Kyphose
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Michaela. bitte gib mir etwas Zeit. Es ist nicht ganz einfach, fast unmöglich alle Deine Forderungen unter einen Hut zu bringen:
Darf nix kosten, muss am selben Tag noch hin und zurück sein, Dr. Hoffmann-Sprechstunde und dann noch gipsen bei Rahmouni......
Ich bin amüberlegen, organisieren und am erkundigen, wie das arrangiert werden könnte.
Bitte um ETWAS Geduld!!!!
Wenn Du bereit wärest in Stuttgar oder Umgebung bei einer Mitpatientin zu übernachten würde es DAS DAS GANZE SEHR ERLEICHTERN!
Du bist echt KEIN ganz leichter Fall!
Gruß Toni
Darf nix kosten, muss am selben Tag noch hin und zurück sein, Dr. Hoffmann-Sprechstunde und dann noch gipsen bei Rahmouni......
Ich bin amüberlegen, organisieren und am erkundigen, wie das arrangiert werden könnte.
Bitte um ETWAS Geduld!!!!
Wenn Du bereit wärest in Stuttgar oder Umgebung bei einer Mitpatientin zu übernachten würde es DAS DAS GANZE SEHR ERLEICHTERN!
Du bist echt KEIN ganz leichter Fall!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
- aktives Mitglied
Das ist sehr lieb Toni das Du dir so Mühe machst. Hm gipsen? Ich weis aber nocht nicht ob ich ein Korsett möchte ich möchte erstmal das Dr. Hoffmann sich den Rücken so ansieht und ich möchte mich bei ihm erkundigen. Kann ich auch Schroth ohne Korsett machen? Ich könnte auch von Kamen das ist bei Dortmund aus fahren da in Kamen meine Eltern wohnen und meine Mama könnt mich dann abholen aus Bremen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Toni
- Profi
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Liebe Michalea, Du hast 76° Kyphose!!!Michaela hat geschrieben:Das ist sehr lieb Toni das Du dir so Mühe machst. Hm gipsen? Ich weis aber nocht nicht ob ich ein Korsett möchte ich möchte erstmal das Dr. Hoffmann sich den Rücken so ansieht und ich möchte mich bei ihm erkundigen.
Mit Schroth alleine kannst Du UNMÖGLICH Deine Wirbelsäule begradigen. Dazu müsstest Du 8 Stunden täglich schrothen und die restliche Zeit (auch im Schlaf) die durch Schroth antrainierte Aufrichtung halten. Das machen doch die Muskeln nicht mit! Die würden überlastet und total verkrampfen! Das erlebt man doch wenn man z.B. in der Reha in Bad Salzungen "überschrothet"!
DU hättest schon ab 55° in ein gutes Korsett gehört, nun ist es aber höchste Eisenbahn für Deine WS!!!
Nur zum Plaudern mit Doc Hoffmann und 6. KG -Rezept ist der Weg wirklich ZU WEIT.
Aber ich will Doch Hoffmann nicht vorgreifen.
Ich weis aber genau daß er Dir DRINGENST ein Power-Korsett empfielt. Die Sache lohnt nur wenn Du dazu auch wirklich bereit bist!
Wirbelsäulen-Probleme heilt und löst man nicht mit Zaudern und Zögern und Rumlamentieren. Da helfen nur Tatkraft, Mut und Entschlossenheit!
Bisher kann ich noch nicht richtig spüren Daß Du so weit bist.
SORRY wenn ich das so offen sage!
Es gibt eh noch einen Kampf mit Deiner Kranenkasse bis das Teil genehmigt ist!
Willst Du dann zum Gipsabdruck wieder extra nach Stuttgart fahren?
Ab sofort sollte Deine Anti-Kyphose-Therapie absolut zielstrebig und höchst effektiv sein. PUNKT!
Klar, das hättest Du schon seit einem halben Jahr machen sollen und können!Michaela hat geschrieben: Kann ich auch Schroth ohne Korsett machen?
Ja, das wäre etwas günstiger. das könnten wir auch arrangieren.Michaela hat geschrieben: Ich könnte auch von Kamen das ist bei Dortmund aus fahren da in Kamen meine Eltern wohnen und meine Mama könnt mich dann abholen aus Bremen.
Liebe Grüße
Mal sehen! Was für einen extrem engen Terminkalender hast Du in bremen, daß Du noch am selben Tag zurück sein musst?
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Michaela,
wenn du ein Rezept für Schroth-Krankengymnastik möchtest, bekommst du das auch von einem x-beliebigen Orthopäden in Wohnortnähe (nicht von jedem, aber doch von etlichen).
Du weißt schon, was für eine Diagnose du hast, du weißt auch, welche Behandlungsmethoden für dich mit Wahrscheinlichkeit in Frage kommen. Für ein einfaches Beratungsgespräch brauchst du also nicht mehr zu Dr. Hoffmann zu fahren.
Toni hilft gern, aber es macht ihm natürlich viel mehr Freude, wenn da echte Motivation dahintersteht. Du klingst nicht begeistert. Was auch kein Wunder ist, weil du keine Rückendeckung durch deinen Freund bekommst. Schwankst du immer noch zwischen Korsett und OP?
Michaela, es zwingt dich doch niemand zu einem Korsett. O.k., ein gewisser Druck ist hier schon vorhanden, aber du bist frei, dem Forum fernzubleiben.
Nur, wenn Toni sich so viel Mühe macht, sollte die sich für ihn auch lohnen.
Übrigens, du musst das Korsett gar nicht von Anfang an und/oder 23 Stunden tragen. Du kannst gaaanz langsam anfangen. Was du noch bedenken musst, ist, dass so ein Korsett auch immer wieder neu eingestellt werden muss, vor allem wenn du es konsequent trägst. Das heißt also neue Fahrten nach Stuttgart (wie oft, kann ich dir nicht sagen). Aber dann entkommst du einer OP inkl. Fahrten, Rehabilitationsphase und späterer Nachsorge.
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!
Dalia
wenn du ein Rezept für Schroth-Krankengymnastik möchtest, bekommst du das auch von einem x-beliebigen Orthopäden in Wohnortnähe (nicht von jedem, aber doch von etlichen).
Du weißt schon, was für eine Diagnose du hast, du weißt auch, welche Behandlungsmethoden für dich mit Wahrscheinlichkeit in Frage kommen. Für ein einfaches Beratungsgespräch brauchst du also nicht mehr zu Dr. Hoffmann zu fahren.
Toni hilft gern, aber es macht ihm natürlich viel mehr Freude, wenn da echte Motivation dahintersteht. Du klingst nicht begeistert. Was auch kein Wunder ist, weil du keine Rückendeckung durch deinen Freund bekommst. Schwankst du immer noch zwischen Korsett und OP?
Michaela, es zwingt dich doch niemand zu einem Korsett. O.k., ein gewisser Druck ist hier schon vorhanden, aber du bist frei, dem Forum fernzubleiben.

Übrigens, du musst das Korsett gar nicht von Anfang an und/oder 23 Stunden tragen. Du kannst gaaanz langsam anfangen. Was du noch bedenken musst, ist, dass so ein Korsett auch immer wieder neu eingestellt werden muss, vor allem wenn du es konsequent trägst. Das heißt also neue Fahrten nach Stuttgart (wie oft, kann ich dir nicht sagen). Aber dann entkommst du einer OP inkl. Fahrten, Rehabilitationsphase und späterer Nachsorge.
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Toni
- Profi
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Hallo Dalia, darauf kommt es mir wirklich gar nicht an.Dalia hat geschrieben: Nur, wenn Toni sich so viel Mühe macht, sollte die sich für ihn auch lohnen.
Es ist absolut unwichtig ob es sich für mich lohnt.
Für mich ist es sowiso klar, daß sich mein Engagement in keiner Weise "rentiert".
Das erwarte ich auch nicht.
Was ich erwarte ist COMPLIANCE und KOOPERATION statt Operation!
Ich kann Hilfe zur Selbsthilfe nur denen geben, die WOLLEN!
Dazu braucht es KLARE BEREITSCHAFT den Rat /Therapieempfehlung von Doc Hoffmann uneingeschränkt anzunehmen und es wenigstens zu probieren.
Wers nicht probiert hat doch von vorne herein verloren!
Wenn ich Willen und Kampfgeist spüre, dann reiß ich mir (und auch Doc Hoffmann und Rahmouni) einen Fuß für den Patienten aus!
"Die Lauen aber werden ausgespieen" (Offenbarung des Johannes 3/16)
Liebe Michaela nimm es ernst aber lass Dich von dem Geplänkel nicht abschrecken. Gib mir ein Signal Daß Du wirklich gerade werden willst und daß es Dir ernst ist!
