krankengymnastik
krankengymnastik
ich weiß jetzt nicht genau, ob des hier reinpasst, aber ich hab nichts besseres gefunden!
hab nämlich ach skoliose bin jetzt erst 18 geworden und bekomm jetzt irgendwie kein rezept mehr für krankengymnastik, ich muss jetzt 6 wochen warten bis ich wieder eins bekomm!
Jetzt wollt ich einfach mal fragen, warum das so ist, weil des is ja irgendwie total hohl!
Und total komisch is ach noch, dass ich 10€ praxisgebühr dort bezahlen muss, da wo ich krankengymnastik hab und dazu kommen ja auch noch die 10% von dem rezept! denken die vielleicht ma hat n geldscheißer oder was? (sorry, für die ausdrucksweise, aber des is halt ma jetzt so)
Ach ja, da ist noch was, wie kann ich meine Mutter überreden, dass ich für meine Sprossenwand noch n Spiegel benötige? Weil irgendwie kapiert die scheinbar nit, dass ma für die übungen ach gut n spiegel gebrauche könnte!
Und ne neue Kur will die auch nicht beantragen, weil die meint, ich müsste jetzt erst mal die Schule fertig machen! Bin jetzt erst in der 10. Klasse, aber eigentlich zur zeit ganz gut in der Schule, und meine Mutter meint immer, sie tut erst wieder kur beantragen, wenn ich die 10. Klasse geschaft hab. Aber bis ich dann auf Kur fahr, vergeht ja ach wieder n Jahr, und des is dann ach wieder blöd!
Freue mich über jede antwort!
hab nämlich ach skoliose bin jetzt erst 18 geworden und bekomm jetzt irgendwie kein rezept mehr für krankengymnastik, ich muss jetzt 6 wochen warten bis ich wieder eins bekomm!
Jetzt wollt ich einfach mal fragen, warum das so ist, weil des is ja irgendwie total hohl!
Und total komisch is ach noch, dass ich 10€ praxisgebühr dort bezahlen muss, da wo ich krankengymnastik hab und dazu kommen ja auch noch die 10% von dem rezept! denken die vielleicht ma hat n geldscheißer oder was? (sorry, für die ausdrucksweise, aber des is halt ma jetzt so)
Ach ja, da ist noch was, wie kann ich meine Mutter überreden, dass ich für meine Sprossenwand noch n Spiegel benötige? Weil irgendwie kapiert die scheinbar nit, dass ma für die übungen ach gut n spiegel gebrauche könnte!
Und ne neue Kur will die auch nicht beantragen, weil die meint, ich müsste jetzt erst mal die Schule fertig machen! Bin jetzt erst in der 10. Klasse, aber eigentlich zur zeit ganz gut in der Schule, und meine Mutter meint immer, sie tut erst wieder kur beantragen, wenn ich die 10. Klasse geschaft hab. Aber bis ich dann auf Kur fahr, vergeht ja ach wieder n Jahr, und des is dann ach wieder blöd!
Freue mich über jede antwort!
Re: krankengymnastik
Hi nix,
Wenn Du schon mal auf Reha warst, wundert es mich ohnehin, warum Du nicht allein zu Hause turnst. Du mußt in dem Fall doch nicht mehr so oft zur KG wie jemand, der ambulant die Übungen lernt.
Ich kenne ja Deine Diagnose nicht, aber ich bin sicher, Deine Mutter hat ihre Gründe.
Gruß
Chaney
Ich fürchte, ich kann Dich nicht damit beruhigen, daß das nur bei Deiner KG-Praxis so ist. Mich wurmt das auch, aber inzwischen kann ich die Übungen einigermaßen, so daß ich sie auch zuhause allein machen kann.nix hat geschrieben: Jetzt wollt ich einfach mal fragen, warum das so ist, weil des is ja irgendwie total hohl!
