Hallo zusammen,
als Bechterew-Außenseiter mit einer 65°-Kyphose in diesem Forum möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Vor 2 Wochen habe ich endlich von Meister Rahmouni mein Korsett erhalten: Morgens Termin zum Anpassen, dann mit Rücken(muskel)schmerzen in die City (Qual) und abends endlich abholen. War das angenehm, keine Muskelschmerzen mehr in der Kyphose... Habs gleich angelassen. Jetzt weiß ich nicht, wie stark es korrigiert (wahrscheinlich nicht so stark wie Eure, bin 36, BWS fixiert), hab es dann für 3 Stunden geschafft. Inszwischen trage ich es bis auf die Nacht. Auf der Seite liegend, war nach 30min gleich der Arm taub. Tonis Trick mit dem Keilkissen hab ich nicht ganz verstanden.
Wie schafft Ihr das? Liegt Ihr auf der Seite? Ich kann auf dem Rücken nicht schlafen.
Könnt Ihr mir verraten, wie man mit einem Rahmouni-Korsett die Schuhe zubindet???
Vielleicht lerne ich noch ein paar Tricks auf der Reha. Hoffe noch dieses Jahr in Bad Salzungen zu sein. Der Antrag ist gerade bei der BfA in der Mühle......
Leute, ich bin total zufrieden mit dem Ding, auch wenn ich ein klein wenig geschockt war, wie eingeschränkt beweglich man mit dem Panzer ist. Endlich geht etwas vorwärts... Schade, daß es das Forum vor 25 Jahren noch nicht gab.
Zum Modebewußtsein (hat man auch noch mit 36
Bis zum nächsten Mal,
Karlson vom Dach
P.S.: Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, daß ich Voltaren weglassen wollte. Ging leider noch schief, hab jetzt aber etwas verträglicheres für den Magen bekommen: Bextra.