Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob man auch Schulterschmerzen durch eine Skoliose bekommen kann...
Meine rechte Schulter tut seit 1 Monat bei bestimmten Armbewegungen weh. Ist es normal, dass die Schulter auch mit "verkrümmt ist" bei einer Skoliose. Mein rechte Schulter sieht anders aus wie die linke...
Würdet ihr wegen der Schmerzen zum Arzt gehen? Wir sind momentan auch am Bauen und dadurch wird der Arm natürlich sehr belastet. Vielleicht ist es nur eine Überbeanspruchung.. Hab aber auch Angst, dass ich was verschlockere... Würd mich über Antwort freuen
Tanja
Schulterschmerzen
Re: Schulterschmerzen
Vor einiger Zeit wurde schon mal nach Schulterproblemen gefragt.Tanni hat geschrieben: Ich wollte mal fragen, ob man auch Schulterschmerzen durch eine Skoliose bekommen kann...
[suche]Schulter[/suche]
Wenn dir das nicht weiterhilft, musst du dich mal durchs Forum wühlen mit der Suchfunktion.
Wenn du eine (hoch)thorakale Skoliose hast, ist der Schultergürtel durch die Torsion der Wirbelkörper verdreht. Beim Schrothen (Kennst du Schroth-KG?) muss man dementsprechend die Schulterpartie berücksichtigen und korrigieren.Tanni hat geschrieben: Ist es normal, dass die Schulter auch mit "verkrümmt ist" bei einer Skoliose. Mein rechte Schulter sieht anders aus wie die linke...