Hallo Jule
ohne etwas gesehen zu haben ist das schwer zu komentieren.
Natürlich freu ich mich sehr über Deinen zumindest optisch-kosmetisch sehr guten Erfolg.
Es ist tatsächlich so wie Micros schon sagte. Manche 20° Miniskolis sehen aus wie ein "Sack voll Hirschgeweih" und manche 50° Skoliosen sieht man fast nichts an.
Du scheinst (gottseidank) zur letzteren Sorte zu gehören.
Bitte leg TROTZDEM großen Wert darauf daß Dein Korsett durch weitere "Modellpflege" und Aufpelottierung zu 0° oder ein bischen ÜK entwickelt wird. Sonst gilt auch bei Dir das typische Weinstein-Ergebnis mit dem alle mittelmäßigen Orthopäden und OT/OMM zufrieden sind.
Zufriedenheit ist das Ende des Fortschritts und das BESSERE ist der schlimmste Feind des GUTEN!
Zur Erklärung es typischen Weinstein-Ergebnisses:
Results of Nonoperative Treatment is an article by Stuart L. Weinstein, University of Iowa:
http://www.vh.org/pediatric/provider/or ... sults.html
Sieh Dir die Grafik an und überlege ob Dir das so als Endergebnis der Korsett-Therapie wirklich genügen würde.
Du bist mit Deinem CBW gerade an dem Punkt "Best Correction in brace"
Stell Dir das vor dieser Punkt wären 0° oder -5° ÜK statt Deiner 50%.
Das sollte Ziel sein.
Ich sehe halt die latente Gefahr, daß Du mit der Haltung " Wauh- ich seh ja eh schon gut aus, etwas von Deiner Compliance und Kampfgeist verlierst.
Ansonsten-

Gruß Toni
(PS- auf Vorher-Nachher-Fotos wäre ich natürlich auch SEHR gespannt!
insbesondere auf Deine Druckstellen! Dann könnte man vieleicht spekulieren, ob da noch etwas mehr Korrektur drinn sein könnte....)