Dann hol ich Dich wenn es sein muß mit einer Rikscha ab! ( Dich auf den Händen zu Doc Hoffmann und zurück zu tragen oder auf dem Rücken hält meine bescheuerte WS trotz Rahmouni Korsett noch nicht aus, außerdem schaff ichs dann nicht an einem Tag!)
Gruß Toni
-
- Vielschreiber
In diesem Fall muß ich wiedersprechen.Dalia hat geschrieben:wenn du ein Rezept für Schroth-Krankengymnastik möchtest, bekommst du das auch von einem x-beliebigen Orthopäden in Wohnortnähe (nicht von jedem, aber doch von etlichen).
Schroth KG ist nicht verordnungsfähig, da Schroth KG nicht im Heilmittelkatalog steht, kann es nicht verdnet werden.
Michaela kan mit einem normalen KG Rezept von einem x-Belibigen Arzt oder Orthopäden zu einem nach Schroth ausgebildeten Physiotherapeuten gehen und sich nach Schroth behandeln lassen.
Das einzige Problem ist, richtig eingestuft zu werden, in WS2 "WS2 Wirbelsäulenerkrankungen mit prognostisch länger dauerndem Behandlungsbedarf"
Sonst bekommt sie nur höchstens 2x6xKG und muß dann 12 Wochen pausieren.
Bei WS2 kann sie bis zu 18 d.h. 3x6xKG verordnet bekommen und muß dann erst 12 Wochen Pause machen.
Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Nicole,
was heißt WS2?
Bei mir ist das anders, ich habe hier in der Gegend zwei Ärzte, die mir Schroth ins Rezept schreiben, andere Ärzte habe ich nicht "ausprobiert". Ich kriege auch problemlos neue Stunden verordnet, wenn ein Rezept abgelaufen ist. Aber vielleicht ist es bei mir anders, weil ich privat familienversichert bin?
Dalia
was heißt WS2?
Bei mir ist das anders, ich habe hier in der Gegend zwei Ärzte, die mir Schroth ins Rezept schreiben, andere Ärzte habe ich nicht "ausprobiert". Ich kriege auch problemlos neue Stunden verordnet, wenn ein Rezept abgelaufen ist. Aber vielleicht ist es bei mir anders, weil ich privat familienversichert bin?
Dalia
- Toni
- Profi
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Bitte liebe Mitpatienten, erwartet bitte nicht von Dr. Hoffmann, daß er KG- Rezepte ausstellt!
Dr. Hoffmann hat RIESEN-Probleme mit der KV (kassenärztliche Vereinigung) weil er sein Buget für Physiotherapie-Verordungen EXTREM überschritten hat. Die KV droht ihm nun,daß ihm das von seinen ärztlichen Einkünften abgezogen wird. Die KV weigert sich auch beharrlich anzuerkennen, daß Zu Dr. Hoffmann außergewöhnlich viele und schwere WS-Deformationen kommen und er deshalb eine Wirbelsäulen-Schwerpunkt-Praxis ist.
Dr. Hoffmann kann trotzdem NICHT NEIN sagen, wenn ihn jemand um eine KG Verordnung bittet, auch wenn es ihn wirtschaftlich fast ruiniert!
Ein KG-Rezept kann, darf und soll jeder Hausarzt ausstellen. Die haben im Bezug auf Physiotherapie im gegensatz zu Dr. Hoffmann oft noch viel Buget-Kapaziät frei. Dazu müsste man nicht hunderte Kilometer reisen.
Dr. Hoffmann wurde jedenfalls schon massiv von der KV mit Restriktionen bedroht.
Das Verordnen von Orthesen jedoch unterliegt keinem Buget.
Ich bin am überlegen, wie Dr. Hoffmann eventuell durch uns geholfen werden könnte.
Gruß Toni
Dr. Hoffmann hat RIESEN-Probleme mit der KV (kassenärztliche Vereinigung) weil er sein Buget für Physiotherapie-Verordungen EXTREM überschritten hat. Die KV droht ihm nun,daß ihm das von seinen ärztlichen Einkünften abgezogen wird. Die KV weigert sich auch beharrlich anzuerkennen, daß Zu Dr. Hoffmann außergewöhnlich viele und schwere WS-Deformationen kommen und er deshalb eine Wirbelsäulen-Schwerpunkt-Praxis ist.
Dr. Hoffmann kann trotzdem NICHT NEIN sagen, wenn ihn jemand um eine KG Verordnung bittet, auch wenn es ihn wirtschaftlich fast ruiniert!
Ein KG-Rezept kann, darf und soll jeder Hausarzt ausstellen. Die haben im Bezug auf Physiotherapie im gegensatz zu Dr. Hoffmann oft noch viel Buget-Kapaziät frei. Dazu müsste man nicht hunderte Kilometer reisen.
Dr. Hoffmann wurde jedenfalls schon massiv von der KV mit Restriktionen bedroht.
Das Verordnen von Orthesen jedoch unterliegt keinem Buget.
Ich bin am überlegen, wie Dr. Hoffmann eventuell durch uns geholfen werden könnte.
Gruß Toni
-
- aktives Mitglied
ok es ist nicht leicht für mich da mir mein Freund leider wirklich keine Rückendeckung gibt und all das hier ablehnt. Wenn ich ihm, von dem Forum erzähle dann grinst er und meint das sei hier eine Sekte. Er ist von seiner Orthopädin sehr überzeugt, da sie sich auch an Glasknochen ran traut die er hat.
Er meint ich hätte jetzt eine Diagnose und eine Behandlungsart also die "normale" KG.
Zu der Orthopädin muß ich noch sagen das mein Eindruck von ihr zwar auch gut ist, sie sich aber nicht wirklich Zeit nehmen konnte für meine Fragen da ich ihr sie stellen mußte während ich noch beim Anziehen war. Und ich dann in hektik überlegen mußte weilche ich ihr am besten stellen sollte. Ausserdem habe ich keinen weiteren Termin bekommen zur Kontrolle, eigentlich bräuchte ich jetzt gar nicht mehr hin. Aber mir wäre es lieber wenn ein Arzt meine WS im Auge behält.
Mein Freund sagt auch das wenn ich ein Korsett trage sich die WS an andern Stellen wieder verformen könnte. Oder wenn ich ein paar Grad verbessert habe und es ablege und die WS dann wieder fällt, das dabei dann was passieren kann. Oder das durch einen minimalen Fehler im Korsett sich mein Rücken noch mehr verschlechtern kann.
Dann kommt noch hinzu das ich bald eine Ausbildung anfangen soll und mein Freund meint das ich meinen Rücken als Entschuldigung nehmen würde keine zu machen. Und das ich mir um meinen Rücken mehr Gedanken mache als um meine Ausbildung.
Er würde mich nicht nach Leonberg fahren selbst wenn er könnte glaub ich.
Das er sagte das mein Rücken eine Entschuldigung sei, tat mir sehr weh.
Toni, ich will das ja, das ich mein Rücken verbessern kann aber ich steh allein da und eben auch ohne Geld.
An einen Terminplan bin ich noch nicht gebunden nur habe ich ehrlich gesagt Angst bei jemand Fremden zu schlafen.
Weil ich auch komisch wirke da ich sehr schüchtern bin und kaum ein Wort bei fremden Menschen raus bekomme.
Auch wenn ihr das als Ausrede seht, ihr kennt mich eben nicht, ich hab viel schlechtes durchgemacht mit Menschen.
@Dalia Hm, ne eine OP kann ich laut meiner Orthopädin mit KG umgehen.
Grüße an alle...
Er meint ich hätte jetzt eine Diagnose und eine Behandlungsart also die "normale" KG.
Zu der Orthopädin muß ich noch sagen das mein Eindruck von ihr zwar auch gut ist, sie sich aber nicht wirklich Zeit nehmen konnte für meine Fragen da ich ihr sie stellen mußte während ich noch beim Anziehen war. Und ich dann in hektik überlegen mußte weilche ich ihr am besten stellen sollte. Ausserdem habe ich keinen weiteren Termin bekommen zur Kontrolle, eigentlich bräuchte ich jetzt gar nicht mehr hin. Aber mir wäre es lieber wenn ein Arzt meine WS im Auge behält.
Mein Freund sagt auch das wenn ich ein Korsett trage sich die WS an andern Stellen wieder verformen könnte. Oder wenn ich ein paar Grad verbessert habe und es ablege und die WS dann wieder fällt, das dabei dann was passieren kann. Oder das durch einen minimalen Fehler im Korsett sich mein Rücken noch mehr verschlechtern kann.
Dann kommt noch hinzu das ich bald eine Ausbildung anfangen soll und mein Freund meint das ich meinen Rücken als Entschuldigung nehmen würde keine zu machen. Und das ich mir um meinen Rücken mehr Gedanken mache als um meine Ausbildung.
Er würde mich nicht nach Leonberg fahren selbst wenn er könnte glaub ich.
Das er sagte das mein Rücken eine Entschuldigung sei, tat mir sehr weh.
Toni, ich will das ja, das ich mein Rücken verbessern kann aber ich steh allein da und eben auch ohne Geld.
An einen Terminplan bin ich noch nicht gebunden nur habe ich ehrlich gesagt Angst bei jemand Fremden zu schlafen.
Weil ich auch komisch wirke da ich sehr schüchtern bin und kaum ein Wort bei fremden Menschen raus bekomme.
Auch wenn ihr das als Ausrede seht, ihr kennt mich eben nicht, ich hab viel schlechtes durchgemacht mit Menschen.
Grüße an alle...
- Toni
- Profi
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Deine Dignose kenn ich immer noch nicht. Ich meine die tatsächliche Ursache Deiner 76° Kyphose. Die Schober-Ott-Werte weist Du auch noch nicht. Wurdest Du Ganz-WS-geröngt?Michaela hat geschrieben:ok es ist nicht leicht für mich da mir mein Freund leider wirklich keine Rückendeckung gibt und all das hier ablehnt. Wenn ich ihm, von dem Forum erzähle dann grinst er und meint das sei hier eine Sekte. Er ist von seiner Orthopädin sehr überzeugt, da sie sich auch an Glasknochen ran traut die er hat.
Normale KG bringt dich mit einer so hochgradigen Kyphose garaniert nicht weiter! Das ist auch klar und deutlich in dem einzigen reinen Kyphose-Fachbuch (Dissertation von Dr. Oliver Schmied) nachzulesen, das bedauerlicherweise von unserer Bücherliste verschwunden ist.
Ich kenne diese 180-Sekunden-Orthopäden aus eigener Erfahrung zur genüge. Die wissen nichts, engagieren sich nicht, versuchen nichts und jagen hektisch von Sprechzimmer zur Sprechzimmer.Michaela hat geschrieben:Zu der Orthopädin muß ich noch sagen das mein Eindruck von ihr zwar auch gut ist, sie sich aber nicht wirklich Zeit nehmen konnte für meine Fragen da ich ihr sie stellen mußte während ich noch beim Anziehen war. Und ich dann in hektik überlegen mußte weilche ich ihr am besten stellen sollte. Ausserdem habe ich keinen weiteren Termin bekommen zur Kontrolle, eigentlich bräuchte ich jetzt gar nicht mehr hin. Aber mir wäre es lieber wenn ein Arzt meine WS im Auge behält.
Dein Freund hat teilweise recht.Michaela hat geschrieben: Mein Freund sagt auch das wenn ich ein Korsett trage sich die WS an andern Stellen wieder verformen könnte. Oder wenn ich ein paar Grad verbessert habe und es ablege und die WS dann wieder fällt, das dabei dann was passieren kann. Oder das durch einen minimalen Fehler im Korsett sich mein Rücken noch mehr verschlechtern kann.
Deshalb ist ja bei Korsett-Therapie eine sorgfältige Qualitätssicherung und die richtige begleitende KG die mit dem Korsett optimal kompatibel ist sooooo entscheidend wichtig!
Deshalb sollte es ja auch ein Rahmouni werden und nicht irgend ein 0-8-15-Korsett von irgend einem Bremer Orthopädietechniker, der vieleicht NULL Erfahrung mir der Versorgung erwachsener Kyphosen hat.
Mit einem gesunden geraden Rücken wirst Du auch mit einem anderen Selbstbewusstsein Deine Ausbildung machen!Michaela hat geschrieben: Dann kommt noch hinzu das ich bald eine Ausbildung anfangen soll und mein Freund meint das ich meinen Rücken als Entschuldigung nehmen würde keine zu machen. Und das ich mir um meinen Rücken mehr Gedanken mache als um meine Ausbildung.
Was willst Du denn für einen Beruf lernen?
Das ist schade. Aber vieleicht sollte er mitfahren?Michaela hat geschrieben: Er würde mich nicht nach Leonberg fahren selbst wenn er könnte glaub ich.
Dann lernt er endlich mal einen wirklich hochqualifizierten und menschlich großartigen Orthopäden kennen, der auch viel von Glasknochen und Operierten versteht.
Ich glaube in etwa verstanden zu haben welche Probleme Du hast.Michaela hat geschrieben: Das er sagte das mein Rücken eine Entschuldigung sei, tat mir sehr weh.
Ich muss nachdenken was ich tun kann.
Bitte hab Vertrauen.Michaela hat geschrieben: An einen Terminplan bin ich noch nicht gebunden nur habe ich ehrlich gesagt Angst bei jemand Fremden zu schlafen.
Wir Wirbelsäulenleute sollten zusammenhalten.
Wenn wir uns gegenseitig nicht mehr helfen und unterstützen, dann hilft uns niemand mehr!
Dann wird es Zeit endlich welche kennenzulernen, die sich große Mühe geben zu den Guten zu gehören!Michaela hat geschrieben: Auch wenn ihr das als Ausrede seht, ihr kennt mich eben nicht, ich hab viel schlechtes durchgemacht mit Menschen.
Bitte liebe Michalea, nimm mal Kontakt zu Petra/Lurchi auf und rede mit ihr. Warte BITTE nicht mit einer konsequenten und optimalen konservativen Therapie bis zu soweit kommst, wie sie war.Michaela hat geschrieben:
Grüße an alle...
Alles was ich bisher von Deiner Orthopädin weis, sagt mir bis in die letzte Nervenfaser, daß Du bei ihr keinerlei Hilfe oder gar eine optimale Therapie bekommen wirst. Sie hat Dir doch noch nicht mal ein KG-Rezept ausgestellt!!! Denk nach und wach auf! Und dein Freund auch!
Gruß Toni
-
- aktives Mitglied
ja mit dem Beruf das ist nicht mehr so leicht. Bevor ich die Diagnose bekam wollte ich Floristin werden. Ich hatte auch ein Praktikum angefangen. Meine Reahberaterin vom A Amt wollte noch die Untersuchung abwarten die ich letztens hatte, ob nun OP oder nicht. Und morgen habe ich nun einen Termin bei ihr da will sie überlegen welcher Beruf jetzt am besten für mich ist.
Mein Freund möchte nicht mit er kann mir aber kein plausibelen Grund nennen warum er nicht will. Ich bin mächtig entäuscht weil ich würde das dür ihn machen wenn er an meiner Stelle wäre. Er sagt ich solle mir ein Orthopäden hier in Bremen suchen wenn ich mit seiner nicht zufieden sei.
Mein Freund möchte nicht mit er kann mir aber kein plausibelen Grund nennen warum er nicht will. Ich bin mächtig entäuscht weil ich würde das dür ihn machen wenn er an meiner Stelle wäre. Er sagt ich solle mir ein Orthopäden hier in Bremen suchen wenn ich mit seiner nicht zufieden sei.
-
- Vielschreiber
habe ich doch geschriebenDalia hat geschrieben:was heißt WS2?

WS2: Wirbelsäulenerkrankungen mit prognostisch länger dauerndem Behandlungsbedarf
WS1: Wirbelsäulenerkrankungen mit prognostisch kurzzeitigem Behandlungsbedarf
Wenn dir die Ärzte Schroth KG aufschreiben, ist das nur als Leitfaden für den Physiotherapeuten gedacht, oder als Beruhigung für dich.
Es ist allerdings 1. nicht ganz korrekt und 2. eher eine Verunsicherung wenn Patienten Schroth KG möchten und es aber nicht auf dem Rezept steht.
Woher soll der Patient wissen, dass das ganz normal ist und er sich dann selber um den "richtigen" Therapeuten sowie die "richtige" Therapie kümmern muß.
Darüber hinaus kann ein Therapeut Schroth KG auch nicht extra abrechnen.
Obwohl er dafür eine nicht ganz billige Fortbildung machen muß, bekommt er für Schroth KG das gleiche vergütet wie für "normale" 0-8-15 KG.
Ist zwar ungerecht, aber ist so.
Dalia hat geschrieben:Ich kriege auch problemlos neue Stunden verordnet, wenn ein Rezept abgelaufen ist. Aber vielleicht ist es bei mir anders, weil ich privat familienversichert bin?
Es hat mit Sicherheit damit zu tun, dass du privat versichert bist

Beim Heilmittelkatalog geht es ausschließlich um Gesetzliche Krankenkassen, du mußt ja auch keine Praxisgebür etc. bezahlen.
Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Hi Michaela,
das kann ich mir gar nicht vorstellen?!?
