Blöde (?) Frage zur Krankengymnastik

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Blöde (?) Frage zur Krankengymnastik

Beitrag von Lynn »

Besteht nach eurer Erfahrung die Möglichkeit zur KG vielleicht einen Verwandten oder Freund (in meinem Fall meinen Lebensgefährten) mitzubringen, zum Zuschauen? Mein Schatz würde mir sehr gerne bei Schroth helfen, sobald ich es gelernt habe und sich gleich vor Ort seine Tipps bei der Krankengymnastin holen. Wir können uns halt beide bis jetzt noch kaum was darunter vorstellen. Oder kommt das vielleicht doof rüber, wenn da jemand mitkommt??
Liebes Grüßle.
~ ehemals Ulaschatz ~
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Ulaschatz,

ich finde die Idee sehr gut, denke aber, dass du die Krankengymnastin erst fragen solltest, denn vielleicht mag sie das nicht.
Ansonsten solltest du auch lernen, mit Spiegeln rundum allein Schroth zu machen, ohne dich dabei unsicher zu fühlen. Sonst turnst du womöglich nur noch dann, wenn dein Freund dabei ist.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Aliz

Beitrag von Aliz »

Hi,
also ich denke das du deinen Freund auf jeden Fall mit hin nehmen kannst, also ich kenne bis jetzt 5 Schrothgymnasten und die freuen sich immer alle wenn ich mal freunde zum zu schauen mitbringe du solltest nur nicht durch deinen Freund abgelenkt werden weil das wäre dann nicht von vorteil aber so kann dein Freund auch ruhig unter der Kg fragen stellen nach meiner Erfahrung freut es die Krankengymnasten. aliz
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Bei mir waren auch oft Freundinnen dabei, aber nur zum zuschauen, nicht zum abschauen oder so *g* Also ich würd vorher einfach mal fragen wüsste aber keinen Grund warum es nicht gehen sollte, solange er sich nicht gross einmischt.
Grüssle
--Emily
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Das ist ja super! Dann werde ich mal fragen, ob er mit kann. Ich denke nicht, dass er mich ablenkt, nach 5 gemeinsamen Jahren ist man aus der Zeit wohl schon etwas rausgewachsen :freude: .
Ich denke auch nicht, dass ich die Übungen von ihm abhängig machen werde. Er möchte mich halt unbedingt unterstützen :onceldoc: . Danke für die Tipps!
Liebes Grüßle.
~ ehemals Ulaschatz ~
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe auch schon meinen Mann (damals noch Freund) zur KG mitgenommen, damit er genau sehen kann wie er mich korrigieren muß.

Es hat schon was gebracht, sollte aber immer wieder aufgefrischt werden.

Ich habe ja eine längere Pause mit Schroth gemacht und mein Mann weiß jetzt auch nicht mehr auf was er achten muß.

Liebe Grüße Anke
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Das mit dem ablenken meinte ich eher so dass er sich nicht immer einmischt und alles hinterfragen will weil das kann eventuell die KG nerven.
Grüssle
--Emily
Antworten