Ausweis für Implantate

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Knuti
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 20.08.2004 - 10:48
Wohnort: Groß Köris

Ausweis für Implantate

Beitrag von Knuti »

Hi,
nach Matthias seiner großen Op.(es ist ja nun schon die 4.) frage ich mich, warum gibt es keinen Ausweis für diese Implantate? Matthias ist von Th 6- L5 versteift.
Nun darf er sich überhaupt nicht mehr nach vorn beugen. Jedesmal müßte er dem Arzt zu dem er muß erklären warum er das nicht mehr darf. Da Matthias aber eine frühkindl. Hirnschädigung hat und auch sonst zu Fremden etwas zurückhaltener ist ,wäre dieser Ausweis auch dafür sehr sinnvoll. Es gibt für künstl Hüftgelenke u. vieles andere auch diese Pässe.
Ich habe diesen Vorschlag in Neustadt bei der Entlassung von Matthias angebracht.
Schöne Grüße Doris
mausi138
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Di, 30.03.2004 - 20:14
Wohnort: Umgebung von Stuttgart

Beitrag von mausi138 »

Ich hab in Neustadt gefragt, ob ich sowas haben könnte und ein paar Tage später hab ich so einen Ausweis zugeschickt bekommen.
Da drin steht die Versteifungsstrecke, wo operiert wurde (Neustadt) und aus welchem Material das Implantat besteht. Du kannst ja nochmal anrufen und sowas verlangen.

Liebe Grüße,
mausi
Knuti
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 20.08.2004 - 10:48
Wohnort: Groß Köris

Beitrag von Knuti »

Danke mausi,
werde morgen auch gleich in Neustadt anrufen.
Lass es Dir gut gehen. Gruß Doris
oliviera

aha

Beitrag von oliviera »

Hallo

nach sowas suche ich auch schon länger. Falls mal was passiert, das andere und Ärzte wissen, was man im Rücken mit sich trägt.
Habe bis jetzt immer einen handnotierten Hinweiszettel in der Geldbörse.

Wie kommt man genau daran?
Ist es eine bestimmte Adresse?

oder kann einem ein Arzt auch soetwas geben.

Gruß oliviera
mausi138
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Di, 30.03.2004 - 20:14
Wohnort: Umgebung von Stuttgart

Beitrag von mausi138 »

Hallo oliviera

Wo bist du denn operiert worden?
Du kannst ja mal in deiner Klinik nachfragen, ob sie dir sowas ausstellen können - so habs ich gemacht.
Ansonsten kannst du dir zu Hause vielleicht einen kleinen Computer Ausdruck selbst erstellen (mit den wichtigsten Daten) und deinen Orthopäden bitten seinen Praxis stempel drauf zu setzen. Das ganze dann einschweißen und fertig :) .

Liebe Grüße,
Christina
oliviera

ausweis

Beitrag von oliviera »

Hallo Mausi

Ich wurde in Hamm, St. Marienhospital operiert. Könnte da mal nachfragen, wenn ich mich das traue ;D
Ich informiere mich mal, danke für den Tip

Gruß oliviera
Antworten