2003 - 10:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

hab da ma wieder was gefunden

Beitrag von Reiterin »

soooooooooo....hab da ma wieder was gefunden...guckt mal hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 63599&rd=1
tststs....von wegen Forschungszwecke etc....da stürzen sich bestimmt wieder ganz andere leute drauf *gg*.....nich mein ding...![/url]
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Von wem das Korsett wohl gebaut wurde? Es sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, aber ich sehe keine Pelotten unter den Armen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Di, 14.09.2004 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone »

Aber ehrlich gesagt, das korsett wurde doch an einen bestimmten rücken angepasst, und auch wenn der tallienumfang stimmt, passt der rest dann auch? macht man sich damit nicht den rücken kaputt ??
Benutzeravatar
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Sa, 01.11.2003 - 10:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiterin »

eben...... und ich finds einfach ****** ! Ließ dir das andere auch mal alles durch (was in dem thread steht) !!!!!!!!!!!!!!
geschnürt

Schnürweite und Höhe von Korsetts

Beitrag von geschnürt »

Ganz recht websorcher. Die Schnürweite von Korsetts sollte ca. 5 cm weniger sein, als der tatsächliche Taillenumfang. Wenn Mann/Frau geübt ist und gerne eng schnürt, kann man auch 10 cm. weniger Schnürweite tragen.

Bei diesem <a href="http://www.korsett-truhe.de/classic.html" target="_blank">Korsett</a> geht der Schnitt recht gerade hoch und die Cups sind relativ klein. Daher kann man die recht schön auch an der Brust eng schnüren. Für Männer geben diese Modelle jedoch, durch die angedeuteten Körbchen, am oberen Brustkorb relativ wenig halt.

An orthopädischen Korsetts für Männer, kenne ich auch nur welche, die nicht über die Brust gehen.

gesundende Grüße
Kein Username

Re: Schnürweite und Höhe von Korsetts

Beitrag von Kein Username »

geschnürt hat geschrieben:Ganz recht websorcher. Die Schnürweite von Korsetts sollte ca. 5 cm weniger sein, als der tatsächliche Taillenumfang. Wenn Mann/Frau geübt ist und gerne eng schnürt, kann man auch 10 cm. weniger Schnürweite tragen.

Bei diesem <a href="http://www.korsett-truhe.de/classic.html" target="_blank">Korsett</a> geht der Schnitt recht gerade hoch und die Cups sind relativ klein. Daher kann man die recht schön auch an der Brust eng schnüren. Für Männer geben diese Modelle jedoch, durch die angedeuteten Körbchen, am oberen Brustkorb relativ wenig halt.

An orthopädischen Korsetts für Männer, kenne ich auch nur welche, die nicht über die Brust gehen.

gesundende Grüße
Ich will mal was klar stellen: Es ist von 2 Dingen die Rede, die sich beide Korsett nennen. Wie das Ding, was du meinst, heißt, hab ich keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, aber in diesem Forum geht es überwiegend um Skoliose/Kyphose-Orthesen, also Korsetts, die einem helfen, die Wirbelsäule aufzurichten. Das was du meinst, ist jedenfalls was ganz anderes! Und um so etwas geht es hier ganz und gar nicht!

>>>Teil des Textes wurden entfernt<<<
janvi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 03.05.2006 - 17:20
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kypho 65 Grad
Therapie: erstes Rahmouni 2006
Basa 2006
zweites Rahmouni 2016
Basa 2017
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von janvi »

Liebe Forumsmitglieder,

es scheint ja wegen gewissen Postings (wie man das auch am Bilder -Thread sieht) einigen Unmut zu geben, was auch den Admins immer wieder Arbeit macht. Sadomasochisten (SM-ler) sind in der Regel aber ziemlich harmlos und die echten davon zuden auch noch ziemlich selten. Leider gibt es darüber kaum seriöse Informationsquellen und schon gar nicht im Internet.

Die meisten der sich hier verirrenden SM ler sind sowieso maximal in die Kategorie der Schönwetter Punks einzustufen. Ihre Schmerzerfahrung gehören jedenfalls in das Reich der Fantasie. Sie trauen sich nicht mit irgendjemandem aus ihrer realen Umgebung darüber offen und ehrlich zu reden. Eine Realisation im bezahlten Domina Studio ist auch nur vermeintlich, weil dies ja wieder in einer geschützten und nicht realen Umgebung ist. Die Fantasie wird deshalb kaum jemals realisiert. Falls doch, haben die meisten nach dem ersten Mal genug und nur ganz wenige haben in der relativ kleinen Szene ihren dauerhaften Spaß. Alle Anderen landen lediglich in virtuellen Räumen wie diesem Forum hier wo die Not ihrer phantasievollen Kommunikation dann doch ziemlich unverständlich erscheint.

