Wie geht es eigentlich...

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Wie geht es eigentlich...

Beitrag von Dalia »

- sloopy mit ihrem Baby?
- Tabea?
- Daniela?
- ...

Man liest und hört nichts mehr von euch. Guckt ihr noch ins Forum? Gebt doch mal 'nen Piep von euch, wenn ihr das hier lest. :)

Die, die nicht in der Liste sind, mögen bitte nicht beleidigt sein, das waren die Namen, die mir jetzt gerade im Moment eingefallen sind.

Auch BZebra und Gruseline haben sich leider sehr rar gemacht, aber die trifft man ja noch dann und wann an. :)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 27.12.2002 - 00:00
Wohnort: Tirol

Beitrag von Daniela »

Hiho Dalia!

Klar schau ich noch ins Forum und ab und wann schreib ich ja auch was (zb wann ich in Stuttgart bin) :)

Schöne Grüße

Daniela
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Beitrag von bluecat »

Sloopy ist wieder da :flower: :halloatall: !

Wie geht es dir und deiner Familie?

Hoffe das du gelegentlich mal ein paar Minuten Zeit für uns hier findest ;) , du fehlst uns hier !

Wie geht es deinem Rücken nach der Schwangerschaft ?

Viele liebe Grüße :)
Tabea
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Do, 06.11.2003 - 20:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabea »

Ich schau auch immer noch ab und zu ins forum, bin halt etwas schreibfaul geworden *schäm* :/
LG
Tabea
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Nachfragen. Wie ihr ja schon bemerkt habt, bin ich in den letzten Tagen mal wieder öfter im Forum angemeldet. Ich habe die ganze Zeit über immer versucht, mitzulesen, aber zum Schreiben bin ich absolut nicht gekommen, ich hab mir aber ganz viel vorgenommen für die Zukunft.

Uns geht es gut. Tom ist im Krabbel-, Fremdel-, Überall-Hochzieh- und Erste-Gehversuche-alter, man kann ihn nicht mehr aus den Augen lassen. Das ist super anstrengend und man ist abends richtig geschafft, aber es ist auch eine tolle Zeit! Er nimmt seine Umwelt jetzt richtig intensiv wahr und entdeckt täglich, stündlich, minütlich die Welt auf's Neue.

Meinem Rücken geht's soweit gut, ich habe noch immer weitaus weniger Schmerzen als vor der Schwangerschaft, obwohl ich Tom sehr oft heben und tragen muss, weil er eben noch nicht laufen kann. Abends merke ich dann schon öfter meine Muskeln, schließlich wiegt der Kleine mittlerweile gute 13kg. Vom Gefühl her hat sich meine Skoliose verschlimmert, wenn ich vor'm Spiegel stehe, finde ich mich krummer als vorher. Ich war aber nach der Geburt nicht mehr bei Dr. Hoffmann oder einem anderen Arzt, der das gemessen hätte. Ich denke, dass ich mich aus Erschöpfung einfach oft in die Krümmung hängen lasse.

Ja, jetzt könnt ihr mir zum Korsett raten, das wäre auch sicher sehr sinnvoll, ABER...
... mir fehlt im Moment die Motivation. Ich kenne mich selber genügend, um zu wissen, dass ich es nicht oft tragen würde. Es geht mir zu gut als dass ich mich wieder ausreichend motivieren könnte, freiwillig den Panzer zu tragen. Das ist schade, aber es wäre mir im Moment einfach zu anstrengend, mich mit einem Korsett zu belasten. Ich bin mir sicher, dass es für mich zur Zeit eine Belastung und keine Entlastung wäre und dazu fehlen mir die Nerven- ich hab sowieso mit Kind, Hunden und 7-Tage-Job momentan genug um die Ohren.

So, ihr Lieben, jetzt seid ihr erst mal auf dem aktuellen Stand der Dinge. Ich danke Euch für die lieben Worte und hoffe, dass ich meine Vorsätze auch hinbekomme und in Zukunft wieder aktiver am Forumsleben teilhaben kann.

Liebe Grüße, sloopy
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: So, 03.11.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich

Beitrag von stonewoman »

Hi Ihr,

wen ich auch schon lange nicht mehr gelesen habe ist Gruseline... Die war doch sonst auch viel hier. Hab ihre Beiträge immer gerne gelesen.

Grüße, Stoni.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo sloopy,

es wundert mich nicht wirklich, dass du dein Korsett momentan nicht trägst. Ausgerechnet ich brauche da den Zeigefinger nicht zu erheben. Es ist auch viel schöner, mit einem Kind ohne Korsett zu kuscheln. :) Ich wünsche dir alles Gute für die momentane Zeit.

Hallo stoni, ich vermisse Gruseline auch, ihre mütterlich-liebevolle Sichtweise.

Mir gehen auch noch ein paar Leute ab, die früher regelmäßig geschrieben haben, z.B. Allegra und Faultier. SteffiH schreibt ab und zu, aber es kommt mir auch vor, als hätte auch sie sich versteckt. Von netkitty hört man auch nur noch ab und zu was. BZebra sieht man jetzt wieder ein bisschen öfter, das finde ich schön :)

Die Leute sind alle wohl sehr beschäftigt, es gibt ja auch noch viele andere Sachen als das Forum. :)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten