Bluttransport nach Neustadt

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
mausi138
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von mausi138 »

Hallo,

Ich hab in 4 Wochen meine Op in Neustadt und hab deswegen 2 Unternehmen angerufe, die mein Blut transportieren können.
Die KKH hat die Übernahme der Kosten abgelehnt, also müssen wir das wohl zahlen.
Jetzt habe ich 2 Angebote:
Das erste kommt von der Firma "Medic One", die verlangt 249€
Das zweite von der Firma "Bluttaxi Dima", die 750€ für den Transport möchten.
Jetzt weiß ich natürlich nicht welches Angbot ich annehmen soll.
Das ist ja schon ein großer Preisunterschied. Weiß jemand wie der Zustande kommt? Ist das Bluttaxi so viel besser wie das andere ;D ?
Ich werde jetzt allerdings nochmal die KKH anschreiben, vielleicht bekomme ich ja doch ein Teil der Kosten zurück erstattet.

Liebe Grüße
Christina
BZebra.

Re: Bluttransport nach Neustadt

Beitrag von BZebra. »

mausi138 hat geschrieben:Jetzt habe ich 2 Angebote:
Das erste kommt von der Firma "Medic One", die verlangt 249€
Das zweite von der Firma "Bluttaxi Dima", die 750€ für den Transport möchten.
Also bei 750 EUR wüde ich eher 3 mal Neustadt fahren und mir dort mein Blut abzapfen lassen. Das kostet nicht mal die Hälfte.
Wieviele Blutspenden sollen das denn eigentlich sein, daß Du erst 4 Wochen vor der OP anfangen brauchst, das zu organisieren? :confused:
mausi138
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von mausi138 »

Am Donnerstag wird die erste Blutentnahme gemacht, insgesamt muss ich dreimal spenden. Wahrscheinlich kann ich aber nur 2 mal spenden weil es bis zur op ja nur noch 4 Wochen sind. Hab schon vor ein paar Wochen im KH angerufen und die haben mir die Termine gesagt.
Mich wundert halt der große Preisunterschied der beiden Firmen...
Meint ihr das, dass billigere auch gleich das schlechtere ist?

LG
Christina
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

mausi138 hat geschrieben:Meint ihr das, dass billigere auch gleich das schlechtere ist?
Die Frage ist auch, wie oft denn ein Transport nach Neustadt stattfinden soll. Transportiert das Bluttaxi vielleicht drei mal jede Konserve einzeln und Medic One einmal alle zusammen (je nach dem, nach was ihr da vielleicht gefragt habt)? Wo die Konserven bis zur Operation aufgehoben werden, spielt ja schließlich keine Rolle, nur das sie korrekt gelagert werden.

Wie oben geschrieben, käme für mich zu dem Preis von 750 EUR eine Transportübernahme nicht in Frage, da würde ich dann selber hinfahren. Es sei denn man hat soviel Geld übrig, daß es egal ist.

Wenn Medic One ein professionelles Transportunternehmen für Medizinische Artikel ist, was sollte dagegen sprechen? Für 250 EUR halte ich es schon möglich, professionell einen Transport aller 2 oder 3 Konserven zusammen zu bewerkstelligen.

Gruß,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am Mi, 02.03.2005 - 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad

Beitrag von Rose59 »

BZebra hat geschrieben:Die Frage ist auch, wie oft denn ein Transport nach Neustadt stattfinden soll. Transportiert das Bluttaxi vielleicht drei mal jede Konserve einzeln

Hallo zusammen,

bei mir war es so, daß die einzelnen Konserven bis zum Schluß in der Spende-Klinik gelagert wurden.
Das Bluttaxi hat dann die Konserven zusammen transportiert, also keine Einzelfahrten.

Liebe Christina,

hat man Dir empfohlen, ein Eisenpräperat zu nehmen?
Eß bitte viel frisches Obst und Gemüse, damit Deine Blutwerte schnell wieder in Ordnung kommen.
Ich wünsche Dir alles Gute für die OP.

