Kleine Löcher hinten am Korsett...!
- Reiterin
- treues Mitglied
Hi Leute...
Also....Ist es eigentlich notwendig,dass man hinten diese kleinen Löcher im Korsett hat ? Also,diese RUnden,kurz vorm abschluss hinten ?? Wozu sind die eigentlich? Wäre es schlimm,ein korsett ohne die zu haben ? Unterschiede ?
Reiterin
Also....Ist es eigentlich notwendig,dass man hinten diese kleinen Löcher im Korsett hat ? Also,diese RUnden,kurz vorm abschluss hinten ?? Wozu sind die eigentlich? Wäre es schlimm,ein korsett ohne die zu haben ? Unterschiede ?
Reiterin
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Klar müssen die sein!
Wenn man solche Löcher bauchseitig hätte würden diese schlimme Abdrücke verursachen.
Ichhatte mal ein Boston OHNE Löcher hinten. Man schwitzt am Rücken noch viel stärker und ist ständig nass ( noch nässer als ohnehin schon!)
Außerden wenn man den lendenbereich im Korsett nach hinten bewegt (was man ja ständig tun soll- Lordose-Ausgleich = Beckenkorrektur 1 und 2!!! Nur eine entloroisierte lumbale Skoli lässt sich auch entdrehen! Sonst sperrenen die Dornfortsätze die Derotation!) dann muss die Luft entweichen können. Kann sie das nicht durch die Löcher, dann kann man mit Bewegungen im Korsett sehr unangenehme und hochnotpeinliche "Pfurzgeräusche" machen!
Also die Löcher sind sehr wichtig!
Wenn man solche Löcher bauchseitig hätte würden diese schlimme Abdrücke verursachen.
Ichhatte mal ein Boston OHNE Löcher hinten. Man schwitzt am Rücken noch viel stärker und ist ständig nass ( noch nässer als ohnehin schon!)
Außerden wenn man den lendenbereich im Korsett nach hinten bewegt (was man ja ständig tun soll- Lordose-Ausgleich = Beckenkorrektur 1 und 2!!! Nur eine entloroisierte lumbale Skoli lässt sich auch entdrehen! Sonst sperrenen die Dornfortsätze die Derotation!) dann muss die Luft entweichen können. Kann sie das nicht durch die Löcher, dann kann man mit Bewegungen im Korsett sehr unangenehme und hochnotpeinliche "Pfurzgeräusche" machen!

Also die Löcher sind sehr wichtig!
- Dateianhänge
-
- Rahmouni dorsal 1 .jpg (29.36 KiB) 6094 mal betrachtet
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
- treues Mitglied
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich habe vor vielen Jahren (da war ich noch mitten in der Korsetttragezeit) mal einen Erfahrungsbericht von einem Mädchen gelesen, das auch ein Korsett trug und ganz selbstbewusst zu ihm stand (ich hatte den Artikel damals übrigens von einer Klassenkameradin bekommen). Eines Tages hatte sie in der Schule die Löcher mit Stiften bestückt, was unter dem Pulli ulkig aussah und bei ihren Klassenkameraden für Gelächter sorgte. 

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Hi!
Also ich hab eigentlich an meinem ganzen Korsett solche Löcher (halt so verteilt,da wo die Pelotte ist z.B. nicht usw.)!Warum habt ihr denn nur welche hinten
? Man braucht doch die Belüftung (übrigens:Ich hab diese Löcher schon mal selbst ausgebohrt,vielleicht muss Rahmouni ein bisschen zeit sparen
!)
Machts gut,
Coolkiss
Also ich hab eigentlich an meinem ganzen Korsett solche Löcher (halt so verteilt,da wo die Pelotte ist z.B. nicht usw.)!Warum habt ihr denn nur welche hinten

Machts gut,
Coolkiss
Achtung Satire!!!!!!!!!!!!!
Achtung Satire!!!!!!!!!!!!!
Erklärung, wozu diese Löcher gedacht sind:
Stell Dir vor Du gehst einkaufen und kannst die ganzen Tüten und Taschen nichtmehr tragen, dann nehme stets einige Metallhaken mit (Baumarkt oder von IKEA), hänge diese in die Löcher ein und schon hast Du mehrere Halterungen für Deinen Einkauf und die Hände frei!
Schönes Wochenende
Evi
Erklärung, wozu diese Löcher gedacht sind:
Stell Dir vor Du gehst einkaufen und kannst die ganzen Tüten und Taschen nichtmehr tragen, dann nehme stets einige Metallhaken mit (Baumarkt oder von IKEA), hänge diese in die Löcher ein und schon hast Du mehrere Halterungen für Deinen Einkauf und die Hände frei!

Schönes Wochenende
Evi
- bluecat
- Profi
- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen