Laserbehandlung gegen kyphosen????

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Mark
Newbie
Newbie

Laserbehandlung gegen kyphosen????

Beitrag von Mark »

Hallo,liebe Freunde !!!!

Schön,dass es Euch gibt!
Es tut so gut zu wissen,dass ich mit meinem Scheuermann nicht alleine bin!

Wisst ihr,ob es mit einer Lasertherapie möglich ist,eine bws - kyphose wieder aufzurichten bzw. kennt ihr andere wirksame Therapien????

Habe bis jetzt viel ausprobiert,leider aber nur mit wenig Erfolg!

Bin zwar schon 21 Jahre alt,habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

Würde mich sehr über eine Nachricht von Euch freuen!

Alles Gute und bis bald,
Euer Mark
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Mark.Ich befasse mich intensiv mit M. Scheuermann.
Aber von einer "Lasertherapie" um Kyphosen aufzurichten habe ich noch NIEwas gehört!
Wie soll denn das gehen?
Damit kann man Sommersprossen und alte Tätowierungen entfernen, es wird bei Augenoperationen eingesetzt.
Bei WS-Operationen auch bei Kyphosen sind Titan- oder Edelstahlstäbe nötig. Die Korrekturkräfte um eine Kyphose aufzubiegen und zu begradigen sind gewaltig! Was soll da ein Laserstrahl bewirken, um z,B. verformte Keilwirbel oder zerklüftete Bandscheibenknorpel zu sanieren?
Wer macht solche OP bei Scheuermännern?

Ich glaube mit 20 kannst Du konservativ mit einer Schroth-Reha und einem guten Korsett viel mehr Aufrichtung erreichen, als mit der "Star-War" Laser-Technik.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Jawoll, ich kann mich auch nicht vorstellen, dass Laserbehandlung was nützt.

Wie ausgeprägt ist dein Scheuermann? Evt. könnte ein Korsett was verbessern.

Ich empfehle einen Termin beim Orthopäden Dr. Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart (falls er nicht zu weit weg ist), der wird sagen, wie du deinen Scheuermann behandeln kannst.

Und mache eine Reha (ideal wären 4 bis 6 Wochen) in einer der beiden Kliniken in Bad Sobernheim oder in Bad Salzungen. Nachdem du schon alles Mögliche ausprobiert hast, wäre das eine Möglichkeit. Dort erwirbst du die Grundlagen der Schroth-Krankengymnastik, die du dann zuhause fortsetzt.

Adressen von Dr. Hoffmann und der beiden Kliniken findest du in der Linksammlung.

Viel Erfolg!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten