1. Besuch bei Dr. Hoffmann in Leonberg

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Steffi29
aktives Mitglied
aktives Mitglied
1. Besuch bei Dr. Hoffmann in Leonberg

Beitrag von Steffi29 »

Hallöle :) ,

hatte heute um 12:15 Uhr meinen ersten Termin bei Dr. Hoffmann in Leonberg. Der ist wirklich voll nett. Er hat sich die Röntgenbilder meiner HWS angeschaut und gleich etwas entdeckt was eigentlich die vier Orthopäden vor ihm auch sehen hätten müssen! :<

Da ist ein Wirbel nicht richtig zusammengewachsen (der Dornfortsatz fehlt) Das heißt bei Babys das Rückenmark läuft nach aussen in die Muskulatur und das Kind ist nicht lebensfähig! TOLL!
Jetzt muß ich erst mal zur Kernspinthomographie und da habe ich erst am 9.5. einen Termin (stöhn) und dann muß ich wieder zu Doktor Hoffmann damit er mir helfen kann. (So hat er es gesagt :D )
Bin echt froh das Ihr mir den empfohlen habt. Ein gaaanz großes Dankeschön an Euch :knuddel: . Das ist der erste Orthopäde der weiß von was er spricht. Hat mir auch anhand eines Wirbelsäulenmodells erklärt was bei mir los ist und nochmal aufgezeichnet. Wirklich ganz toll. Achja Herr Rahmouni ist auch da gewesen. (Aber nicht bei mir)
Ich melde mich wenn ich was neues gibt!
Wie geht es Euch?
Liebe Grüße Steffi
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Steffi,

schön, dass Du Dich bei Dr. Hoffmann so gut aufgehoben fühlst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich beim MRT nichts Unangenehmes ergibt.

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Steffi,

ich freue mich auch, dass du so zufrieden mit Dr. Hoffmann bist und dass du endlich mehr weißt, und ich drücke auch die Daumen, dass die Diagnose beim MRT negativ im Hinblick auf irgendwelche Erkrankungen (im positiven Sinne!!!!!) ist und du bald noch mehr weißt, damit dir geholfen werden kann.

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Steffi29
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Daumen drücken für MRT

Beitrag von Steffi29 »

Hallo Silas hallo Dalia,

danke fürs Daumen drücken. Ich bin jetzt schon unruhig weil ich so lange warten muß bis zur Kernsp. aber der arzt geht nächste Woche auf Fortbildung und die nächste Praxis die Kernsp. macht wäre entweder Rottweil oder von einem Arzt zum andern ( 3 dienstage hintereinander Asthmaschulung, seit Donnerstag böse Erkältung, geht aber seit Dienstag endlich besser dank Antibiotika usw.) dann fahre ich nicht wegen so was auch noch ewig durch die Gegend. Dann warte ich eben. Das einzige was wirklich blöd ist der Krach in der Röhre, du hast wohl Kopfhörer mit Musik aber die ist sehr leise.

Ihr hättet gestern mal meinen Dad erleben sollen auf dem Heimweg man oh man hat der abgelebt :boese: :< :aerger: mehr sag ich nicht dazu. Aber er hat recht wenn ich bedenke wieviele Orthopäden wir schon hatten und das sieht keiner also ich weiß nicht was meint Ihr dazu?

So muß leider Schluß machen. Bei uns ist das Wetter eineigermaßen schön dann mache ich mich mal an den großputz.

Grüßle Steffi
Antworten