Korsett und Bauchnabelpiercing?
-
IchBinJule
- treues Mitglied

Korsett und Bauchnabelpiercing?
Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage:Wie ist das denn mit Bauchnabelpiercings und Korsett?
Hat da jemand Erfahrung?
Meine Mum hat mir nämlich eins erlaubt und nun bin ich sehrunschlüsssig darüber....
Was sagt ihr dazu?
Eure Jule
Ich habe da mal eine Frage:Wie ist das denn mit Bauchnabelpiercings und Korsett?
Hat da jemand Erfahrung?
Meine Mum hat mir nämlich eins erlaubt und nun bin ich sehrunschlüsssig darüber....
Was sagt ihr dazu?
Eure Jule
- Anchetcheprure
- treues Mitglied

Davon mal abgesehen, dass ich diese Art Selbstvertümmelung allgemein nicht gut finde, solltest Du bedenken, dass die Haut um das Piercing permanent durch den Panzer gereizt wird. Besonders in der Anfangsphase kann es recht schmerzhaft werden (ich denke da an einige ehemalige Klassenkameraden, die ihren Buchnabel erst gar nicht anfassen mochten).
Ich hab eins mit 14 oder 15 machen lassen (ohne Erlaubnis der Eltern
).
Da ich soviel Geld damals nicht hatte und die Chirurgenstaalpiercings noch teuer waren, habe ich nen billigen Ring genommen, und dadurch ist es dann leider etwas schief geworden.
Auch als ich dann später eine sog. Banane rein gemacht hatte, war die dann schief.
Am günstigsten ist es wohl, man nimmt von vorneherein ein Bananenpiercing was auch möglichst wenig aufträgt, damit es vom Korsett nicht in eine Richtung weggedrückt wird, und das Loch dadurch ungleichmäßig verheilt.
Eigentlich gilt aus dem Grund sogar, daß man nochnicht mal Gürtel tragen sollte. Piercing unter Korsett ist also schon etwas suboptimal, geht aber.
Ich persönlich finde den Ort Bauchnabel schon gut, weil das keine Stelle ist, die Du ständig in der Öffentlichkeit trägst und es nicht wirklich etwas macht, wenn Du da später mal eine kleine Narbe hast.
Nachteil: Wenn Du irgendwann mal kein Korsett mehr hast und das Ding öfters offen herumtragen könntest, dann hast Du unter Umständen auch nicht mehr die Figur dazu, daß Du Deinen Bauch dann noch offen tragen wolltest. Weil gerade durch das Korsett, zumindest gilt das für die Rahmouni-Korsette, hat man eine viel bessere Figur, als wenn man keines hätte. Fraglich also, ob es sich wirklich lohnt.
Gruß,
BZebra
P.s.: Und Du mußt wissen, daß ein Bauchnabelpiercing ziemlich lange zum verheilen braucht (ca. 3 Montae), und es tut weh, besonders unterm Korsett!!!
Da ich soviel Geld damals nicht hatte und die Chirurgenstaalpiercings noch teuer waren, habe ich nen billigen Ring genommen, und dadurch ist es dann leider etwas schief geworden.
Auch als ich dann später eine sog. Banane rein gemacht hatte, war die dann schief.
Am günstigsten ist es wohl, man nimmt von vorneherein ein Bananenpiercing was auch möglichst wenig aufträgt, damit es vom Korsett nicht in eine Richtung weggedrückt wird, und das Loch dadurch ungleichmäßig verheilt.
Eigentlich gilt aus dem Grund sogar, daß man nochnicht mal Gürtel tragen sollte. Piercing unter Korsett ist also schon etwas suboptimal, geht aber.
Ich persönlich finde den Ort Bauchnabel schon gut, weil das keine Stelle ist, die Du ständig in der Öffentlichkeit trägst und es nicht wirklich etwas macht, wenn Du da später mal eine kleine Narbe hast.
Nachteil: Wenn Du irgendwann mal kein Korsett mehr hast und das Ding öfters offen herumtragen könntest, dann hast Du unter Umständen auch nicht mehr die Figur dazu, daß Du Deinen Bauch dann noch offen tragen wolltest. Weil gerade durch das Korsett, zumindest gilt das für die Rahmouni-Korsette, hat man eine viel bessere Figur, als wenn man keines hätte. Fraglich also, ob es sich wirklich lohnt.
Gruß,
BZebra
P.s.: Und Du mußt wissen, daß ein Bauchnabelpiercing ziemlich lange zum verheilen braucht (ca. 3 Montae), und es tut weh, besonders unterm Korsett!!!
-
IchBinJule
- treues Mitglied

