Danke Toni :o)

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Angel
Newbie
Newbie

Danke Toni :o)

Beitrag von Angel »

Hallöchen,

ich wollt mal ganz herzlich DANKE sagen :) . Ich hatte mich wegen Fibro schlau gemacht, danach mal vorsichtig mit meiner Physiotherapeutin drüber gesprochen. Ihr kam das alles sehr bekannt vor, die Schmerzliga kommt da auch immer Donnerstags mit `ner kleinen Fibrogruppe zum Bewegungstraining im Wasser. Sie meinte sofort das würde bei mir ziemlich passen, bin ja dort nun auch schon Dauergast. Also hab ich allen Mut zusammen genommen und hab am Montag meine Orthopädin daraufhin angesprochen und sie meinte ja, wäre eine Möglichkeit und sie gab mir auch gleich eine Überweisung für die Rheumatologie wo dann auch Fibromyalgie mit drauf vermerkt ist. Am 21.9. hab ich einen Termin beim Rheumatologen, mal sehen was da dann auf mich zu kommt.
Übrigens beim Termin beim Neurologen wegen der tauben Hand war auch nix gescheites rausgekommen - kein Karpaltunnelsyndrom, alles im grünen Bereich. Die Hand wird weiter regelmäßig taub und ich weiß immer noch nicht warum ;)

Liebe Grüße,
Jeannette
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hallo Jaennette
eine taubes Gefühl in der Hand,kann auch von der Nackenmuskulatur kommen.
Verhärtete Muskeln ,(klemmen die Nerven ab)können zu diesen Gefühlsstörungen führen.
Vitamin oder Mineralmangel ,kann ebensfalls ,zu kribbeln oder Taubheitsgefühl führen.
Wenn das abgeklärt ist und kein Befund vorliegt,würde ich mir vielleicht mal einen guten Osteophaten suchen,der sich das anschaut.
LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Antworten