Wenn Du schon mal auf Reha warst, wundert es mich ohnehin, warum Du nicht allein zu Hause turnst. Du mußt in dem Fall doch nicht mehr so oft zur KG wie jemand, der ambulant die Übungen lernt.
Wenn es in der Praxis einen gibt, dann nimm doch Deine Mutter mal dahin mit und laß sie bei einer Übungsstunde zuschauen. Vielleicht kann die Physiotherapeutin da auch noch ein paar erklärende Worte loswerden.nix hat geschrieben: Ach ja, da ist noch was, wie kann ich meine Mutter überreden, dass ich für meine Sprossenwand noch n Spiegel benötige? Weil irgendwie kapiert die scheinbar nit, dass ma für die übungen ach gut n spiegel gebrauche könnte!
Mir scheint, Dir ist in der Schule langweilig und Du willst mal wieder Abwechslung haben. Kann das sein?nix hat geschrieben: Und ne neue Kur will die auch nicht beantragen, weil die meint, ich müsste jetzt erst mal die Schule fertig machen! Bin jetzt erst in der 10. Klasse, aber eigentlich zur zeit ganz gut in der Schule, und meine Mutter meint immer, sie tut erst wieder kur beantragen, wenn ich die 10. Klasse geschaft hab. Aber bis ich dann auf Kur fahr, vergeht ja ach wieder n Jahr, und des is dann ach wieder blöd!
Ich kenne ja Deine Diagnose nicht, aber ich bin sicher, Deine Mutter hat ihre Gründe.
Gruß
Chaney
-
Gast
Re: krankengymnastik
Ich hab DIE hammer Neuigkeit für dich!!!nix hat geschrieben:bin jetzt erst 18 geworden [...] und meine Mutter meint immer, sie tut erst wieder kur beantragen, wenn ich die 10. Klasse geschaft hab. Aber bis ich dann auf Kur fahr, vergeht ja ach wieder n Jahr, und des is dann ach wieder blöd!
Weißt du was ist, wenn man 18 ist?? - Da ist man volljährig!!!
Stell doch den Antrag selber. Das Leben kann doch so einfach sein ...
Jaaaaaaaaaaa endlich noch jemand bei dem das so ist.
Also nicht nur bei mir so.
Vor der Praxisgebühr hies es, ich müsste mein leben lang immer Kg machen.
Und plötzlich verschreibt mir der Orthopäde keine mehr??!!
Warum...
Muss er dafür bezahlen wenn er mir eine verschreibt.
Seid ich nicht mehr zu turnen gehen kann geht es mir wieder schlechter.
DANKE LIEBE GESUNDHEITSREFORM, DASS DU DIE EINSPARUNGEN AUF DEN RÜCKEN KRANKER MENSCHEN AUSTRÄGST!!!
DANKE DASS ES MIR DANK DIR WIEDER SCHLECHTER GEHT!!!
Ich mache mir das bald nicht mehr mit.
Sobald es geht, gehe ich zurück nach Österreich.
Dort bekomme ich alles bezahlt und kann so oft ich will zur KG gehen.
SUPER REGIERUNG!!!
Sorry aber das regt mich so auf. Das wirkich kranke leute dafür bestraft werden dass die Regierung schulden gemacht hat.
Wir sollten uns alles zusammen tun und nach Berlin gehen!!
Daniela
Also nicht nur bei mir so.
Vor der Praxisgebühr hies es, ich müsste mein leben lang immer Kg machen.
Und plötzlich verschreibt mir der Orthopäde keine mehr??!!
Warum...
Muss er dafür bezahlen wenn er mir eine verschreibt.
Seid ich nicht mehr zu turnen gehen kann geht es mir wieder schlechter.
DANKE LIEBE GESUNDHEITSREFORM, DASS DU DIE EINSPARUNGEN AUF DEN RÜCKEN KRANKER MENSCHEN AUSTRÄGST!!!
Ich mache mir das bald nicht mehr mit.
Sobald es geht, gehe ich zurück nach Österreich.
SUPER REGIERUNG!!!
Sorry aber das regt mich so auf. Das wirkich kranke leute dafür bestraft werden dass die Regierung schulden gemacht hat.
Wir sollten uns alles zusammen tun und nach Berlin gehen!!
Daniela
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Piepsmaus-Daniela
Leider bekommt z.B. Daniela in Tirol ihre KG auch nur zu 50% von der TGKK bezahlt. Dauerverodnungen gibt es in A auch nicht. Max 10 mal KG auf einem Rezept und max. eine KG pro Woche! Mehr dürfen die österreichischen KK nicht bezahlen. Damit ist der Eigenanteil den man in Felix Austria selber zuzahlen muss sogar deutlich höher als in der Bananenrepublik Deutschland!
Schick es doch auch an Frau an Frau Prof. Dr. Herta Däubler-Gmehlin BdB, sie ist UNSERE Schirmherrin des Bundesverbandes Skoliose e.V.
(In dem bist Du hoffentlich Mitglied? Es ist einfach dringend notwendig UNSERE politische Lobby der WS Patienten zu stärken, statt "nur" zu jammern.)
Weitere Maßnahme (auch wenn es leider zynisch klingt) : Selber intensiver üben - wenn irgend möglich.
Die Ärzte werden brutal gezwungen streng auf ihr Buget zu achten, sonst müssen sie es selber zahlen. Die Physiotherapeuten bringen den Patienten zu wenig Selbsthilfe-Methoden bei und machen sie teilweise mit zu hohem "Wellness" -Anteil an der KG fast schon abhängig.
Es ist schon ein verdammtes Problem mit den Kosten.
An Deiner Befund-"Übersetzung" arbeite ich noch!
Gruß Toni
Das wäre ein wunderbares Land, wenn es so wäre!Sobald es geht, gehe ich zurück nach Österreich.
Leider bekommt z.B. Daniela in Tirol ihre KG auch nur zu 50% von der TGKK bezahlt. Dauerverodnungen gibt es in A auch nicht. Max 10 mal KG auf einem Rezept und max. eine KG pro Woche! Mehr dürfen die österreichischen KK nicht bezahlen. Damit ist der Eigenanteil den man in Felix Austria selber zuzahlen muss sogar deutlich höher als in der Bananenrepublik Deutschland!
Bitte mail das doch unserer hochverehrten Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und nicht an die "anonyme Gesundheitsreform"DANKE LIEBE GESUNDHEITSREFORM, DASS DU DIE EINSPARUNGEN AUF DEN RÜCKEN KRANKER MENSCHEN AUSTRÄGST!!!
Schick es doch auch an Frau an Frau Prof. Dr. Herta Däubler-Gmehlin BdB, sie ist UNSERE Schirmherrin des Bundesverbandes Skoliose e.V.
(In dem bist Du hoffentlich Mitglied? Es ist einfach dringend notwendig UNSERE politische Lobby der WS Patienten zu stärken, statt "nur" zu jammern.)
Weitere Maßnahme (auch wenn es leider zynisch klingt) : Selber intensiver üben - wenn irgend möglich.
Die Ärzte werden brutal gezwungen streng auf ihr Buget zu achten, sonst müssen sie es selber zahlen. Die Physiotherapeuten bringen den Patienten zu wenig Selbsthilfe-Methoden bei und machen sie teilweise mit zu hohem "Wellness" -Anteil an der KG fast schon abhängig.
Es ist schon ein verdammtes Problem mit den Kosten.
An Deiner Befund-"Übersetzung" arbeite ich noch!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Hallo Toni!!
Früher habe ich auch KG in Österreich gemacht.
Stimmt... bei der Theraputein bei der ich war musste ich auch einiges dazu bezahlen.
Nur bei der Gebietskrankenkasse selber habe ich die Kg umsonst bekommen. Und noch die Taxi fahrten dort hin.