Danke erstmal...
Ich habe von einer aus Bad sobernheim gehört,dass das gar nicht so schlimm ist mit Korsett(sie hatte auch beides)!
Und sie meinte das sie es den ersten Monat(korsett mein ich jetzt) tagsüber nciht getragen hat und nach nem Monat wieder normal und bei ihr war alles klar gegangen!
Hast du deins denn noch?
hast du da mal ein paar tipps für mich?!
Jule
Ich habe von einer aus Bad sobernheim gehört,dass das gar nicht so schlimm ist mit Korsett(sie hatte auch beides)!
Und sie meinte das sie es den ersten Monat(korsett mein ich jetzt) tagsüber nciht getragen hat und nach nem Monat wieder normal und bei ihr war alles klar gegangen!
Hast du deins denn noch?
hast du da mal ein paar tipps für mich?!
Jule
Ja, ich glaubs geht noch! Korsett wegen nem Bauchnabel-Piercing nicht tragen. Da muss man aber schon ganzschön dumm sein, wenn man sowas macht.IchBinJule hat geschrieben:Und sie meinte das sie es den ersten Monat(korsett mein ich jetzt) tagsüber nciht getragen hat und nach nem Monat wieder.
Ich hoffe auch nicht, daß Deine Mutter Dir das unter diesen Bedingunmgen erlauben würde. Selbstverständlich trägst Du Dein Korsett ganz normal weiter wie immer. Wenn es Dir zu weh tut, dann machst Du das Piercing wieder raus. Fertig!
Nein, bin heute 26 und hab die Figur von damals leider nicht mehr und bin nicht so heiß drauf, meine Problemzonen frei in der Öffentlichkeit zu tragen und noch Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Man muss schon die Figur dazu haben, sprich schlank sein, damit es gut aussieht.IchBinJule hat geschrieben:Hast du deins denn noch?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ein gutes Korsett drückt ja nicht gegen den Bauch.
Hi BZebra, hätten deine Eltern dir denn das Piercing verboten, wenn du sie gefragt hättest? Was haben sie gesagt, als sie es erfahren haben?
Soll das heißen, dass du mir damals ein Uralt-Foto geschickt hast?
Du tönst ja so, als würdest du zu den alten Knackern gehören. Dann bin ich ja schon Staub. 
Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine verrückte Frau um die 50, die ließ sich vor 2 Jahren ein Bauchnabelpiercing machen.
Sie ist ein sehr gepflegter Mensch (nichts mit Punk und so), trotzdem passt das Piercing zu ihrem jungen Typ und sie hat eine Topfigur. Sie trägt nicht bauchfrei, aber sie trägt manchmal Oberteile, die so geschnitten sind, dass das Piercing bei einer bestimmten Bewegung hervorblitzt. Für ein Percing ist es also nie zu spät. 
Dalia
Hi BZebra, hätten deine Eltern dir denn das Piercing verboten, wenn du sie gefragt hättest? Was haben sie gesagt, als sie es erfahren haben?
BZebra hat geschrieben:Nein, bin heute 26 und hab die Figur von damals leider nicht mehr und bin nicht so heiß drauf, meine Problemzonen frei in der Öffentlichkeit zu tragen und noch Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Man muss schon die Figur dazu haben, sprich schlank sein, damit es gut aussieht.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine verrückte Frau um die 50, die ließ sich vor 2 Jahren ein Bauchnabelpiercing machen.
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
IchBinJule
- treues Mitglied

- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Jule, vielleicht ist es ja auch möglich, dass du dir das Korsett in der Bauchnabelgegend etwas ausbeulen lässt. Aber nicht dass du das Piercing als Artgument verwendest, das Korsett weniger zu tragen... 
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Das Verbieten hatten sie glaube ich zu dieser Zeit schon aufgegeben gehabt, aber sie wären sicherlich nicht begeistert gewesen. Warum sich also unnötige Diskussionen einhandeln. Gemerkt haben sie es erst Monate später.Dalia hat geschrieben:Hi BZebra, hätten deine Eltern dir denn das Piercing verboten, wenn du sie gefragt hättest? Was haben sie gesagt, als sie es erfahren haben?
Das Foto war schon aktuell, ich kann mich aber nicht daran erinnern, daß da meine Hüft- und Bauchgegend drauf abgebildet war!?Dalia hat geschrieben:![]()
Soll das heißen, dass du mir damals ein Uralt-Foto geschickt hast?
Du tönst ja so, als würdest du zu den alten Knackern gehören. Dann bin ich ja schon Staub.
Ach ja, zum Piercing wäre vielleicht auch noch zu sagen, daß man sich da natürlich auch schwerwiegende Infektionen mit multiresistenten Keimen oder Hepatitis und HIV hohlen kann!!!
Infektionen durch Piercings und Tattoos - eine Übersicht
Insbesondere Multiresitente Keime (MRSA) fliegen überall rum und man kann sie selbst auf der Haut und im Nasen-Rachen-Raum haben, das heißt selbst Träger dieser Keime sein, ohne daß sie dort irgendwelche Schäden anrichten. Gelangen sie aber ins Körperinnere kann dies zu Infektionen führen, die oft nur noch mit Amputationen in den Griff zu bekommen sind und wo nichts mehr zu amputieren ist, dann lebensgefährlich werden können.
Gruß,
BZebra
- Missma
- aktives Mitglied

