welches korsett???
-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo Maxy
Also so recht verstehe ich nicht ,warum Du überhaupt noch fragst.
Du hast doch auch schon vor einem halben Jahr angefragt.
Wenn Du genau liest,was hier überall steht.
Es reicht nicht aus ,um Deine Gradzahl zu halten,geschweige etwas zu verbessern.
Nur zehn Grad ,auf Deine schon vorhandenen 40 Grad und Du bist im event. Op-Bereich.
Es sind keine 50 Prozent .
Nochmal :
Von 40 Grad Ausgangskrümmung, müßtest Du im Korsett ,wenigstens 20 Grad haben.
Damit wäre die Chance auf ein Halten der 40 Grad ,nach Abschulung.
Und Du hast eine Skoli, die sich verschlimmert, sonst wärest Du nach Deinem ersten ,ja sehr guten Korsett nicht auf 40 Grad hochgegangen.
Wie ist das eigentlich zustande gekommen?Warum hast Du dann so ein schlechtest bekommen.Da hättest Du doch schon losschreien müßen.
Vielleicht weißt Du nicht,das es Untersuchungen darüber gibt , das sich eine Skoli mit 40 Grad, im Erwachsenenalter verschlechtert.
Du solltest bei Abschulung unter 20 Grad bleiben,damit das nicht passiert.
Irgendwie habe ich das Gefühl ,Dir ist das alles nicht recht bewußt.
Und Du erwartest hier eine Freigabe ,für die schlechte Korrektur Deines Korsetts und für Dein Nichtstun.Was willst Du?
Es ist schon wieder ein halbes Jahr verstrichen und Du weißt noch nicht mal ,ob Du noch die 40 Grad hast oder?So einfach geht das numal nicht mit dieser Erkrankung.
Wer hilft Dir bei Deinen Entscheidungen,was sagen den Deine Eltern?
Ein Mädchen in Deinem Alter, braucht doch jede Menge Unterstützung und Motivation.Und davon hast Du meiner Meinung nach nicht viel.Hin und wieder meldest Du Dich und fragst an.
Das hängt glaube ich damit zusammen ,das Du ganz genau weißt ,das das so nicht in Ordnung ist ,wie es jetzt läuft.
Woher kommst Du ?
Ein halbes Jahr nicht zum OT ,das ist doch schon oberfaul.Achtet den bei Dir keiner darauf oder verläßt Du Dich auf den OT.
Bei der Korrektur bist Du eh schlecht von ihm beraten.
Vielleicht möchte er ja lieber ,das Du Dich irgendwann unters Messer legst.
Mit 15 ist noch eine Menge möglich.Wir haben hier genug Kids ,die in Deinem Alter sind und Korrekturen im Korsett haben ,die an die Null Grad gehen oder sogar eine Überkorrektur erreicht haben.
Aber wenn man zu Hause sitzt und hin und wieder ins Forum schaut ,davon wird der Rücken nicht gerade.
Ich weiß ,das das bestimmt hart für Dich klingt,aber ich möchte Dich aufrütteln ,endlich etwas zu unternehmen und nicht so mutlos zu sein.
Meine Tochter ist fast 13 und wir kämpfen jeden Tag mit der KG und dem Korsett.
Ich weiß also wovon ich spreche.
Nimm uns doch in die Verpflichtung ,Dir zu helfen.
Wir tun das gerne.Aber den ersten Schritt gehst Du.
Also wie geht es jetzt weiter?
Liebe Grüße
Gruseline
Also so recht verstehe ich nicht ,warum Du überhaupt noch fragst.
Du hast doch auch schon vor einem halben Jahr angefragt.
Wenn Du genau liest,was hier überall steht.
Es reicht nicht aus ,um Deine Gradzahl zu halten,geschweige etwas zu verbessern.
Nur zehn Grad ,auf Deine schon vorhandenen 40 Grad und Du bist im event. Op-Bereich.
Es sind keine 50 Prozent .
Nochmal :
Von 40 Grad Ausgangskrümmung, müßtest Du im Korsett ,wenigstens 20 Grad haben.
Damit wäre die Chance auf ein Halten der 40 Grad ,nach Abschulung.
Und Du hast eine Skoli, die sich verschlimmert, sonst wärest Du nach Deinem ersten ,ja sehr guten Korsett nicht auf 40 Grad hochgegangen.
Wie ist das eigentlich zustande gekommen?Warum hast Du dann so ein schlechtest bekommen.Da hättest Du doch schon losschreien müßen.
Vielleicht weißt Du nicht,das es Untersuchungen darüber gibt , das sich eine Skoli mit 40 Grad, im Erwachsenenalter verschlechtert.
Du solltest bei Abschulung unter 20 Grad bleiben,damit das nicht passiert.
Irgendwie habe ich das Gefühl ,Dir ist das alles nicht recht bewußt.
Und Du erwartest hier eine Freigabe ,für die schlechte Korrektur Deines Korsetts und für Dein Nichtstun.Was willst Du?
Es ist schon wieder ein halbes Jahr verstrichen und Du weißt noch nicht mal ,ob Du noch die 40 Grad hast oder?So einfach geht das numal nicht mit dieser Erkrankung.
Wer hilft Dir bei Deinen Entscheidungen,was sagen den Deine Eltern?
Ein Mädchen in Deinem Alter, braucht doch jede Menge Unterstützung und Motivation.Und davon hast Du meiner Meinung nach nicht viel.Hin und wieder meldest Du Dich und fragst an.
Das hängt glaube ich damit zusammen ,das Du ganz genau weißt ,das das so nicht in Ordnung ist ,wie es jetzt läuft.
Woher kommst Du ?
Ein halbes Jahr nicht zum OT ,das ist doch schon oberfaul.Achtet den bei Dir keiner darauf oder verläßt Du Dich auf den OT.
Bei der Korrektur bist Du eh schlecht von ihm beraten.
Vielleicht möchte er ja lieber ,das Du Dich irgendwann unters Messer legst.
Mit 15 ist noch eine Menge möglich.Wir haben hier genug Kids ,die in Deinem Alter sind und Korrekturen im Korsett haben ,die an die Null Grad gehen oder sogar eine Überkorrektur erreicht haben.
Aber wenn man zu Hause sitzt und hin und wieder ins Forum schaut ,davon wird der Rücken nicht gerade.
Ich weiß ,das das bestimmt hart für Dich klingt,aber ich möchte Dich aufrütteln ,endlich etwas zu unternehmen und nicht so mutlos zu sein.
Meine Tochter ist fast 13 und wir kämpfen jeden Tag mit der KG und dem Korsett.
Ich weiß also wovon ich spreche.
Nimm uns doch in die Verpflichtung ,Dir zu helfen.
Wir tun das gerne.Aber den ersten Schritt gehst Du.
Also wie geht es jetzt weiter?
Liebe Grüße
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Entschuldigt wenn ich mich hier wieder mal einmische.k.nahr hat geschrieben:hallo reiterin, hallo anna
was hier gerade abgeht finde ich sehr bedenklich.
qtstar wurde vielleicht einfach überrumpelt? kann sein das ihr rsc-korsett nicht von anfang an super war, kann sein die hätten es bei ihren regelmäßigen kontrollen entsprechend verbessert, oder? geht jetzt ja nicht mehr sie hat ja ein neues, super, superteil bekommen. ihr macht euch viel zuviel druck im punkto zeit, wer bestimmt denn welches korsett nach welcher zeit welche korrektur erzielen muß ? toni?( sorry toni) oder wer?
Ich sollte und wollte mich eigentlich sehr zurückhalten, in dieser Diskussion"Rahmouni-ist-der-Beste-!!!-????..." usw.. und anderen Erfahrungen mit anderen OT´s mehr Raum lassen.
@ Reiterin, bei Dir will ich mich ganz besonders entschuldigen! Ichhabe Dich mal genz bewusst REIZEN wollen, daß Du Dich über die ROTATION auslässt oder in diesem Punkt nachbohrst, Dich damit auseinandersetzt! Ich wollte Dich KEINESFALLS demotivieren, als ich Dich damals fragte: "Warum trägst Du überhaupt ein Korsett?"
IM GEGENTEIL!!!!
Ich vermutete sogar eventuell, daß entweder bei Dir eine Kyphose/Hyperlordose der eigentliche Grund für die Korsett-Therapie oder eine starke Rotation bei ansonst relativ gerader WS die Indikation für Korsett-Therapie ist und Dein bischen Cobb-Winkel nur einen "Nebenkriegsschauplatz" ist.
Aber ich wollte das damals VON DIR lesen! Ich wollte Dich so wütend machen, daß DU DICH mit der Qualitätsproblematik und der Korrekturwirkung DEINES Korsettes auseinandersetzten MUSST!
Das hätte mir gezeigt, Daß du die Korrekturwirkung DEINES Korsettes verstanden und begriffen hast! Denn die 12° auf 10° konnten es NICHT sein!
Aber Du hast Dich weder demotivieren noch aus der Ruhe bringen lassen. Das ist schon sehr bewundernswert!
Nun zum RSC und zu Lena (QtStar) und ihrem "voreiligen Switch" zu Rahmouni.
Im Bezug auf RSC habe ich mir meine Meinung gebildet zu der ich nach wie vor stehe und sie persönlich voll vertrete. (Bis ich durch echte BEWEISE vom Gegenteil überzeugt werde!)
Wenn man die 4. Auflage von "Ich habe Skoliose" von Dr. Weiß liest oder seine Vorträge hört, dann gibt es nur noch ein einziges Korsett, das überhaupt etwas taugt: DAS RSC!
Die Bilder von ORTHOLUTIONS sind sehr beeindruckernd und Frau Jenny Voit ( Mitinhaberin und GF von Ortholutions) fand ich als OTM supersympathisch und sehr engagiert.
Sogar ich war verunsichert und drauf und dran auch Ortholutions zu empfehlen(!!!!! - das will was heißen bei mir!!!!)
Ich habe Rahmouni befragt, was er vom Rigo-System-Cheneau hält. Ich bin auch absolut KEIN Computerfeind. Ich war nun 12 Jahre in einer Firma in der sehr viel mit CAD CAM geplant und gebaut/geformt wurde und mir leuchtete das Prinzip einer 15 Typenstandartisierung voll ein und die Chance dadurch sicherer und mehr bessere Korsette zu bekommen und nicht mehr so sehr auch mittelmäßige und schlechte (weil zu unerfahren) OT´s angewiesen zu sein.
Rahmouni hat mich dann in seine "Aservaten-Kammer" geführt und hat mir 3 RSC mit den dazugehörigen Röntgenbildern gezeigt.
Eines hat voll in die Konkavitäten der Skoli gedrückt und die Skoli direkt verstärkt statt korrigiert.
2 haben NULL oder fast null Korrektur (von 39° ohne auf 38° im RSC) gehabt.
Alle 3 wurden in Bad Soberheim für "SEHR GUT" befunden und abgenommen!
Dann habe ich Rahmouni gefragt ob das das von "Lena" auch dabei sei?
Er hat gelacht und gemeint, daß das von Lena ja noch das "Beste" von den RSC sei, die ihm bisher untergekopmmen seien und der "unsere Lena" (Qtstar) aufgefordert habe, das RSC weiterzutragen, bis sie ihr Rahmouni hätte.
"Abnehmen und einsammeln" würde er nur diese Korsette, die gar nicht korrigieren oder sogar Schaden anrichten, wenn man sie trägt!
Ich entscheide keinesfalls ob ein Korsett gut oder schlecht ist!
Ich fordere nur immer wieder dazu auf, daß die Patienten oder ihre Eltern eine "echte" Qualitätssicherung verlangen und daß das Korsett objektiv von jemand geprüft wird, der nicht von einem OT offensichtlich und unverblümt "gesponsort" wird.
Wenn ein Korsett gut korrigiert, kann man über vieles hinwegsehen, auch über lieblose Verarbeitung, magere Ausstattung und schlampige Details. Wenn es aber auch noch durch kosmetisch ungünstige Formgebung (Im Vergleich zu Rahmounis "Riesen-Monster-Power-Korsetten") zu schlechter Compliance führt und monatelang nichts optimiert und nachpelottiert wird, dann frage ich mich, wie lange sollen Eltern oder jugendliche Patienten mit einer eventuell stark progredienten Skoli GEDULD aufbringen und sich mehr ZEIT lassen?
Wie viele Kinder und Jugendliche "bezahlen" das Experimentieren auf ihrem Rücken für die RSC-Programm- Optimierung, bis endlich die von Dr. Weiß versprochenen Ergebnisse sicher und zuverlässig kommen?
Und das nicht nur bei 2 von 15 Rigo-Skoliose-Typen?
Ich bin dagegen, Tierversuche zu machen.
Wenn es aber wirklich nötig ist, dann bin ich eher für Tierversuche als für Versuche an Kindern und Jugendlichen.
Was mit dem RSC gerade abläuft erinnert mich aber leider FATAL an Menschenversuche!
Wie könnte ich jemals einen OT oder einen Korsett-Typ empfehlen, den ich selbst nie tragen oder meinem eigenen Kind niemals zumuten würde?
Dem kann ich nur voll zustimmen! Sowohl Dr. Hoffmann als auch Rahmouni haben mich (und andere Patienten) fast wie bei einem Ringkampf von hinten umarmt und auf meiner WS herumgeknetet. Sie haben getestet wieviel Korrektur etwa möglich ist. Rahmouni "zwickt" sogar in die Haut um zu fühlen wie fest die Haut, das Unterhautfettgewebe und das Bindegewebe ist, um etwa abschätzen zu können, wieviel Korrekturdruck er machen kann.k.nahr hat geschrieben:wenn ich sage kann sein, bedeutet das natürlich ich weiß nicht was die gemacht hätten,war nicht dabei, aber rahmouni wußte es wohl und hat deshalb dankend ein neues gemacht. eure skoliosen sind individuell verschieden, eine pauschale aussage über ein therapieziel hängt auch sehr wesentlich von der beweglichkeit der ws ab. leider gibt es im vergleich zum faktor alter dafür keinen verlässlichen index. liegt bei euerem ot das zu beurteilen.