Sorry aber mich hat das so wütend gemacht.
Bei den paar Euros die ich bekomme, muss ich dann noch so viel Geld abgeben nur weil ich krank bin.
Als hätte man sich das aus gesucht.
Aber einen Vorteil habe ich.
Ich zähle als schwerst Chronisch Krank und brauche so "nur" 1% von meinem Jährlichen Bruto Einkommen zahlen.
Etwa 70,- Euro. Bald habe ich es auch schon voll.
5,- Euro fehlen noch.
Würde ich die kg jetzt machen dürfen wäre ich schon längst darüber.
Aber jetzt bezahle ich ja "nur" die Praxisgebühr und die medikamente.
Ich würde so gerne wieder Kg machen. Aber wie kann ich den Arzt dazu überreden, dass er sie mir wieder verschreibt.
Früher reichte ein Wort und schon hatte ich das Rezept.
Ein anderer Orthopäde wird das wohl auch nicht verschreiben.
Was wäre eigentlich wenn man eine dringende Therapie bräuchte.
Man sich die aber nicht leisten kann.
Und man dann stirbt.
Könnte man ja die Bundesregierung wegen mord verklagen.
Sie wussten bescheid und es war aus niederen bewegs gründen!!
Nur mal so ein gedanke der mir durch den kopf ging.
Ich werde auf jedenfall darum kämpfen dass ich wieder kg machen darf. Schließlich geht es mir dann viel viel besser....
Ach, ja hast du eine Ahnung was ein Schmerztherapeut macht??
Ich hab mal gehört, dass das "nur" ein Phsychologe ist und der einen auf Entzug stellt und so wenig schmerzmittel wie möglich gibt.
Oder gibt der einen wirklich so "viele" schmerzmittel dass man wirklich schmerzfrei ist?
Und warum steht unter den meinen Schmerztherapeuten "Verhaltens therapeut"
Und kannst du mir mehr darüber erzählen??
Ich wollte mich herzlich bei Dir bedanken, dass Du mir hilfst.
Und auch auf meine Postings antwortest!
Ich fühle mich echt vestanden von Dir!!
Dankeschön
Und mach Dir keinen stress mir der übersetzung!!
Alles Gute,
Daniela
Früher habe ich auch KG in Österreich gemacht.
Stimmt... bei der Theraputein bei der ich war musste ich auch einiges dazu bezahlen.
Nur bei der Gebietskrankenkasse selber habe ich die Kg umsonst bekommen. Und noch die Taxi fahrten dort hin.
Sorry aber mich hat das so wütend gemacht.
Bei den paar Euros die ich bekomme, muss ich dann noch so viel Geld abgeben nur weil ich krank bin.
Als hätte man sich das aus gesucht.
Aber einen Vorteil habe ich.
Ich zähle als schwerst Chronisch Krank und brauche so "nur" 1% von meinem Jährlichen Bruto Einkommen zahlen.
Etwa 70,- Euro. Bald habe ich es auch schon voll.
5,- Euro fehlen noch.
Würde ich die kg jetzt machen dürfen wäre ich schon längst darüber.
Aber jetzt bezahle ich ja "nur" die Praxisgebühr und die medikamente.
Ich würde so gerne wieder Kg machen. Aber wie kann ich den Arzt dazu überreden, dass er sie mir wieder verschreibt.
Früher reichte ein Wort und schon hatte ich das Rezept.
Ein anderer Orthopäde wird das wohl auch nicht verschreiben.
Was wäre eigentlich wenn man eine dringende Therapie bräuchte.
Man sich die aber nicht leisten kann.
Und man dann stirbt.
Könnte man ja die Bundesregierung wegen mord verklagen.
Sie wussten bescheid und es war aus niederen bewegs gründen!!
Nur mal so ein gedanke der mir durch den kopf ging.
Ich werde auf jedenfall darum kämpfen dass ich wieder kg machen darf. Schließlich geht es mir dann viel viel besser....
