Ist das ein Scheuermann?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Valentine
Newbie
Newbie

Ist das ein Scheuermann?

Beitrag von Valentine »

Ich habe eine Frage zu meinen CT Bildern. Die Ärzte waren sich bisjetzt nämlich total uneinig ob diese "deformation" ein Scheuermann oder ein alter Bruch (woher?) ist. Ich mein im Endeffekt ist es ja nicht so entscheidend was es ist, aber interessieren würde es mich trotzdem. Vorallem kann da noch irgendetwas passieren? Oder bleibt das jetzt für immer so? Und was für auswirkungen hat sowas eigentlich auf die Bandscheiben? Da ich öfters ein komisches Gefühl in den Beinen habe wenn ich lange Laufe, könnte es daran liegen?

Hoffentlich erkennt man was auf den Bildern? Habe nämlich keinen Scanner, ansonsten muss ich es nochmal probieren.

Bild
Vielleicht kennt sich ja jemand zufällig mit solchen Bildern aus? Röntgenbilder habe ich leider nicht bei mir.

Danke Valentine
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Bitte unbedingt ein Kontroll MRT machen lassen und auf einer Diagnose bestehen. Das sieht nicht wie ein Scheuermann aus.
Dr. K. Steffan
Valentine
Newbie
Newbie

Beitrag von Valentine »

Vielen Dank für die Antwort. Ein MRT wurde um die Zeit rum auch gemacht, kann aber leider nicht bei sagen was rausgekommen ist da es keine wirkliche Rücksprache mehr gab.
Meinen sie man sollte noch weiter untersuchen was es ist oder ist das sowieso nur zweitrangig?
Haben sie erfahrung mit Frühchen? Nur ganz spekulativ, bin 11 Wochen zu früh geboren, könnte es sich also um eine Fehlbildung handeln?
Gruß Valentine
Antworten