Hallo,
bin neu hier, aber jetzt schon sehr weitergekommen.
ich vermute, ich habe einen rundrücken, wie ausgeprägt, dass möchte ich feststellen. auf jeden fall wurde bei mir scheuermann in der jugend diagnostiziert und auch an irgendwelche strombehandlungen kann ich mich finster erinnern, aber andere therapien oder kg fehlanzeige.
schmerzen habe ich generell keine, kommt sehr selten vor und meist nur nach tragen schwerer lasten.
ich bin 25, möchte natürlich vorsorgen auch wenn es vielleicht schon zu spät ist??
deswegen möchte ich mich erstmal gut vermessen lassen, kennt wer einen fähigen arzt in hamburg der dies tut und der mich gut weiterberaten kann über eventuelle therapiemaßnahmen?
bin ansonsten äußerst sportlich, gehe auch regelmäßig ins fitnessstudio, achte auf meine haltung, aber alles gefährliches halbwissen.
danke sehr,
christof
guter arzt/therapeut in Hamburg?
guter arzt/therapeut in Hamburg?
...but still I walk upright
guter Arzt/Therapeut in Hamburg
Hallo Christoph,
zwei Skoliose-Selbsthilfegruppen in Hamburg können Dir am ehesten guten Rat geben:
1. die Selbsthilfegruppe Hamburg und Ahrensburg, Sprecherin ist Astrid Burr in Ahrensburg, Telefon: 04102 / 55421,
2. der Skoliose-Selbsthilfe-Kreis Hamburg, Sprecherin ist Brigitte Lucas in Hamburg, Telefon: 040 / 672 44 28.
Gruß, Peter in der Heide, E -Mail: peter_schmidl@freenet.de
zwei Skoliose-Selbsthilfegruppen in Hamburg können Dir am ehesten guten Rat geben:
1. die Selbsthilfegruppe Hamburg und Ahrensburg, Sprecherin ist Astrid Burr in Ahrensburg, Telefon: 04102 / 55421,
2. der Skoliose-Selbsthilfe-Kreis Hamburg, Sprecherin ist Brigitte Lucas in Hamburg, Telefon: 040 / 672 44 28.
Gruß, Peter in der Heide, E -Mail: peter_schmidl@freenet.de
3. Das Skoliose-Kindernetzwerk. Da treffen sich auch noch 30jährige, wenn das Thema interessant ist. 


