Buchempfehlungen zu OP, Betroffene berichten ...

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Silvia32

Buchempfehlungen zu OP, Betroffene berichten ...

Beitrag von Silvia32 »

Leider konnte ich keine deutschsprachigen Bücher von Betroffenen die berichten über OP & Skoliose finden, wer welche kennt, bitte melden, danke.

Folgende Bücher habe ich über Amazon.US bestellt:

Brooke Lyons, Betroffene und Sprecherin der Scoliosis Association berichtet "Scoliosis Ascending the Curve" Everything parents and patients need to know about this debilitating condition... ISBN 0-87131-883-0

David K. Wolpert, Betroffener wurde 2002 operiert und President Austin der Scoliosis Assoc. Inc. "Scoliosis Surgery The Definitive Patient's Reference" ISBN 0-9741955-0-2

Folgendes Buch wurde nicht von einem Betroffenen verfasst, aber ich führ es auch mal auf:

Michael Neuwirth, M.D., Direktor des Spine Instituts Beth Israel Medical Center "the Scoliosis Sourcebook" Grundsätzliches zum Thema was ist Skoliose, Früherkennung, Korsettversorgung, OP-Techniken, Langzeitprognosen ISBN 0-7373-0321-2

:rolleyes:
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Mellie26 »

Es gibt ein Buch aus der Reihe "Erfahrungen",wo eine Betroffene über ihr Leben mit der Skoliose und der OP berichtet... ich müsste gucken wie das heisst,allerdings ist diese Erfahrung aus den 60er Jahren glaube ich... ich gucke morgen mal zu,wie das heisst,denn das habe ich auch,liegt aber im Keller
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Mellie26 »

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 34-1836056
So.. habe das Buch zwar noch nicht in meinen Büchern wiedergefunden,aber bei amazon.de *gg* Es heisst Riskante Entscheidung und wurde von Martina Walter geschrieben
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

Es gab hier im Forum schon mal einen Thread über das Buch, siehe
Buchtipp: "Riskante Entscheidungen" (von M. Walter)

Liebe Grüße
Micros
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Das Buch habe ich auch. Ich fand es sehr gut, damals wußte ich noch viel über Skoliose, mittlerweile ist es absolut überholt.
Nur der darin beschriebene Ärztemarathon dürfte einigen bekannt vorkommen.

Bei den vielen operierten hier in diesem Forum wäre es doch schon fast möglich eine eigenes Buch mit Erfahrungsberichten aufzusetzen, oder eine Info-Broschüre wie die von Rhamouni nur für
Operierte?
Antworten