Ich verstehe bis heute noch nicht, wie das ein in Rosenheim oder Barcelona am Bildschirm sitzender Skoliose-Experte empfinden und nachvollziehen kann, anhand von ein paar Messdaten und einem Digitalfoto? Bei allem Verständnis für CAD-Technik!
Das seh ich nicht so! Ich kenne einen Fall, da hat ein Provinz-OT in Baden-Württemberg einer jungen Skoli das Korsett-Rezept wieder zurückgegeben, mit dem Hinweis sie solle zu Rahmouni gehen! Der hätte einfach mehr Erfahrung damit! (Auch wenn er es vo Umsatz hher sehr gerne selbst gebaut hätte!)k.nahr hat geschrieben:es ist leider usus, dass jeder korsettbauer der beste ist.
ich weiß darüber kann man nun wieder ewig diskutieren.
Ich finde diesen OT ganz hervorragend, selbst wenn er an diesem Tag nur ein Paar Stützstrümpfe verkauft hat!
Andererseits kenn ich einen Sanitätshausinhaber, der bei dem Wort "Rahmouni-Korsett" fast einen Wutanfall bekam, aber auf die Frage nach den Primärkorrekturergebnissen seiner eigenen Skoliosekorsette nur noch blöde Ausreden gestammelt hat.
Auch ich kenn inzwischen genug Problemfälle und Leute, die mit Rahmounis Prinzip "Korrektur vor Gnade" absolut nicht klar kommen.
Die auch nicht Verstehen, daß ein solches Korsett ein Versuch einer maximal möglichen CHANCE ist. Aber seltsamerweise wird dann Rahmouni nicht gebeten, Druck rauszunehmen und die Pelotten abzuschleifen, sondern sie lassen es einfach aus oder kommen nicht auf vernünftige wirksame Tragezeiten und belügen sich selber UND Rahmouni!
(Doch da spielen dann die anscheinend so unnötigen, scheinbar überflüssigen Leder-Garnituren eine wesentliche Rolle! Anhand deren Zustand kann Rahmouni fast auf die Stunde genau schätzen, wie oft und wie lange das Riesending tatsächlich getragen worden ist. (Wie geht das an einem "nackten" Stück Plastik?)
Andererseits kenn ich auch genügend, die es mit etwas Willen und Selbstdisziplin in sehr kurzer Zeit geschafft haben die Riesenteile zu akzeptieren und dann überdurchschnittliche Erfolge haben weil sie dieses Chance nutzen und trotz der Schmerzen dankbar annehmen.
Wieviel Zeit eine angeblich ausgewachsene 15-Jährige mit einer 50 -58° Skoli für "langsamen- schmerzlosen" Korrekturaufbau hat, bei der der OP Termin schon feststand, das soll mir mal jemand erklären!
Lieber Klaus, wegen diesem Fall, der mir von verschiedenen Seiten berichtet wurde und der mich sehr ärgert, werde ich Dr. .......... sehr kritisch ins "Kreuzverhör" nehmen! Da kannst Du sicher sein.k.nahr hat geschrieben:vielleicht ein beispiel, dr ....... hat mal ein korsett ( computer) von mir als völlig untauglich bewertet, die patientin sollte zu rahmouni fahren sich ein neues korsett machen lassen. wie die riesenteile aussehen wißt ihr ja.
das computerkorsett war keine 4 wochen alt!! glücklicherweise hat die familie mit mir darüber gesprochen, sonst wäre es wie bei vielen anderen verlaufen. ums kurz zu machen, sie sind nicht nach stuttgart gefahren und haben auch kein neues korsett bekommen. die korrektur im schlechten, viel kleineren tragbareren korett über 100%.
vielen dank auch dr........
ich weiß nicht wie wie oft ein switch wirklich notwendig ist, aber ich bin davon überzeugt, dass viele meiner kollegen zu schnell handeln.
meine meinung dazu.
bis dann
klaus
Ich sehe auch das Problem der Patienten und Eltern.
Die wollen sichtbare Erfolge sehen!
Und zwar einigermaßen bald! Natürlich braucht Skoliose (und Kyphose) eine "Engelsgeduld"
Andererseits motiviert nichts stärker, als ein "Höllenfahrt"-Primärkorrektur-Kontroll-Röbi mit einer möglichst "geraden"WS, das beweist, was das Korsett könnte, WENN MAN ES TRÄGT!
@ Gruseline und J-Maria
Daß sich hier vor allem Rahmouni-User gegenseitig beklatschen, sich gegenseitig beglückwünschen und motivieren, liegt auch und vor allem daran, daß NUR Rahmouni-User wissen, wie weh so eine "Würgeschlange" tut und wie hart so ein "Riesenteil" am Körper ist und wie sehr es auch auf die Psyche drückt.
Braucht diesen Zuspruch und psychologische Unterstützung im selben hohen Maße jemand, der ein "Mini"-Korsett trägt, das "angeblich" ohne Drücke und Pelotten genausogut korrigiert?
(NATÜRLICH brauchen das ALLE!!!!!)
Aber Diejenigen, denen erstmal die Luft wegbleibt und sie nach einer Stunde einen Bluterguss unter den Pelotten haben, die brauchen es halt besonders. Ich hab es am eigenen Leib erlebt und spüre es täglich immer wieder!
Nach dem es offensichtlich KEIN Standart-Schema gibt, nach dem klar festgestellt werden könnte, was ein Gutes, ein Schlechtes oder ein mittelmäßiges (eventuell optimierungswürdiges) Korsett ist, und wir offensichtlich von den Ärzten wenig objektive Hilfe und QS-Controlling erwarten können, sollten wir uns als Betroffene und Eltern SELBST helfen und Mindest-Qualitätskriterien für Korsett-Therapie wenigstens andiskutieren.
Mit der großen Hoffnung, daß dann eine Handvoll mehr OT "drinn" sind, als jetzt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß einen empfehlenswerten und guten OT nicht nur die in seinen Korsetten erreichbare Korrektur auszeichnet, sondern das gesamte "System aus Information, Motivation, Zuwendung, Hoffnung, Erfahrung, Sorgfalt und Kontrolle"
Die mit der Korsett-Therapie verbundene "menschliche Software" halte ich für mindestens genauso wichtig und erfolgsentscheidend, wie das Stück Plastik, das man sich um den Leib schnallt!
Deshalb vermisse ich sehnsüchtig weitere Berichte von Behandlungsverläufen bei anderen OT´s, die aus Mehr bestehen als "Sie war sehr freundlich zu mir." oder "Er war sehr nett" oder aus dem Korrekturergebniss nach x Monaten!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Reiterin
- treues Mitglied

Hi ihr !
Wow,Toni
*g*,die Antwort war SEHR ausführlich !!! Ich verstehe dich jetzt,was du mir damals sagen woltest g* !! Ich wollte auch nochmal sagen,dass du auch völlig recht hattest....Ich habe mir auch lange gedanken gemacht und hatte schon keine Lust mehr im Forum zu schreiben ,weil da dann ja auch "Toni-Oberschlau" (so empfand ichs*g*) da war
Ich sehe das jetzt anders +g+
ByeBye
Reiterin
@
=
*lölllllll*
Wow,Toni
Ich sehe das jetzt anders +g+
ByeBye
Reiterin
@
= -
qtstar
- aktives Mitglied

also ich wollte noch mal sagen:
Im Nachhinein denke ich manchmal dass ich auch mit dem RSC hingekommen wäre. Vielleicht wäre es doch ok gewesen.
ABER:
Ich bin jetzt echt total froh darüber! Schließlich will ich soviel rausholen wie nur geht und da reichen mir 50% nicht! Ja und jetzt *lach*
bin ich glücklich dass ich "geswitcht" hab!
Also bis bald
Lena
also ich wollte noch mal sagen:
Im Nachhinein denke ich manchmal dass ich auch mit dem RSC hingekommen wäre. Vielleicht wäre es doch ok gewesen.
ABER:
Ich bin jetzt echt total froh darüber! Schließlich will ich soviel rausholen wie nur geht und da reichen mir 50% nicht! Ja und jetzt *lach*
Also bis bald
Lena
hallo " lieber ":) toni
muß jetzt auch mal was loswerden.
war alles halb so wild, war auch nicht als vergleich, besserer oder schlechterer ot gemeint.
mir gehts einfach um das verunsichern der patienten und vorschnelle reaktionen( auch der ot´s).
zu mir kommen unzufriedene patienten aus stutti oder sobi und genauso wird es umgekehrt auch sein. ich denke das wird sich nie vermeiden lassen da spielt mehr als nur fachliches können, einfühlvermögen usw. eine rolle. die chemie muß da irgendwie auch passen. die korrekturwerte können nicht bei jedem patienten gleich gut und gleich schnell erreicht werden. ein flexibel arbeitender ot sollte nicht pauschalisieren und alternativen anbieten können. meine rahmounis z.b. hatten alle keine superkorrekturen und konnten ihre korsetts auch nie lange tragen, was mich aber nicht an seinen fähigkeiten zweifeln läßt. vielleicht aber sollte er bei diesen patienten auf unnützes plastik an seinen korsetts verzichten- macht bestimmt kosmetisch einiges aus und evtl. verbessert es die akzeptanz.
oft ist es mit druckwegnehmen nicht getan. kannst auch davon ausgehen, dass ich initial immer ein maximum-korsett baue und lieber hinterher abschwäche(schneide) falls das sein muß. bezweifelst du ja immer wieder ( softkorsett mit zigmal pelottieren usw.)
das rsc ist natürlich das beste korsett das man zur zeit bekommen kann, ist doch klar.
außer die beispiele im net kenne ich nur wenige versorgungen mit dem rsc, kann aber im moment nicht wirklich fair darüber urteilen. da brauchts schon mehr als die sehr subjektiven kritiken anderer korsettbauer kollegen oder der rigo weiß connection. ich mach mir das nicht so leicht. ich wollte mich in leipzig ( ot-messe) aufklären lassen, war nach meinem empfinden aber nicht wilkommen am stand von ortholutions. schade.
schlechte korsetts hab ich vor jahren mal einige behalten, inzwischen möchte ich das aus diversen gründen nicht mehr.
zur optischen erscheinung eines korsetts sage ich nur, ein orthopädisches hilfsmittel muß nicht zwangsläufig "krank" aussehen. zweckmäßigkeit ist mir schon wichtiger. rahmouni könnte ne ganze menge plastik an seinen korsetts einsparen ohne an funktion zu verlieren. ledereinfassungen brauchts an einem korsett z.b. auch keine, wozu denn?um die tragedauer zu beurteilen?? doch nicht im ernst. ist halt auch eine frage an die erwartungshaltung einiger patienten ( fetisch ??). kids wollen aber doch eher pepige korsetts ohne viel schnick schnack, oder?
ich hab z.b. schon für tv-produktionen hilfsmittel hergestellt die richtig fieß orthopädisch sein sollten,aber ohne irgeneine funktion, naja.
die entwicklungsarbeit mit ziel einer optimierten versorgung egal welcher technik hat immer was mit versuchen zu tun. allein durch die individualität ist jede korsettversorgung eine art von versuch, 100% weiß man das ergebnis nie im voraus. das mit tierversuchen zu vergleichen ist original raging toni;).
dr..... war nur ein beispiel, genauso läuft es oft in s... bei dr w.... oder auch anderswo.ein bild pack ich dir hier mal mit ein, bei dem mädel sollte auch ein neues korsett gemacht werden weil nach meinung von dr w... das aktuelle mist war. die patientin trägt immernoch ihr erstes korsett, also das schlechte. du siehst mit der qs ist das so eine sache. wer soll denn wen beurteilen? ich bin immer dafür, dass die kollegen sich mehr untereinander austauschen sollten und bei evtl. problemfällen ( wie auch immer begründet) sich auch mal helfen lassen sollten.
ansonsten hast du natürlich vollkommen recht mit dem was du schreibst, ich seh´ eben manches aus meiner perspektive als korsettbauer anders, was auch gut so ist
bis dann
klaus
muß jetzt auch mal was loswerden.
war alles halb so wild, war auch nicht als vergleich, besserer oder schlechterer ot gemeint.
mir gehts einfach um das verunsichern der patienten und vorschnelle reaktionen( auch der ot´s).
zu mir kommen unzufriedene patienten aus stutti oder sobi und genauso wird es umgekehrt auch sein. ich denke das wird sich nie vermeiden lassen da spielt mehr als nur fachliches können, einfühlvermögen usw. eine rolle. die chemie muß da irgendwie auch passen. die korrekturwerte können nicht bei jedem patienten gleich gut und gleich schnell erreicht werden. ein flexibel arbeitender ot sollte nicht pauschalisieren und alternativen anbieten können. meine rahmounis z.b. hatten alle keine superkorrekturen und konnten ihre korsetts auch nie lange tragen, was mich aber nicht an seinen fähigkeiten zweifeln läßt. vielleicht aber sollte er bei diesen patienten auf unnützes plastik an seinen korsetts verzichten- macht bestimmt kosmetisch einiges aus und evtl. verbessert es die akzeptanz.
oft ist es mit druckwegnehmen nicht getan. kannst auch davon ausgehen, dass ich initial immer ein maximum-korsett baue und lieber hinterher abschwäche(schneide) falls das sein muß. bezweifelst du ja immer wieder ( softkorsett mit zigmal pelottieren usw.)
das rsc ist natürlich das beste korsett das man zur zeit bekommen kann, ist doch klar.
schlechte korsetts hab ich vor jahren mal einige behalten, inzwischen möchte ich das aus diversen gründen nicht mehr.
zur optischen erscheinung eines korsetts sage ich nur, ein orthopädisches hilfsmittel muß nicht zwangsläufig "krank" aussehen. zweckmäßigkeit ist mir schon wichtiger. rahmouni könnte ne ganze menge plastik an seinen korsetts einsparen ohne an funktion zu verlieren. ledereinfassungen brauchts an einem korsett z.b. auch keine, wozu denn?um die tragedauer zu beurteilen?? doch nicht im ernst. ist halt auch eine frage an die erwartungshaltung einiger patienten ( fetisch ??). kids wollen aber doch eher pepige korsetts ohne viel schnick schnack, oder?