Liebe Grüße

Petra
Bluttaxi
Newbie
Newbie
Kosten für Bluttransport

Beitrag von Bluttaxi »

Beitrag gelöscht gemäß Beschluss des Landgerichts Münster Az. 23 O 82/05 vom 14.06.2005.
Zuletzt geändert von Bluttaxi am Do, 04.08.2005 - 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
[b]Unter Leitung eines approbierten Mediziners[/b]
[i]Wer Blut transportiert, sollte das "Blut" zumindest auch im Firmennamen führen: [b]BLUTTAXI - Das Original.[/b][/i] :)
Eigenbluttransporte zu Kassentarifen. Infos im Netz: www.bluttaxi.com - E-Mail: info@bluttaxi.com - Kostenfreie Info-Telefonnummer: [b]0800-BLUTTAXI[/b] (0800-25888294)
mausi138
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von mausi138 »

An Lurchi:
Ja, ich nehm schon seit ca. 2 Wochen täglich 2x ein Eisenpräperat ein und werd das auch bis zur op nehmen.

An das Bluttaxi:
Ich habe von dem Telefonat, dass sie mit meiner Mutter geführt haben nichts gewusst. Aber Dank ihrer ausführlichen Darstellung ist mir jetzt klar wie der Preisunterschied zustande kommt.

Liebe Grüße
Christina
Conny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
Therapie: ´99-´04: Korsett
2004: OP in Neustadt (Holst)
2006: Rippenbuckelresektion in Neustadt (Holst)

Beitrag von Conny »

Hallo zusammen,

nur so mal neben bei, ich hab mir damals mein Blut selbst geschnappt und hab es mit nach Neustadt genommen *g* :)
War zwar etwas umständlich, habe aber nichts dafür zahlen müssen. ;)

LG, Conny
Bluttaxi
Newbie
Newbie
Bluttransport

Beitrag von Bluttaxi »

@Conny:
Ich weiß zwar nicht, wann "damals" war und welche Transportstrecke zurückgelegt werden mußte, jedoch sind nach den neuen, jetzt gültigen Transfusionsgesetzen Patienteneigentransporte so gut wie ausgeschlossen, erst recht über Transportstrecken von mehr als 1 Stunde Dauer.

In der Vergangenheit ist sehr viel schief gegangen, wenn Patienten dieses "Wagnis" eingegangen sind, da dort nur mit einer Eiskühlung gearbeitet werden kann und Eis die dumme Angewohnheit hat, über die Dauer der Transportstrecke stets an Kühlwirkung zu verlieren. Das Blut liegt also am Zielort nicht mehr bei den gleichen Temperaturbedingungen in der Transportkiste, wie es am Abholort in Empfang genommen wurde.

Und Blut ist ein äußerst temperatursensibles Transportgut. Das ist dort nicht wie mit dem Transport einer Pizza, die, wenn sie kalt geworden ist, mal eben wieder im Backofen aufgewärmt werden kann. Wenn das Blut außerhalb der Normtemperaturen war, muß es vernichtet werden.

Auch hier haben in der Vergangenheit dann vorsichtige Ärzte, die das Blut annehmen sollten, lieber dessen vorsorgliche Vernichtung angeordnet, als das Risiko einzugehen, dass das Blut Schaden genommen haben könnte.

Gruß,
Das BLUTTAXI-Team
[i]Wer Blut transportiert, sollte das "Blut" zumindest auch im Firmennamen führen: [b]BLUTTAXI - Das Original.[/b][/i] :)
Eigenbluttransporte zu Kassentarifen. Infos im Netz: www.bluttaxi.com - E-Mail: info@bluttaxi.com - Kostenfreie Info-Telefonnummer: [b]0800-BLUTTAXI[/b] (0800-25888294)
Bluttaxi
Newbie
Newbie

Beitrag von Bluttaxi »

Beitrag gelöscht gemäß Beschluss des Landgerichts Münster Az. 23 O 82/05 vom 14.06.2005.
Zuletzt geändert von Bluttaxi am Do, 04.08.2005 - 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Conny
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Re: Bluttransport

Beitrag von Conny »

Bluttaxi hat geschrieben:@Conny:
Ich weiß zwar nicht, wann "damals" war und welche Transportstrecke zurückgelegt werden mußte, jedoch sind nach den neuen, jetzt gültigen Transfusionsgesetzen Patienteneigentransporte so gut wie ausgeschlossen, erst recht über Transportstrecken von mehr als 1 Stunde.....
Hallo :)

