Da ich eine relativ kleine Skoliose (17°BWS, 8°LWS), aber eigentlich jeden Tag irgendwie Rückenschmerzen habe, habe ich mir für den Herbst einen Platz in Bad Sobernheim reservieren lassen.
Mehrere Mitglieder aus dem Forum haben mir nun aber empfohlen, erstmal zu Dr. Hoffmann zu gehen.
Problem: ich wohne in Lübeck und bekomme normalerweise keinen Tag frei, um mich dort untersuchen zu lassen. Und was, wenn es nicht nur bei einem Termin bleiben würde?
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Ich könnte frühestens in den Sommerferien nach Stuttgart fahren, aber da müsste ich dann sicher auch schon meine Zusage für Bad Sobernheim längst abgegeben haben...
Für Antworten und Vorschläge wäre ich sehr, sehr dankbar!!!!!
Tine
Zu Dr. Hoffmann???
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Hallo bluecat,
also ehrlich gesagt, habe ich nach etlichen Reinfällen mit sämtlichen Orthopäden nicht mehr einfach so Vertrauen zu denen (sonst hätte ja irgendjemand von denen die Skoliose vorher entdeckt und nicht erst als ich 32 war; nachdem ich bestimmt 13 Jahre lang von Arzt zu Arzt gelaufen bin, hat mein neuer Hausarzt letztendlich die richtige Diagnose gestellt!).
Ich werde es bei Dr. Hoffmann versuchen und mich notfalls für die Zeit der Untersuchung dort krank schreiben lassen.
Danke für deine Antwort!
Tine
also ehrlich gesagt, habe ich nach etlichen Reinfällen mit sämtlichen Orthopäden nicht mehr einfach so Vertrauen zu denen (sonst hätte ja irgendjemand von denen die Skoliose vorher entdeckt und nicht erst als ich 32 war; nachdem ich bestimmt 13 Jahre lang von Arzt zu Arzt gelaufen bin, hat mein neuer Hausarzt letztendlich die richtige Diagnose gestellt!).
Ich werde es bei Dr. Hoffmann versuchen und mich notfalls für die Zeit der Untersuchung dort krank schreiben lassen.
Danke für deine Antwort!
Tine
Hallo Tine!
Hast du den Termin bei Dr. Hoffmann schon gemacht? Wie lange das dauert ist unterschiedlich. Hatte einen nach 6 Wochen, aber auch einen nach 6 Tagen bekommen können. Mach die MRT auf jeden Fall vor deinem Besuch dort!! Sonst könnte es sein, dass du unverrichteter Dinge wieder gehen und nochmal anreisen musst. Meld dich mal wieder, wenn du Näheres weißt, bin jetzt doch neugierig geworden. Ich drück dir alle Daumen!
Liebes Grüßle.
Hast du den Termin bei Dr. Hoffmann schon gemacht? Wie lange das dauert ist unterschiedlich. Hatte einen nach 6 Wochen, aber auch einen nach 6 Tagen bekommen können. Mach die MRT auf jeden Fall vor deinem Besuch dort!! Sonst könnte es sein, dass du unverrichteter Dinge wieder gehen und nochmal anreisen musst. Meld dich mal wieder, wenn du Näheres weißt, bin jetzt doch neugierig geworden. Ich drück dir alle Daumen!
Liebes Grüßle.
~ ehemals Ulaschatz ~