Hast Du in Deiner Nähe eine DB Informationsstelle?Z.B am Bahnhof?
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen,das die Auskunft im Internet von der DB total blöd und komplieziert gemacht ist.Na vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an
.
Ich würde an Deiner Stelle zum Schalter gehen und mir Verbindungen raus lassen bzw dort Tickets kaufen.Die können Dir auch sagen,wie Du am günstigsten dort hin kommst.Im moment gibt es ein Angebot für 29€/39€ mit der Bahn in ganz Deutschland.Würde ich gleich auch mal fragen.Gilt glaube ich nur bis 15 August.Wenn Du noch schnell ein Termin bekommt,könnte es ja klappen.Mußt Dich halt beeilen!
Viel Glück!
das kann ich mir gar nicht vorstellen?!?
Hast Du in Deiner Nähe eine DB Informationsstelle?Z.B am Bahnhof?
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen,das die Auskunft im Internet von der DB total blöd und komplieziert gemacht ist.Na vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an

Ich würde an Deiner Stelle zum Schalter gehen und mir Verbindungen raus lassen bzw dort Tickets kaufen.Die können Dir auch sagen,wie Du am günstigsten dort hin kommst.Im moment gibt es ein Angebot für 29€/39€ mit der Bahn in ganz Deutschland.Würde ich gleich auch mal fragen.Gilt glaube ich nur bis 15 August.Wenn Du noch schnell ein Termin bekommt,könnte es ja klappen.Mußt Dich halt beeilen!
Viel Glück!
Bahnverbindung Stuttgart-Bremen
Verbindungen nach Bremen von Stuttgart aus gibt es genügend!
z.B.
ab Stuttgart wochentags
ab 17.27 Uhr - an Bremen 23.40 Uhr
ab 17.51 Uhr - an Bremen 0.17 Uhr
ab 18.51 Uhr - an Bremen 0.17 Uhr
Und alles für nur 29 EUR buchbar!
Einfach nur bei www.bahn.de genau nachsehen!
Falls Du mit der Buchung nicht zurecht kommst - ich helfe gerne!
z.B.
ab Stuttgart wochentags
ab 17.27 Uhr - an Bremen 23.40 Uhr
ab 17.51 Uhr - an Bremen 0.17 Uhr
ab 18.51 Uhr - an Bremen 0.17 Uhr
Und alles für nur 29 EUR buchbar!
Einfach nur bei www.bahn.de genau nachsehen!
Falls Du mit der Buchung nicht zurecht kommst - ich helfe gerne!
LG
Susanne
Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!
Susanne
Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!
-
- aktives Mitglied
Ich weis nun welche Gymnastik meine Therapeutin angewandt hat. Und zwar war ich gestern in einem Buchladen und wollte mir 2 Gymnastikbücher kaufen. Jetzt nicht nur für den Rücken sondern auch für meine Problemzonen.
Sprich, ich könnte etwas abnehmen *gg*
Da ist mir dann ein Buch aufgefallen und zwar: Rückentraining mit dem Theraband von Hans-Dieter Kempf.
Als ich das Buch durchblätterte, erkannte ich an den Abbildungen das es sich um das Buch handeltde wo meine Therapeutin mir Kopien raus gemacht hatte für zu Hause.
Kennt jemand das Buch? Bringt diese Gymnastik etwas? Da stehen noch viele andere interessante Sachen drin.
Habe mir dann das Buch gekauft und eins für Bauch, Beine und Po.
Mein Körper ist insgesamt viel zu schlaff. Auch der Bauch ist eine Stütze für den Rücken und da hab ich ja nun wirklich keine Muskeln sondern meine Rettungsringe *lol*
Sprich, ich könnte etwas abnehmen *gg*
Da ist mir dann ein Buch aufgefallen und zwar: Rückentraining mit dem Theraband von Hans-Dieter Kempf.
Als ich das Buch durchblätterte, erkannte ich an den Abbildungen das es sich um das Buch handeltde wo meine Therapeutin mir Kopien raus gemacht hatte für zu Hause.
Kennt jemand das Buch? Bringt diese Gymnastik etwas? Da stehen noch viele andere interessante Sachen drin.
Habe mir dann das Buch gekauft und eins für Bauch, Beine und Po.
Mein Körper ist insgesamt viel zu schlaff. Auch der Bauch ist eine Stütze für den Rücken und da hab ich ja nun wirklich keine Muskeln sondern meine Rettungsringe *lol*