"damals" war im August 2004. Mein EK und GFP (jeweils 3 Stück) wurden in zwei große Styroporkisten mit Eis getan, die wirklich seeehr umständlich zu transportieren waren! :/
Ich hätte gerne ein Bluttaxi gehabt. Ich hatte auch eine Anmeldung dafür (und auch schon ausgefüllt), doch als ich diese mit in die UNI Klinik nach Freiburg (in der ich gespendet habe) genommen habe, damit sich die Leute dort darum kümmern können, hieß es, ich könne noch bis zur nächsten Spende damit warten.
Diese war dann eine Woche später und der Arzt meinte nur zu mir: ,,Damit hätten Sie aber schon vor ein paar Wochen kommen müssen.... das Blut müssen Sie jetzt selbst mitnehmen!"
Ich hab geschaut wie ein Auto kurz vor der Reperatur, als ich das gehört habe!! :<
Wenn Neustadt unmittelbar in meiner Nähe liegen würde, hätte ich ja gar nichts gesagt, aber ich wohne am anderen Ende von Deutschland, 1000km und 10 Stunden Zugfahrt von Neustadt entfernt!

Liebe grüße, Conny
Bluttaxi
Newbie
Newbie

Beitrag von Bluttaxi »

@Conny:
Das ist ja wirklich abenteuerlich. Zumal wir schon seit vielen Jahren für Freiburger Eigenblutspender im Einsatz sind und erst im Oktober noch einen Transport auf der Strecke Freiburg - Neustadt durchgeführt haben.

Aber in letzter Zeit häufen sich auch bei uns Beschwerden von wütenden Patienten, die sich in der Uni Freiburg durch und durch schlecht beraten fühlen. Teilweise hat man Patienten dort erst 2 (!) Tage vor ihrer OP gesagt, daß sich das Blut noch nicht in der OP-Klinik befindet und sie sich um den Transport Ihres Blutes selbst zu kümmern haben. :<

Wir nehmen diese Beschwerden zum Anlaß nochmals mit den verantwortlichen Ärzten Dr. Umhau und Dr. Schulz-Huotari in Freiburg ein ausführliches Gespräch zu führen, damit die Patienten künftig ordnungsgemäß beraten werden. :)

Gruß,
Das BLUTTAXI-Team
coba23
Newbie
Newbie

Beitrag von coba23 »

Hi Mausi138,

ich habe das selbe Problem wie du. Ich habe mich für Medic One entschieden, da diese Firma auch von Neustadt sehr empfohlen wurde und sie sich außerdem sehr für ihre Kunden einsetzten. Mir haben Sie sogar einen etwas biligeren Preis gemacht, da meine KK auch nicht zahlt. Medic One ist deshalb billiger als das Bluttaxi da Medic One einen Pauschalbetrag für ganz Deutschland verlangt egal ob du nun z.B. in Neustadt oder Heidelberg operiert wirst es kostet das selbe.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Gruß Coba (Corinna)
Bluttaxi
Newbie
Newbie
Bluttransporte

Beitrag von Bluttaxi »

Zuletzt geändert von Bluttaxi am Do, 04.08.2005 - 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Conny
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Re: Bluttransport nach Neustadt

Beitrag von Conny »

Bluttaxi hat geschrieben:@Conny:
......Wir nehmen diese Beschwerden zum Anlaß nochmals mit den verantwortlichen Ärzten Dr. Umhau und Dr. Schulz-Huotari in Freiburg ein ausführliches Gespräch zu führen, damit die Patienten künftig ordnungsgemäß beraten werden. :)

Gruß,
Das BLUTTAXI-Team
Hallo nochmal,

tja, ich schätze mal das da bei mir wohl etwas schief gelaufen ist :) Was solls, mein Blut war "damals" noch gut gekühlt, verwendungsfähig und mir gehts jetzt auch wieder prima! *g*
Liebe Grüße von mir dann an den genannten Dr. Umhau und Dr. Andruza (den beiden haben ich das nämlich glaub ich so ein klitze kleines bisschen zu verdanken) :)

Grüßle, Conny
blogGreen88

transportunternehmen

Beitrag von blogGreen88 »

Are you talking about transportunternehmen or something else?! Umm. There is a good page for transportunternehmen perhaps!
Also,you can find some other content on it,such as cartridge printer recycling or position papers or lakers ticket.
You can search on the homepage try some other keywords,no ads even.these page updated every day.Because of the huge database,it perhaps not very fast,if you don't like it,take it easy.
Antworten