ich hab z.b. schon für tv-produktionen hilfsmittel hergestellt die richtig fieß orthopädisch sein sollten,aber ohne irgeneine funktion, naja.
die entwicklungsarbeit mit ziel einer optimierten versorgung egal welcher technik hat immer was mit versuchen zu tun. allein durch die individualität ist jede korsettversorgung eine art von versuch, 100% weiß man das ergebnis nie im voraus. das mit tierversuchen zu vergleichen ist original raging toni;).
dr..... war nur ein beispiel, genauso läuft es oft in s... bei dr w.... oder auch anderswo.ein bild pack ich dir hier mal mit ein, bei dem mädel sollte auch ein neues korsett gemacht werden weil nach meinung von dr w... das aktuelle mist war. die patientin trägt immernoch ihr erstes korsett, also das schlechte. du siehst mit der qs ist das so eine sache. wer soll denn wen beurteilen? ich bin immer dafür, dass die kollegen sich mehr untereinander austauschen sollten und bei evtl. problemfällen ( wie auch immer begründet) sich auch mal helfen lassen sollten.
ansonsten hast du natürlich vollkommen recht mit dem was du schreibst, ich seh´ eben manches aus meiner perspektive als korsettbauer anders, was auch gut so ist
bis dann
klaus
- Dateianhänge
-
- Röntgenb..jpg (20.23 KiB) 10830 mal betrachtet
-
Gast
Hallo an alle!
Hallo Herr Nahr!
Ich freue mich sehr, dass Sie in diesem Forum wieder mitschreiben.
Wir sind die Familie aus Bremerhaven. Unsere Tochter hat von Stuttgart nach Berlin gewechselt, da ihr die Behandlungsform und der Zeitdruck in Stuttgart nicht zugesagt haben. Es war keine Zeit für das Besprechen von Problemen. Herr Nahr hat sich unheimlich viel Zeit genommen und seine Art liegt Teenagern (jedenfalls bei unserer Tochter) viel besser. Unsere Tochter bekommt bald ihr Korsett aus Berlin - die Rahmounitherapie ist gescheitert bei uns. Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass meine Tochter anfängt unbeschwerter mit der Wachstumsstörung Skoliose umzugehen. Danke Herr Nahr.
Elke und Familie
Hallo Herr Nahr!
Ich freue mich sehr, dass Sie in diesem Forum wieder mitschreiben.
Wir sind die Familie aus Bremerhaven. Unsere Tochter hat von Stuttgart nach Berlin gewechselt, da ihr die Behandlungsform und der Zeitdruck in Stuttgart nicht zugesagt haben. Es war keine Zeit für das Besprechen von Problemen. Herr Nahr hat sich unheimlich viel Zeit genommen und seine Art liegt Teenagern (jedenfalls bei unserer Tochter) viel besser. Unsere Tochter bekommt bald ihr Korsett aus Berlin - die Rahmounitherapie ist gescheitert bei uns. Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass meine Tochter anfängt unbeschwerter mit der Wachstumsstörung Skoliose umzugehen. Danke Herr Nahr.
Elke und Familie
-
Sina
Ist das hier Forum oder Werbeplattform?
Hallo an Alle !
finde dieses Forum hier einfach zum kotzen. Ich selbst bin bzw. war betroffen bin nun 19 Jahre und habe meine Skoliose in der Zeit seit meinem 14. Lebensjahr von 58 Grad auf 15 Grad reduziert.....mein Korsett wurde mir in Hannover im Annastift angepaßt Ich wurde in der ganzen Zeit hervorragend von Prof. Wirth berteut .Ihr seht also das es auch noch andere gute OT's und Orthopäden gibt. Natürlich geht es ohne Selbstdiziplin überhaupt nicht ich musste mich selbst richtig anstrengen und habe geschrothet wie verrückt. Das wichtigste ist, daß mann seinem behandelnden Arzt vertraut und auch selbst was tut. Ich halte auch nichts davon ständig den Arzt oder OT zu wechseln...dabei geht es ja meistens nur darum das man jemanden findet der einem nach der Schnauze redet...wie z.B. "ein viel besseres Korsett oder bessere Behanndlung"verspricht. Das geht auf dauer eben schief. Mein Korsett wurde ständig auf seine Tauglichkeit geprüft und gegenenfalls erneuert. Die Anpassung fand stationär statt. Ich habe dort viele Mädchen aus der ganzen Bundesrepublik getoffen die sich nun doch unters Messer gelegt haben die jahrelange Tests mit den verschiedensten Korsetten über sich ergehen lassen haben weil deren Eltern ja immer das beste für Sie wollten. Ich kann nur an alle Eltern und natürlich vorallem den Mädchen raten sich nicht immer gleich gehen zu lassen und zu meinen ein anderer Arzt oder OT würde bei Ihnen Wunder vollbringen. Leider können Ärzte nicht zaubern. Die Gefahr besteht darin, dass man zu viel Zeit vergeutet und im nachhinein konservativ nichts mehr zu machen ist und doch operiert werden muss. Auch wenn es mittlerweile gute Techniken gibt wünsche ich das keinem....ich habe da so einiges gesehen war nicht witzig.
Ich habe jedenfalls für mich die optimale Therapie gefunden und bin heute schmerzfrei und meine Skoliose nehme ich und meine Umwelt nicht mehr war.
Herzliche Grüße Sina
finde dieses Forum hier einfach zum kotzen. Ich selbst bin bzw. war betroffen bin nun 19 Jahre und habe meine Skoliose in der Zeit seit meinem 14. Lebensjahr von 58 Grad auf 15 Grad reduziert.....mein Korsett wurde mir in Hannover im Annastift angepaßt Ich wurde in der ganzen Zeit hervorragend von Prof. Wirth berteut .Ihr seht also das es auch noch andere gute OT's und Orthopäden gibt. Natürlich geht es ohne Selbstdiziplin überhaupt nicht ich musste mich selbst richtig anstrengen und habe geschrothet wie verrückt. Das wichtigste ist, daß mann seinem behandelnden Arzt vertraut und auch selbst was tut. Ich halte auch nichts davon ständig den Arzt oder OT zu wechseln...dabei geht es ja meistens nur darum das man jemanden findet der einem nach der Schnauze redet...wie z.B. "ein viel besseres Korsett oder bessere Behanndlung"verspricht. Das geht auf dauer eben schief. Mein Korsett wurde ständig auf seine Tauglichkeit geprüft und gegenenfalls erneuert. Die Anpassung fand stationär statt. Ich habe dort viele Mädchen aus der ganzen Bundesrepublik getoffen die sich nun doch unters Messer gelegt haben die jahrelange Tests mit den verschiedensten Korsetten über sich ergehen lassen haben weil deren Eltern ja immer das beste für Sie wollten. Ich kann nur an alle Eltern und natürlich vorallem den Mädchen raten sich nicht immer gleich gehen zu lassen und zu meinen ein anderer Arzt oder OT würde bei Ihnen Wunder vollbringen. Leider können Ärzte nicht zaubern. Die Gefahr besteht darin, dass man zu viel Zeit vergeutet und im nachhinein konservativ nichts mehr zu machen ist und doch operiert werden muss. Auch wenn es mittlerweile gute Techniken gibt wünsche ich das keinem....ich habe da so einiges gesehen war nicht witzig.
Ich habe jedenfalls für mich die optimale Therapie gefunden und bin heute schmerzfrei und meine Skoliose nehme ich und meine Umwelt nicht mehr war.
Herzliche Grüße Sina
hallo Sina,
was soll jetzt aber Mädchen machen, die eine Korrektur von 10% haben, das Korsett ein Monstrum ist und sie weder vom Arzt noch Ot-meister motiviert werden können??
Klar, auf eine Ärzte-Odysee ist niemand scharf, aber es müssen ja auch nicht 10 Ärzte sein, wenn man sich gut informiert und sofort zum Skoliosespezialisten geht, ist das Ideal.
Du hast Glück gehabt, und freust dich darüber, ist ja auch wirklich ein toller Erfolg, aber du hättest dich doch auch nicht mit einer geringen Korrektur zufrieden gegeben??
Es gibt halt einfach Orthopäden, die von Skoliose keine Ahnung haben.....
ich will hier aber auch nicht sagen, dass es jetzt nur eine Lösung gibt,(d.h. dieser Arzt und jenes Korserr) das ist individuell, aber du kannst doch nicht behaupten, die unausreichend Versorgten sollen jetzt einfach mal blind dem Arzt vertrauen. Denn es liegen mindestens genauso viele unter dem Messer, die eine schlechte Korsettversorgung hatten, wie die, die eine Ärzte-Odysee hinter sich haben.
Es ist toll, dass dein Arzt , dein OT und nicht zuletzt du das durchgezogen habt, aber nicht jeder hat so viel Glück.
Und manche merken halt zu spät, dass sie beim falschen Arzt waren und kommen dann um eine Op nicht mehr zurück.
Außerdem finde ich deinen Ton nicht angemessen.
Warum findest du denn das Forum zum Kotzen??
Weil hier eine Meinung dominiert ( Rahmouni?), ....?
was soll jetzt aber Mädchen machen, die eine Korrektur von 10% haben, das Korsett ein Monstrum ist und sie weder vom Arzt noch Ot-meister motiviert werden können??
Klar, auf eine Ärzte-Odysee ist niemand scharf, aber es müssen ja auch nicht 10 Ärzte sein, wenn man sich gut informiert und sofort zum Skoliosespezialisten geht, ist das Ideal.
Du hast Glück gehabt, und freust dich darüber, ist ja auch wirklich ein toller Erfolg, aber du hättest dich doch auch nicht mit einer geringen Korrektur zufrieden gegeben??
Es gibt halt einfach Orthopäden, die von Skoliose keine Ahnung haben.....
ich will hier aber auch nicht sagen, dass es jetzt nur eine Lösung gibt,(d.h. dieser Arzt und jenes Korserr) das ist individuell, aber du kannst doch nicht behaupten, die unausreichend Versorgten sollen jetzt einfach mal blind dem Arzt vertrauen. Denn es liegen mindestens genauso viele unter dem Messer, die eine schlechte Korsettversorgung hatten, wie die, die eine Ärzte-Odysee hinter sich haben.
Es ist toll, dass dein Arzt , dein OT und nicht zuletzt du das durchgezogen habt, aber nicht jeder hat so viel Glück.
Und manche merken halt zu spät, dass sie beim falschen Arzt waren und kommen dann um eine Op nicht mehr zurück.
Außerdem finde ich deinen Ton nicht angemessen.
Warum findest du denn das Forum zum Kotzen??
Weil hier eine Meinung dominiert ( Rahmouni?), ....?
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Re: Ist das hier Forum oder Werbeplattform?
@ SinaSina hat geschrieben:Hallo an Alle !
finde dieses Forum hier einfach zum kotzen. Ich selbst bin bzw. war betroffen bin nun 19 Jahre und habe meine Skoliose in der Zeit seit meinem 14. Lebensjahr von 58 Grad auf 15 Grad reduziert.....mein Korsett wurde mir in Hannover im Annastift angepaßt Ich wurde in der ganzen Zeit hervorragend von Prof. Wirth berteut .Ihr seht also das es auch noch andere gute OT's und Orthopäden gibt.
ich finde es ehrlich gesagt auch zum KOTZEN!
Ständig wird uns in diesem Forum von allen Seiten Einseitigkeit und Voreingenommenheit vorgeworfen. Wir seien die 5. Kolonne von Rahmouni....usw...
Erst mal Danke für Deinen Bericht.
DU bist die ERSTE und EINZIGE die jemals etwas POSITIVES (bezw. überhaupt einen selbsterlebten Erfahrungsbericht) über das Annastift Hannover geschrieben hast.
Sollen wir uns solche Berichte aus diversen "Körperöffnungen" ziehen oder aus dem Ärmel schütteln?
Sollen wir Deiner und Anderer Meinung nach positive Berichte über andere OT´s frei erfinden, fingieren und im Forum unter erfundenen Pseudonymen plazieren, nur damit wir ENDLICH ausgewogen wirken?????
Wir sind SEHR DANKBAR für positive Berichte!!!! Glaubst Du vieleicht wir hetzen verzweifelte Eltern und Jugendliche zu unserem inneren Vergnügen kreuz und quer durch Europa nach Stuttgart und amüsieren und dann köstlich darüber, wenn die Patienten dann jammern und heulen, weil das neue Rahmouni so gewaltig drückt??? (weil Rahmouni logischerweise versucht die Zeit und Gradzahl wieder aufzuhohlen, die die anderen Pfuscher und Murkser mit ihren meistens zu schwach korrigierenden Plastikmüllkorsetten versäumt haben. Daraus entsteht dann der Ruf seine Korsette seien zu brutal)
Ich persönlich habe durch DIESES FORUM mit Korsett (von Rahmouni) und SCHROTH (gelernt in Bad Salzungen) MEINEN therapeutischen "Königsweg" gefunden. Ich bin heute SCHMERZFREI und GERADE! Dafür bin ich SEHR Dankbar. Deshalb engagiere ich mich mit meiner Erfahrung hier auch.
Alle, die DIESES wunderbare Forum (das vieleicht die beste "virtuelle" Selbsthilfegruppe der ganzen deutschsprachigen "Wirbelsäulen-Szene" ist) zum kotzen finden, können mir meinetwegen auf den Hut steigen, dann den (nicht mehr vorhandenen) Buckel runterrutschen und wenn sie glücklich unten angekommen sind dürfen sie mir kreuzweise den Anal/Sacrum-Bereich lecken!
Gruß Toni
Zuletzt geändert von Toni am Mo, 14.06.2004 - 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Re: Ist das hier Forum oder Werbeplattform?
Das kann ich nur unterstreichen. Ich würde mir auch mehr positive Meldungen von anderen OT's wünschen. Umso mehr freue ich mich über den tollen Bericht über ein Korsett von Herrn Nahr.Toni hat geschrieben:Wir sind SEHR DANKBAR für positive Berichte!!!! Glaubst Du vieleicht wir hetzen verzweifelte Eltern und Jugendliche zu unserem inneren Vergnügen kreuz und quer durch Europa nach Stuttgart (...)???
Ich finde dieses Forum auch wunderbar und bin sehr traurig darüber, dass ich nicht schon vor 15 Jahren Leute wie die aus dem Forum getroffen habe.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Sina
Hier darf anscheinend niemand seine Meinung sagen.
Hallo,
erstmal war das nur eine Feststellung, dass dieses Forum hier sehr einseitig geführt wird. Es wäre ja auch noch schöner wenn ihr hier jemanden zwingen würdet nach Stuttgard zu fahren.
Mir gefällt es keineswegs wie hier den Eltern und Betroffenen sugeriert wird das, dass Seelenheil nur in der Behandlung des Herrn Rahmouni liegt.
Ich würde mir nie anmaßen etwas schlechtes zu Herrn Rahmouni zu sagen da ich Ihn nicht kenne.
Ich habe hier lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es durchaus auch andere Wege gibt. Da Toni ja anscheinend alle Leute kennt die in Hannover behandelt wurden, bin ich wohl die einzige Ausnahme gewesen die erfolgreich dort behandelt wurde....ich kenne noch 3 weitere Mitstreiterinen bei denen die Therapie wunderbar funktioniert hat. Sicher ist der eine oder andere auch auf der Strecke geblieben und hat den Arzt gewechselt und hatte damit mehr Erfolg. Das ist aber in jedem Bereich so das fängt doch schon beim Zahnarzt an jeder hat zu diesem oder jenen Doc eine andere Meinung.
Sicherlich hätte ich mir eine Korrektur unter 10 Grad gewünscht leider kam mein Sohn LEON dazwischen der im nächsten Monat 2 Jahre alt wird somit musste ich ziemlich abprupt mein Korsett abschulen. Auch in dieser Zeit wurde ich weiter hervorragend von meinem Arzt betreut.
Es muss jeder für sich seinen Weg finden ich finde es gut das es so ein Forum gibt....jedoch solltet Ihr hier wirklich über die Einseitigkeit nachdenken....jeder der hier eine andere Meinung hat wird sofort angegriffen.
Herzliche Grüße
Sina und Leon
Dieser Kommentar ging eindeutig zu weit, daher habe ich ihn gelöscht!!!!
Netkitty
erstmal war das nur eine Feststellung, dass dieses Forum hier sehr einseitig geführt wird. Es wäre ja auch noch schöner wenn ihr hier jemanden zwingen würdet nach Stuttgard zu fahren.
Mir gefällt es keineswegs wie hier den Eltern und Betroffenen sugeriert wird das, dass Seelenheil nur in der Behandlung des Herrn Rahmouni liegt.
Ich würde mir nie anmaßen etwas schlechtes zu Herrn Rahmouni zu sagen da ich Ihn nicht kenne.
Ich habe hier lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es durchaus auch andere Wege gibt. Da Toni ja anscheinend alle Leute kennt die in Hannover behandelt wurden, bin ich wohl die einzige Ausnahme gewesen die erfolgreich dort behandelt wurde....ich kenne noch 3 weitere Mitstreiterinen bei denen die Therapie wunderbar funktioniert hat. Sicher ist der eine oder andere auch auf der Strecke geblieben und hat den Arzt gewechselt und hatte damit mehr Erfolg. Das ist aber in jedem Bereich so das fängt doch schon beim Zahnarzt an jeder hat zu diesem oder jenen Doc eine andere Meinung.
Sicherlich hätte ich mir eine Korrektur unter 10 Grad gewünscht leider kam mein Sohn LEON dazwischen der im nächsten Monat 2 Jahre alt wird somit musste ich ziemlich abprupt mein Korsett abschulen. Auch in dieser Zeit wurde ich weiter hervorragend von meinem Arzt betreut.
Es muss jeder für sich seinen Weg finden ich finde es gut das es so ein Forum gibt....jedoch solltet Ihr hier wirklich über die Einseitigkeit nachdenken....jeder der hier eine andere Meinung hat wird sofort angegriffen.
Herzliche Grüße
Sina und Leon
Dieser Kommentar ging eindeutig zu weit, daher habe ich ihn gelöscht!!!!
Netkitty
-
netkitty
- Vielschreiber

das ist hier ein offenes Forum und jeder kann hier seine Meinung schreiben, allerdings bin ich nicht bereit persönliche Angriffe auf Forumsmitglieder zu dulden!!!!
Wenn das nocheinmal vorkommt werde ich deine Beiträge kommentarlos entfernen.
Das wäre zwar schade, da hier wirklich jede Meinung und jeder Willkommen ist, der positive und auch negative Erlebnisse und Erfahrungen mit Anderen teilen will.
Beleidigungen sind hier allerdings nicht erwünscht!
Grüsse
von einer sehr enttäuschten
Nicole
das ist hier ein offenes Forum und jeder kann hier seine Meinung schreiben, allerdings bin ich nicht bereit persönliche Angriffe auf Forumsmitglieder zu dulden!!!!
Wenn das nocheinmal vorkommt werde ich deine Beiträge kommentarlos entfernen.
Das wäre zwar schade, da hier wirklich jede Meinung und jeder Willkommen ist, der positive und auch negative Erlebnisse und Erfahrungen mit Anderen teilen will.
Beleidigungen sind hier allerdings nicht erwünscht!
Grüsse
von einer sehr enttäuschten
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Hallo Sina,
warum bist Du nicht einfach ins Forum gekommen, hast von Deinen positiven Erfahrungen berichtet und somit anderen die Möglichkeit gegeben davon zu profitieren bzw. sich dazu zu äußern. Wenn dann jemand auf Dich losgegangen wäre hättest Du Dich immer noch beschweren können.
Es ist schon traurig, dass Du ins Forum kommst, alle als voreingenommen bezeichnest und beschimpfst. Oder hast Du hier schon irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht??
Gruß Eva
warum bist Du nicht einfach ins Forum gekommen, hast von Deinen positiven Erfahrungen berichtet und somit anderen die Möglichkeit gegeben davon zu profitieren bzw. sich dazu zu äußern. Wenn dann jemand auf Dich losgegangen wäre hättest Du Dich immer noch beschweren können.
Es ist schon traurig, dass Du ins Forum kommst, alle als voreingenommen bezeichnest und beschimpfst. Oder hast Du hier schon irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht??
Gruß Eva
- J-Maria
- Vielschreiber

Sina schrieb:
Toni schrieb:
...
ach du liebes bisschen!
Ihr seid einander nichts schuldig geblieben ...
SO wird das Wetter hier nicht besser!
Dafür kriegt ihr von mir gleich die "rote Karte" und 2 Tage
Und eine freundliche Empfehlung: 1 x kalt Duschen vor jedem Beitrag!!!
Schöne Grüße
J-Maria
.einfach zum kotzen
Toni schrieb:
auch zum KOTZEN!
Buckel runterrutschen und wenn sie glücklich unten angekommen sind dürfen sie mir kreuzweise den Anal/Sacrum-Bereich lecken!
...
Ihr seid einander nichts schuldig geblieben ...
SO wird das Wetter hier nicht besser!
Dafür kriegt ihr von mir gleich die "rote Karte" und 2 Tage
Und eine freundliche Empfehlung: 1 x kalt Duschen vor jedem Beitrag!!!
Schöne Grüße
J-Maria
- J-Maria
- Vielschreiber

Hallo Sina,
ich freue mich sehr, dass du dich hier, unter „Arzt in Hannover“ wieder gemeldet hast.
Das bist Du doch – die gleiche Sina, oder?
Ich habe mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich Dich mit meiner „Rüge“ verscheucht habe, was überhaupt nicht meine Absicht war, im Gegenteil.
Ich wollte nur deutlich machen, dass wenn man ausfallend wird, es der Sache nicht nutzt.
Deine Wut konnte ich sehr gut nachempfinden ...
Ich konnte kein Kontakt zu Dir aufnehmen, da Du noch nicht registriert bis.
Ging mir auch so am Anfang – Ich habe hier selten mitgeschrieben, war vom „Rahmouni-Kult“ verunsichert und sah kein Grund mich zu registrieren, habe es dann aber doch gemacht – es macht einiges einfacher. Überlege es Dir, ob Du es auch machen möchtest.
„Vergiss es ...“ – das war meine Haltung gegenüber dem Forum hier.
Ich konnte mich damit aber nicht abfinden und habe mich hier dafür engagiert, dass unser OT hier im Forum anerkannt wurde – im Interesse aller Nahr-Korsett-Versorgten, die nicht mehr hier verunsichert werden sollten.
Das war nicht einfach und hat viel Streit und Stress gekostet, war aber nicht um sonst.
Damit möchte ich Dich ermutigen, mehr über die Erfahrungen aus Deiner Korsettversorgung hier zu berichten. Es ist sehr wichtig, für die Korsett-Bedürftigen, dass wir alle guten OTs hier im Forum bekannt machen.
Meine Tochter (14) hat seit fast einem Jahr (8. Aug) ein sehr gut korrigierendes Korsett (nicht aus Stgt.) Nach der Kur Ende dieses Sommers bekommt sie ihr 2-tes.
In Gedanken bin ich schon 3-4 Jahre weiter – die Zeit danach, ohne Korsett.
Sorgen machen mir Berichte, wo darüber geschrieben wird, dass die Krümmung doch erheblich zurückgeht.
Dein Beispiel hat mir gut getan. Ich danke Dir dafür.
Wie wäre es mit einem Beitrag von Dir über deine Korsettversorgung unter „Mitglieder stellen sich vor“. Es gibt hier sehr wenig Berichte über die, die ihr Korsetttragezeit hinter sich gebracht haben. Du könntest mit deinem Beispiel Vielen hier Mut machen.
Viele Grüße
J-Maria
ich freue mich sehr, dass du dich hier, unter „Arzt in Hannover“ wieder gemeldet hast.
Das bist Du doch – die gleiche Sina, oder?
Ich habe mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich Dich mit meiner „Rüge“ verscheucht habe, was überhaupt nicht meine Absicht war, im Gegenteil.
Ich wollte nur deutlich machen, dass wenn man ausfallend wird, es der Sache nicht nutzt.
Deine Wut konnte ich sehr gut nachempfinden ...
Ich konnte kein Kontakt zu Dir aufnehmen, da Du noch nicht registriert bis.
Ging mir auch so am Anfang – Ich habe hier selten mitgeschrieben, war vom „Rahmouni-Kult“ verunsichert und sah kein Grund mich zu registrieren, habe es dann aber doch gemacht – es macht einiges einfacher. Überlege es Dir, ob Du es auch machen möchtest.
„Vergiss es ...“ – das war meine Haltung gegenüber dem Forum hier.
Ich konnte mich damit aber nicht abfinden und habe mich hier dafür engagiert, dass unser OT hier im Forum anerkannt wurde – im Interesse aller Nahr-Korsett-Versorgten, die nicht mehr hier verunsichert werden sollten.
Das war nicht einfach und hat viel Streit und Stress gekostet, war aber nicht um sonst.
Damit möchte ich Dich ermutigen, mehr über die Erfahrungen aus Deiner Korsettversorgung hier zu berichten. Es ist sehr wichtig, für die Korsett-Bedürftigen, dass wir alle guten OTs hier im Forum bekannt machen.
Meine Tochter (14) hat seit fast einem Jahr (8. Aug) ein sehr gut korrigierendes Korsett (nicht aus Stgt.) Nach der Kur Ende dieses Sommers bekommt sie ihr 2-tes.
In Gedanken bin ich schon 3-4 Jahre weiter – die Zeit danach, ohne Korsett.
Sorgen machen mir Berichte, wo darüber geschrieben wird, dass die Krümmung doch erheblich zurückgeht.
Dein Beispiel hat mir gut getan. Ich danke Dir dafür.
Wie wäre es mit einem Beitrag von Dir über deine Korsettversorgung unter „Mitglieder stellen sich vor“. Es gibt hier sehr wenig Berichte über die, die ihr Korsetttragezeit hinter sich gebracht haben. Du könntest mit deinem Beispiel Vielen hier Mut machen.
Viele Grüße
J-Maria
-
IchBinJule
- treues Mitglied

Hey Leute...
Ich möchte mich auch mal melden,weil ich denke,dass das damals oder wann es war ausgeartet ist!
Ich z.B. möchte mal sagen,das CBW nicht GRUNDSÄTZLICH schlechte,drittklassige Korsette sind!Sicherlich sind sie besser für lumbale Scoliosen geeignet,aber meins beweist das Gegenteil!Ich denke das das auch SEHR vom Können des Orthopädie-Meisters abhängt!
Mein CBW erreicht 46% Korrektur und ist somit nicht schlecht!Es mag schon sein,dass Rahmounis die besten sind,aber eben auch anderen sind gut/sehr gut!
Ich wollte das einfach nur mal loswerden,weil iche s schrecklich finde das immer darüber diskutiert wird,wer besser ist....
Eure Jule
Ich möchte mich auch mal melden,weil ich denke,dass das damals oder wann es war ausgeartet ist!
Ich z.B. möchte mal sagen,das CBW nicht GRUNDSÄTZLICH schlechte,drittklassige Korsette sind!Sicherlich sind sie besser für lumbale Scoliosen geeignet,aber meins beweist das Gegenteil!Ich denke das das auch SEHR vom Können des Orthopädie-Meisters abhängt!
Mein CBW erreicht 46% Korrektur und ist somit nicht schlecht!Es mag schon sein,dass Rahmounis die besten sind,aber eben auch anderen sind gut/sehr gut!
Ich wollte das einfach nur mal loswerden,weil iche s schrecklich finde das immer darüber diskutiert wird,wer besser ist....
Eure Jule