Wenn dann jemand unbedarft wie S. darauf reinfällt und die Fantasie Postings auch noch ernst nimmt, ist das natürlich problematisch. Eigentlich kann man sowas nur ignorieren oder per Admin inklusiv Account löschen. Ich hoffe es wird hiermit Summa Summarum etwas verständlich, warum SMler oder solche die es gerne wären eigentlich arme Schweine sind die ziemlich alleine dastehen. Jedenfalls sind sie darüber hinaus wie jeder andere auch relativ harmlos. Die Antwort auf die schon öfters hier im Forum aufgetretene Frage was die Leute mit einem gebrauchten Korsi eigentlich wollen ist ganz einfach verständlich: Eine Fanatsie befriedigen. Tragen werden sie es nie und deshalb ist es auch völlig egal wenn es nicht passt!


Liebe SM- ler

entgegen einigen anderslautenden Vorurteilen seid ihr ja nicht krank. Deshalb lasst bitte das Posten in diesem Forum. Die Leute hier haben im Gegensatz zu Euch in aller Regel sehr ernsthafte gesundheitliche Probleme über die sie sich austauschen wollen. Falls ihr es noch nicht wisst, wurden seit dem Erscheinen des DSM IV im Jahr 1994 Diagnosekriterien veröffentlicht, nach denen das im Gegensatz zu Skoliose eindeutig nicht mehr als krankhafte Störung angesehen wird.

Deshalb sucht euch ein anderes Forum !!!

Wer trotzdem unbedingt meint ein medizinisches Korsett haben zu müssen, hat natürlich ein gewisses Problem was auch uns verständlich ist. Aber dann guckt bitte einfach in Ebay wo das Suchwort Cheneau zu besonders häufigen Treffern führt. Rahmounis sind seltener und für Leute reserviert die echt was haben und wer seines verkaufen will macht das dann schon selbst. Momentan ist sogar ein besonders schickes Teil von Nusser und Schaal zum einschrauben im Sonderangebot zu empfehlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0014880561

Der Preis ist ja unerheblich, denn wer nach 3 Stunden schon wieder genug hat und sich tagsüber sowieso nicht mit Halsring zur Arbeit traut, kann das Teil ja dann ohne viel Verlust wieder in Ebay weiterverkaufen. Die Leute hier im Forum können das jedenfalls nicht und dürfen sich deshalb auch über euch lustig machen und eure Postings löschen. Falls es Euch dann noch immer nicht vergangen ist, schaut die medizinische Fachliteratur über Wirbelsäulendeformationen an. Im Übrigen steht SM auch für Sensual Magic und hierzu gehört eben gerade nicht die Belästigung von Unbeteiligten. Also lasst sie bitte in Ruhe und postet woanders.
habicht

Beitrag von habicht »

Hallo Zusammen!

Ich weiß der Thread ist nicht neu aber ich finde ihn hoch interessant und hole ihn mal wieder hoch.
Auch ich habe eine Vorliebe für orthopädie-Kram (nicht nur Korsette, aber auch) Dieses Forum hier kenne ich schon lange, gefunden habe ich es weil ich selber eine nicht behandlungsbedürftige Skoliose habe.

@ janvi: Ich will euch nicht nerven, ich poste hier nur weil ich mit dem was du geschrieben hast nicht ganz einverstanden bin.
Wie kommst du zu der annahme das es "reale" SM-ler nur selten gibt? Hast du dazu irgendwelche Untersuchungen etc angestellt? Ansonsten gibt es öfters in großen Städten Stammtische oder ähnliches wo sich leute aus meiner Subkultur treffen. (Das ist ein ganz normales Treffen, da können auch gern andere Leute kommen und Fragen stellen)

Dann wollt ich mal anmerken dass hier grundsätzlich von ein paar verschiedenen Dingen die Rede ist:
Orthopädie- und Gipsfetischisten: Das sind die oben beschriebenen 'Freunde in den usa', die stehen nicht unbedingt auf schmerzen, wenn man die bilder anschaut sieht man nicht all zu oft ein skoliose-korsett, eher welche die beim Tragen wohl nicht schmerzen. (hier geht es um die Einschränkung der Bewegungsfreiheit)
Masochisten: finden Schmerzen erregend wenn sie im entsprechenden Kontext eingebettet sind. Niemand von uns wünscht sich tatsächlich krank zu sein oder zu werden. Viele Dinge die von uns in anderen Foren geäußert werden sind zudem Fanatasien und werden nicht ausgelebt.
Devote Menschen (Subs): Lassen sich im Rahmen einer Session (ist ein Rollenspiel) von anderen dominieren / beherschen.
Grundsätzlich haben die drei Dinge nichts miteinandern zu tun, können aber natürlich (wie bei mir) auch in Kombination auftreten.

Weiters würde ich sagen wir sind nicht nur meist sondern immer harmlos. Das wir irgendwie gefährlich wären ist wohl eine althergebrachte Vorstellung aus den Anfängen der Medizin. Wie du richtig festgestellt hast gelten unsere Neigungen heute nicht mehr als Krankheit, trozdem gibt es noch die diagnose-schlüssel im ICD10 dafür.