Ich selbst habe auch ein Bauchnabelpiercing und trage Korsett. Allerdings hatt ich das Piercing schon Jahre vorher und ich könnte mir nicht vorstellen gleich von anfang an das Piercing zu tragen.
Vor allem was bringt Dir denn jetzt das Piercing wenn du sowieso den ganzen Tag Dein Korsett trägst. Ausserdem so supermodern ist das Piercen doch gar nicht mehr
Ich denk, dass ein ausgeheiltes Piercing unterm Korsett keine Probleme macht, aber ein neues stechen lassen würde ich nicht. Das Geld wäre viel zu schade wenn man es wieder herausnehmen muss.
lg missma
Vor allem was bringt Dir denn jetzt das Piercing wenn du sowieso den ganzen Tag Dein Korsett trägst. Ausserdem so supermodern ist das Piercen doch gar nicht mehr
Ich denk, dass ein ausgeheiltes Piercing unterm Korsett keine Probleme macht, aber ein neues stechen lassen würde ich nicht. Das Geld wäre viel zu schade wenn man es wieder herausnehmen muss.
lg missma
-
IchBinJule
- treues Mitglied

Oh Gott, welche andere Stelle denn???IchBinJule hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich mir einfach eine andere Stelle aussuchen...Weil ich hab echt keine Lust dann irgendwelche Probleme damit zu bekommen!
Bis auf das Ohrläppchen (nicht der Ohrknorpel!) sind die anderen Stellen doch nicht weniger problematisch, ganz im Gegenteil!!!
-
IchBinJule
- treues Mitglied

Naya ich weiß nciht genau!Entwerder inna Unterlippe oder im Lippenbändchen(hatte ich ja schon mal)!BZebra hat geschrieben:Oh Gott, welche andere Stelle denn???
Bis auf das Ohrläppchen (nicht der Ohrknorpel!) sind die anderen Stellen doch nicht weniger problematisch, ganz im Gegenteil!!!
Probleme-damit meinte ich eig. ausschließlich mit dem Korsett!
lg Jule
- Dalia
- Co-Admin

Jule, es gibt auch Magnet-Ohr"ringe", dann kannst du z.B. am Nasenflügel ein Steinchen tragen. Oder du klebst ein preiswertes Schmuckstück auf. Das ist weitaus weniger gefährlich als Durchstechen. An der Unterlippe oder am Lippenbändchen geht das allerdings nicht...
- Anchetcheprure
- treues Mitglied

also mal ganz ehrlich....
oberlippe....Lippenbändchen....
die Lippe bzw. das Lippenbändchen wird dabei doch total ausgeleihert.....und besonders schön find ichs auch nicht gerade..... na jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
aber meiner meinung nach ist ein Bauchnabelpiercing immer noch 10 mal besser als eines an der Lippe
emmalou
oberlippe....Lippenbändchen....
die Lippe bzw. das Lippenbändchen wird dabei doch total ausgeleihert.....und besonders schön find ichs auch nicht gerade..... na jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
aber meiner meinung nach ist ein Bauchnabelpiercing immer noch 10 mal besser als eines an der Lippe
emmalou
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
-
IchBinJule
- treues Mitglied

Also ich hab ja schon pinkne Haare,mit blond und schwarz,also so isses nit!Anchetcheprure hat geschrieben:. Dann finde ich eine seltene Haarfarbe ja aufregender...
Und ich hatte ja wie gesagt schon eins im Lippenband und das das piercing,was noch am wenigsten gefährlich is!
Und ich mein jeder läuft so ja nit rum....
Nunya...ich freu mich aufs piercen...
Lg Jule
-
Isa
Ich hab seit zwei Monaten jetzt mein Korsett.
Bauchnabelpiercing hab ich schon seit ca. 5 Jahren drin. Gar kein Problem.
Aber jetzt frisch stechen lassen würd ich auch nicht. Das kann nicht gut gehen mit Korsett.
Hab auch noch eins in der Zunge, Lippe und in der Brust.
Piercing ist eh nimmer so der Renner, würd es heut glaub auch nicht mehr machen.
Wie wärs mit Tätowierung? Hab mir vor nem halben Jahr oder so die Wirbelsäule vom Nacken bis runter verschönern lassen.
Aber das ist halt wirklich für immer..
Überlegs dir gut was du dir machen lässt..
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald....
Bauchnabelpiercing hab ich schon seit ca. 5 Jahren drin. Gar kein Problem.
Aber jetzt frisch stechen lassen würd ich auch nicht. Das kann nicht gut gehen mit Korsett.
Hab auch noch eins in der Zunge, Lippe und in der Brust.
Piercing ist eh nimmer so der Renner, würd es heut glaub auch nicht mehr machen.
Wie wärs mit Tätowierung? Hab mir vor nem halben Jahr oder so die Wirbelsäule vom Nacken bis runter verschönern lassen.
Aber das ist halt wirklich für immer..
Überlegs dir gut was du dir machen lässt..
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald....