Unterkunft für Begleitperson in Neustadt

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Silviale
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Unterkunft für Begleitperson in Neustadt

Beitrag von Silviale »

Hallo Ihr Lieben,

wer zur OP nach Neustadt muss und evtl. eine Ferienwohnung sucht, für Begleitpersonen zur Unterbringung... ich darf folgende Info weitergeben:
www.ostsee-ferien-wohnungen.de/kontakt.php?objnr=570
oder per email horst_junghans@t-online.de einfach mal anfragen.

Ich war sehr froh, diese Möglichkeit selbst in Erfahrung gebracht zu haben, da mir in Neustadt von der Klinik kein Tip gegeben wurde (was ich ein bischen schwach fand), nur das ich mich an die Fremdenverkehrszentrale wenden solle...naja egal.

Herr Junghans ist sehr nett und hat mir erlaubt hier seine mail ins Forum zu stellen,
er meinte noch das die Klinik seine Anschrift hätte, diese aber mehr vom Personal
für Urlaubsbesucher genutzt würde.

Liebe Grüße Silviale ;D
Selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt,
kitzelt...
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Silviale,

super, dass du das im Forum schreibst, danach wird ja öfter gesucht.

Aber dein Link geht nicht. Ich habe den da ausprobiert und der ging:

http://www.ostsee-ferien-wohnungen.de/

Für die OP wünsche ich dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
lola
Newbie
Newbie

Beitrag von lola »

HalloSilviale,
Habe dich gerade jn der Mitgliederliste gefunden. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Mittelfranken (genauer Nähe Ansbach). Habe 68° lumbal konvexe Skoliose . Lt. Dr. Hoffmann kommt nur eine OP in Frage. Meine Frage an Dich warum bist du nach Neustadt?
wie war es da für dich?
wie geht es dir jetzt?
was war deine Diagnose und wie alt bist du?
Hoffe du meldest dich. Danke

Gruß lola :juggle: :juggle: :juggle:
Silviale
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Neustadt

Beitrag von Silviale »

Hallo Lola,

um Deine Fragen zu beantworten, ich bin 36 J. alt und hatte Skoliose über 110 Grad nach Cobb im LWS - Bereich und über 80 Grad im BWS - Bereich. Nach Neustadt bin ich gegangen, weil es derzeit die "beste" Klinik in Deutschland für Skoliose-OP's ist und für mich eine andere Klinik (z.B. Vogtareuth BHZ) nicht vertrauensbildend genug war.
In Neustadt gabe es Höhen und Tiefen, Stärken und Schwächen im Bereich der optimalen Schmerzmittelversorgung, HALO-Behandlung, aber alles in allem war ich dort in sehr guten und patenten fachlichen Händen.
Mir geht es jetzt einigermaßen gut (mit Höhen und Tiefen, aber das ist normal), ich nehme außer Novalgin bei Bedarf keine starken Schmerzmittel mehr und gehe 2x die Woche zur Krankengymnastik. Ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten wieder halbtags zur Arbeit gehen können werde... wenn Du noch Fragen hast, meld dich gern. Gruß Silvia
Selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt,
kitzelt...
Antworten