Hallo gast,
bitte mäßige dich, du verstößst gegen die Netiquette, wenn du andere als naiv bezeichnest. Man kann hier irgendwas ins Blaue behaupten, du musst schon verstehen, dass man bei so schwerwiegenden Fakten Details wissen möchte, damit man sich ein echtes Urteil machen kann.
Gast hat geschrieben:Alle die mit einen Namen auftreten sind genauso anonym wie ich. Wenn dir kein Fall von Querschnittlähmung in Neustadt bekannt ist, aber mir ist einer bekannt, dann ist es keine Panikmacherei ,sondern reine Realität.
Der Unterschied ist aber, dass viele Forumsmitglieder sich hier einordnen lassen und ihre Identität notfalls gut zurückverfolgt werden kann, wenn man es darauf anlegt. Dazu kommt, dass die Gastfunktion missbraucht werden kann, d.h. ein einzelner Gast kann in großen Zeitabständen in mehreren Beiträgen schreiben, dass da und dort ein Fehler passiert ist. Bei registrierten Forumsusern ist das nicht so leicht, weil deren Identität besser zurückverfolgt und damit die Wahrheit überprüft werden kann.
Aber ich habe kein Problem mit deiner Anonymität. Das Problem ist nicht so sehr, dass du als Gast schreibst, sondern dass du völlig auf Hintergrundinfos verzichtest.
Wann war das? Eventuell: Um was für Patienten handelte es sich (Alter, Grad der Krümmungen)? Was ist konkret passiert? Wie ausgeprägt war die Querschnittlähmung (ab welchem Wirbel, mit welchen Folgen, z.B. Rollstuhl)? Besserte sich die Querschnittlähmung? War es Ärztepfusch oder war es (brutal gesagt) ein unglücklicherweise eingetretenes OP-Risiko? Du schreibst auch von "schwierigen Fällen". Ich denke, man kann die Infos auch ganz allgemein halten, so dass man ggfs. Prof. Halm darauf ansprechen kann, wenn man vor einer OP steht.
Ich weiß z.B. von einem Todesfall nach einer Skoliosen-OP, weiß aber nicht mehr, ob das in Neustadt war.
Dalia
------------------
Nachtrag: Als ich dieses Posting schrieb, war Peters Beitrag noch nicht da.