Ich finde es übrigens ganz toll das BZebra und andere sich hier positiv über uns geäußert haben. Vielleicht schaffen wir es ja auch noch anerkannt zu werden so wie die homosexuellen. Der Grund warum wir mit unseren Neigungen oft hinterm Berg halten ist eben das wir gesellschaftlich nicht akzeptiert sind. Und dann macht man uns genau das zum Vorwurf, das find ich schon stark janvi.

Weiters frage ich mich woher du (janvi) wissen willst was wir mit den gekauften Korsetten anstellen? Hast du Erfahrungen, Bekannte, etc?

@Simone: Das Problem mit dem Passen sehe ich auch, da kann man als Käufer eines fremden Korsetts wohl nur probieren. Inwieweit das gefährlich ist hängt natürlich davon ab wieviel man das Ding auch trägt. Immerhin wird das medzinische Korsett ja 23h / Tag getragen. Leute wie wir tragen es aber vllt nur ein Mal die Woche für 1 Stunde, da ist das dann wohl nicht so gefährlich. Aber klar es besteht sicher die Gefahr sich die Wirbelsäule zu ruinieren wenn man nicht Acht gibt.

Das manche hier meinen man müsse uns bestrafen indem man einen sehr hohen Preis für ein gebrauchtes Korsett verlangt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Immerhin habe ich wenn ich es für mich kaufe ja ein erhebliches Risiko dass es nicht passt und ich es nicht tragen kann. Dagegen ist es für dich ja rein Materiel nichts mehr wert. Wenn du es nicht hergeben willst ist das ja auch ok. Aber da jetzt unbedingt viel Geld dafür zu wollen seh ich nicht ganz ein.

Zitat lisbet: "Vom Schicksal malträtierte Teenager und Twens plagen sich mit diesem Foltergerät ab und andere geilen sich daran auf - wie finden wir das denn eigentlich? Sind wir da wirklich so tolerant? Mir kommen Zweifel. "
Ob du so tolerant bist weiß ich nicht, aber ich hoffe du stempelst mich nicht als schlechten Menschen ab nur wegen der Dinge die ich mag oder nicht mag. Im Übrigen liegt hier glaube ich ein Missverständnis vor: ich finde ein Korsett NICHT interessant weil sich vorher jemand anders damit herumgequält hat, überhaupt nicht. Die Herkunft interessiert mich nicht. Warum ich es aber interessant finde wenn ich selber eines tragen würde (hab noch keines) kann ich leider nicht so einfach sagen. Wie man zu derartigen Neigungen kommt ist wissenschaftlich nicht geklärt, soweit ich weiß. Ich glaube bei mir ist es angeboren.

Bezüglich Eurer Vorstellung von Toleranz würde ich gerne noch etwas anmerken. Was ihr (Toni, lisbet,..) geschrieben habt (solange kein anderer zu schaden kommt ist egal was wir tun) ist zwar gut gemeint und durchaus verständlich, diskriminiert uns aber. Ich will das mal erklären:
Die Gesetze verschiedener Staaten sind auch so ähnlich aufgebaut was zu einem Problem für Sadisten führt: Diese verletzen nämlich ganz absichtlich und wissentlich andere Menschen, nämliche ihre geliebten Partner/innen. In manchen Ländern ist es so dass wir beim ausleben unserer Sexualität in einer rechtlichen Grauzone sind. In England wurden deswegen sogar schon Leute eingesperrt obwohl hinterher alle Beteiligten damit einverstanden waren und niemand eine bleibende Verletzung davongetragen hat. In meinen Augen ist das eine Diskriminierung. Es würde mich also freuen wenn man diese Einstellung / Gesetzte auf das Prinzip der EINVERNEHMLICHKEIT abändern könnte. Masochisten sind nämlich damit einverstanden was geschieht, wissen bescheid, haben mit dem Partner (Sadist/in) die Grenzen abgesprochen und jederzeit die Möglichkeit eine Session abzubrechen. Im Gegensatz dazu stehen Vergewaltiger, Krankhafte Sadisten, etc die einen fremden Menschen quälen wollen der das natürlich nicht will. Dieses Verhalten hat mit unserer Subkultur nichts zu tun, auch wenn die Begriffe vllt ähnlich sind. Derartiges Verhalten ist auf's schärfste zurückzuweisen und muss selbstverständlich bestraft werden.

Ich Danke für das lesen dieses langen Posts und hoffe ich habe Euch etwas näher bringen können warum wir eure Korsette kaufen möchten.
Falls jemand mehr Informationen von mir möchte bin ich gerne bereit per PN oder e-mail meine persönlichen Daten herauszugeben, bis hin zu einer Kopie meines Ausweises. Ich verstecke mich nicht wegen meiner Neigungen und würde mir eine tolerantere Gesellschaft wünschen in der wir so akzeptiert werden wie wir sind. Und das ist doch glaube ich genau das was Ihr auch wollt.
Wer mehr infos zum Thema möchte soll mir eine PN schicken, ich kann gerne Links weitergeben (ich tue das nicht hier damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, bzw die Suchmaschienen keine links herstellen)

Vielen Dank,
habicht
Antworten