Weiß jemand von euch, ob sich von den Ärzten und Therapeuten viel getan hat in Sobernheim?
Ist Hr. Wiegand überhaupt noch Masseur? Und Dr. El Obeidi?
Ich möchte nämlich nicht an irgendeinen Quacksalber geraten
Danke für eure Antwort
missma

Herr Wiegand, Herr Mattern und Herr Capallo sind Masseure.Dalia hat geschrieben:Herr Wiegand ist noch da?Ich war vor 20 und 15 Jahren in Sobernheim und beide Male war er da. Er war damals mein Lieblingstherapeut.
Frau Kutzen ist schon lange in Rente, gibt aber für Privatleute Samstags noch Übungsstunden in der Klinik.Dalia hat geschrieben:Frau Kun(t)ze (was ist mit der eigentlich? Wohl schon in Rente?)
Vor 15 Jahren waren auch schon Herr Capallo, Herr Mattern, Frau Többen, Manuela Bott, Frau Gläser, Frau Fröhle, Frau Franzmann und evt. Axel Hennes und Frau Fuchs da.Dalia hat geschrieben:Ich war vor 20 und 15 Jahren in Sobernheim.
Lothar (Hab dir gerne geholfen, BZebra!)BZebra hat geschrieben:Ich war 2000 nicht da, deswegen weiß ich nicht genau wer da noch, schon oder nicht mehr da war, hier aber mal eine Liste Stand 11/2004: (...)
Neu
Peter
Jochen Iseke
Natascha (rechts auf dem Bild)
Anja Brie
Katja
Danielle
Paul
Meher
Djogo
Emma Luja
Silke
Ina Püschel
Jasemin
"Namen verdrängt" männl. (Tomma, hilf mir mal!)
und ein paar neue Masseure, die ich aber auch nicht mit Namen kenne.

hab bei ihr auch meine ersten gehversuche gemacht, sie ist echt gut gewesen als anfängertherapeutin (natürilch auch sonst) - hoffenltich sehe ich sie wieder bei meinem sobi-besuch demnächst (als besucher, nicht als patient).Missma hat geschrieben:Das finde ich ja klasse von euch![]()
Ich hab 1996 noch in der alten Klinik zum ersten Mal bei Frau Többen schrothen gelernt und wie ich meine gar nicht mal so schlecht![]()
ahja- interessant, kannst du das denn auch annähernd so gut wie hr. wiegand?:DMissma hat geschrieben: Da ich selber ausgebildete Masseurin bin, bin ich etwas heikel in der Auswahl![]()
Nein, nur das eine. Nebenaktivität soviel ich weiß nur Kind, keine neue Kneipe.sunfire hat geschrieben:sehr geil, dass sie noch da ist - weiss jemand näheres über manuela? hat sie inzwischen noch mehr kinder? hat sie wieder ein paar nebenaktivitäten neben der klinik aufgenommen (wie z.b. ihre kneipe vor jahren)? arbeitet sie wieder vollzeit?
Ach, das ist doch egal, das ist doch hier streng genommen alles Offtopic.sunfire hat geschrieben:aber okay, das gehört nicht gerade in diesen thread hier, möchte da missmas anliegen auch nicht weiter in den hintergrund stellen.
ja, aber genau da sehe ich ja das problem, natürlich sind so "alte hasen" wie du vor ort, die sich sagen:"okay, die sind weg, ich hab mehr platz und mache mein ding!"BZebra hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, das System mit den Atemzügen finde ich garnicht mal so schlecht. Mich selbst betrifft es ja nicht und die meisten Jugendlichen nehmen das ernst und hächeln ihre Atmenzüge schnell runter, sind ruckzuck mit ihren Übungen fertig und aus den Hallen draußen. Das heißt dann viiiiiel mehr Platz und Auswahl an Geräten für mich.![]()
Ja klar, denke ich schon auch. Obwohl natürlich die 10 Minuten von damals auch wahnsinnig viel kommunikativen Part enthalten konnten.sunfire hat geschrieben:ich behaupte, dass die leute, die heute mit 14 das erste mal nach sobi fahren und mit dem neuen system turnen, dass die kg weniger effektiv ist als nach dem anderen system, eben weil das verantwortungsbewusstsein nicht so gross ist und jeder nur eben schnell sein pflichtprogramm erledigen will und raus möchte.
diese these stelle ich mal in den raum!:)