Ach, ja hast du eine Ahnung was ein Schmerztherapeut macht??
Ich hab mal gehört, dass das "nur" ein Phsychologe ist und der einen auf Entzug stellt und so wenig schmerzmittel wie möglich gibt.
Oder gibt der einen wirklich so "viele" schmerzmittel dass man wirklich schmerzfrei ist?
Und warum steht unter den meinen Schmerztherapeuten "Verhaltens therapeut"
Gibt es da auch eine Internet Adresse zu der "Partei"??Toni hat geschrieben: Schick es doch auch an Frau an Frau Prof. Dr. Herta Däubler-Gmehlin BdB, sie ist UNSERE Schirmherrin des Bundesverbandes Skoliose e.V.
Und kannst du mir mehr darüber erzählen??
Ich wollte mich herzlich bei Dir bedanken, dass Du mir hilfst.
Und auch auf meine Postings antwortest!
Ich fühle mich echt vestanden von Dir!!
Dankeschön
Und mach Dir keinen stress mir der übersetzung!!
Alles Gute,
Daniela
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Daniela
Den Bundesverband Skoliose e.V. findest Du in unseren LINKS!
Nach seiner Satzung ist er Europaweit tätig und heist Bundesverband....
(Nicht DEUTSCHER Bundesverb......) Alle die Krumm- Verdreht und Bucklig sind und IHRE Lobby unterstützen wollen oder noch besser selbst aktiv mitmachen wollen sind herzlich willkommen! Es ist KEINE Partei! Parteiisch ist der BVS e.V. nur für SEINE Mitglieder! Die Auggabe ist ganz anders als dieses Forum!
Wir sind mit nur 1700 Mitgliedern rel. schwach (Im vergleich zur Deutschen Rheuma-Liga oder der "Bechterew-Vereinigung" aber zusammen sind wie WS Patienten doch ein gewisse "Schlagkraft" mit der man sich auch politisch wehren kann, wenn die WS Patienten z.B. in der Gesundheitsreform untergebuttert werden sollen.
"Unsere Herta"
erreichst Du z.B. für politische Petitionen und Klagen:
http://www.daeubler-gmelin.de/
Ihre Schirmherrschaften mit Link zum Bundesverband Skoliose findest DU:
http://www.daeubler-gmelin.de/index.php?id=003
Aber "Hack" nicht auf der herum, die sich ohnehin für uns einsetzt, sondern informiere lieber diejenige, die uns am liebsten "unterbuttern" möchte und DIREKT dafür verantwortlich ist, daß Du Deine KG nicht bekommst:
http://www.ulla-schmidt.de/.net/html/-1/welcome.html
Wenn Du dazu Zeit hast berichte Ihr doch wie es Dir dank Ihrer gesundheitsreform ergeht! (Und berichte uns, was sie antwortet!)
Schick das an "Unsere Herta" und an die Patientenbeauftragte der Bundesregierung in Kopie zur Information:
http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/ministe ... a/5083.cfm
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß wir vom Forum uns zwar hervorragend gegenseitig moralisch und mit Informationen unterstützen, aber POLITISCH für unsere Interessen viel zu wenig getan haben!
Dafür ist aber der Bundesverband Skoliose e.V. das ideale "ORGAN".
Erwarte Dir aber nicht zuviel. Da gibt es keine Geschäftsführer oder Profi-Lobbyisten wie in anderen großen Verbänden, die ständig den Abgeordneten im Genick sitzen.
Es ist eine rein ehrenamtliche Selbsthilfe-Organisation die genau soviel leisten kann wie jeder der mit macht selbst mithilft (= Selbsthilfe!)
Nur gemeinsam sind wir Stark!
Also leg mal los!
Vieleicht kannst Du für uns alle etwas erreichen?
Gruß Toni
Den Bundesverband Skoliose e.V. findest Du in unseren LINKS!
Nach seiner Satzung ist er Europaweit tätig und heist Bundesverband....
(Nicht DEUTSCHER Bundesverb......) Alle die Krumm- Verdreht und Bucklig sind und IHRE Lobby unterstützen wollen oder noch besser selbst aktiv mitmachen wollen sind herzlich willkommen! Es ist KEINE Partei! Parteiisch ist der BVS e.V. nur für SEINE Mitglieder! Die Auggabe ist ganz anders als dieses Forum!
Wir sind mit nur 1700 Mitgliedern rel. schwach (Im vergleich zur Deutschen Rheuma-Liga oder der "Bechterew-Vereinigung" aber zusammen sind wie WS Patienten doch ein gewisse "Schlagkraft" mit der man sich auch politisch wehren kann, wenn die WS Patienten z.B. in der Gesundheitsreform untergebuttert werden sollen.
"Unsere Herta"
http://www.daeubler-gmelin.de/
Ihre Schirmherrschaften mit Link zum Bundesverband Skoliose findest DU:
http://www.daeubler-gmelin.de/index.php?id=003
Aber "Hack" nicht auf der herum, die sich ohnehin für uns einsetzt, sondern informiere lieber diejenige, die uns am liebsten "unterbuttern" möchte und DIREKT dafür verantwortlich ist, daß Du Deine KG nicht bekommst:
http://www.ulla-schmidt.de/.net/html/-1/welcome.html
Wenn Du dazu Zeit hast berichte Ihr doch wie es Dir dank Ihrer gesundheitsreform ergeht! (Und berichte uns, was sie antwortet!)
Schick das an "Unsere Herta" und an die Patientenbeauftragte der Bundesregierung in Kopie zur Information:
http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/ministe ... a/5083.cfm
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß wir vom Forum uns zwar hervorragend gegenseitig moralisch und mit Informationen unterstützen, aber POLITISCH für unsere Interessen viel zu wenig getan haben!
Dafür ist aber der Bundesverband Skoliose e.V. das ideale "ORGAN".
Erwarte Dir aber nicht zuviel. Da gibt es keine Geschäftsführer oder Profi-Lobbyisten wie in anderen großen Verbänden, die ständig den Abgeordneten im Genick sitzen.
Es ist eine rein ehrenamtliche Selbsthilfe-Organisation die genau soviel leisten kann wie jeder der mit macht selbst mithilft (= Selbsthilfe!)
Nur gemeinsam sind wir Stark!
Also leg mal los!
Vieleicht kannst Du für uns alle etwas erreichen?
Gruß Toni
ich mach ja ach schon daheim übungen, aber ich hät halt noch gern was wo ich dann die übungen richtig machen kann, ich weiß ja nicht genau ob ich die daheim überhaupt gescheit mach, is ja ach schon ne weile her, dass ich auf kur war!
und dass ich volljährig bin ändert nichts, ich muss trozdem noch auf meine mutter hören. Ja des gibts auch noch. wenn ich das nicht tun würde, müsste ich ausziehen, aber da ich ziemlich oft kein geld hab geht das ja wohl schlecht!
aber trozdem danke!
und dass ich volljährig bin ändert nichts, ich muss trozdem noch auf meine mutter hören. Ja des gibts auch noch. wenn ich das nicht tun würde, müsste ich ausziehen, aber da ich ziemlich oft kein geld hab geht das ja wohl schlecht!
aber trozdem danke!
-
kessi
- treues Mitglied

- Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
- Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT
Ist es denn so, dass der Arzt gar keine Langfristverordnungen mehr schreiben darf oder liegt das in seinem eigenen Ermessen?
Denn ich habe meine letzten zwei Rezepte anstandslos gekriegt, unter Langfristverordnung, und bei Diagnose war durch einen Fehler beidesmal nur Skoliose gestanden.
Das heißt doch, man kann es schon kriegen...
kessi
Denn ich habe meine letzten zwei Rezepte anstandslos gekriegt, unter Langfristverordnung, und bei Diagnose war durch einen Fehler beidesmal nur Skoliose gestanden.
Das heißt doch, man kann es schon kriegen...
kessi
Hallo Nix,
auch wenn du noch auf deine Mutter hörn musst ( was ja auch lobenswert ist..) kannst du doch versuchen, dass der Kuraufenthalt in die z.B. Herbstferien oder Weihnachtsferien fällt. So hab ich des auch immer gemacht, als ich noch in die Schule gegangen bin. Müssen ja nit uuuunbedingt 4-6 Wochen sein, ich war letztes Jahr nur 3 Wochen. Zum Auffrischen deiner Schrothkenntnisse müsste diese Zeit reichen. Ich weiß ja nit, welche Gradzahlen du hast, aber wenn du weder Schroth ncoh sonst irgendwas für deine Skoli tust, wird sie auch nicht besser, das dürfte deine Mutter auch verstehen. Vielleicht kannst du dir ja den Spiegel, den du noch brauchst von deinem eigenen Geld anschaffen?
bye, elaine
auch wenn du noch auf deine Mutter hörn musst ( was ja auch lobenswert ist..) kannst du doch versuchen, dass der Kuraufenthalt in die z.B. Herbstferien oder Weihnachtsferien fällt. So hab ich des auch immer gemacht, als ich noch in die Schule gegangen bin. Müssen ja nit uuuunbedingt 4-6 Wochen sein, ich war letztes Jahr nur 3 Wochen. Zum Auffrischen deiner Schrothkenntnisse müsste diese Zeit reichen. Ich weiß ja nit, welche Gradzahlen du hast, aber wenn du weder Schroth ncoh sonst irgendwas für deine Skoli tust, wird sie auch nicht besser, das dürfte deine Mutter auch verstehen. Vielleicht kannst du dir ja den Spiegel, den du noch brauchst von deinem eigenen Geld anschaffen?
bye, elaine
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Hallo NIX
Sich selbst über Spiegel zu kontrollieren und dadurch seine Haltung positiv zu beeinflussen ist ein wesentlicher und essentieller Bestandteil von Schroth!
Sag Deiner Mutter, daß man selbst nicht Schrothen kann, ohne Spiegelkontrolle! (oder druck ihr meinen Beitrag aus)
Schroth -Therapie funktioniert zuerst über die direkte Korrektur durch die Therapeuten. Dann wenn man ungefähr weis wie es geht, über sie Selbst-Korrektur durch das Spiegelbild seines Rückens und in der 3. Phase über die Selbstkorrektur durch das veränderte und bewusstere "Haltungsgefühl". Da das rel. schnell verloren geht muss dieses Gefühl durch tägliche Spiegelkontrolle und ab und zu durch Fremdkontrolle durch GUTE Schroth Therapeuten aufgefrischt werden.
Wenn Du Dich über Spiegel selbst gut kontrollieren und korrigieren kannst, benötigst Du auch viel seltener Therapie bei niedergelassenen Schroth Therapeuten, was allen Seiten Kosten einspart.
Gute Schrothianer korrigieren sich ohnehin selbst besser als die meisten niedergelassenen Therapeuten, die es oft nur in 14 Tagen Schnellkurs gelernt haben!
Nach meinen Recherchen sind Spiegel bei TOOM und OBI-Baumärkten am preiswertesten.z.b. Sog. Türklebe-Spiegel 65 cm * 160 cm für ca. 50,-€
Diese können auf ein Brett/Spanplatte/Laminat oder auf eine Türe aufgeklebt werden.
Ich halte eine gute Spiegelausrüstung für ZWINGEND erforderlich, wenn effektiv geschrothet werden soll!
Daß Deine Mutter eine REHA von Deiner Schule abhängig macht, dafür habe ich KEIN VERSTÄNDNIS! Was hat das miteinander zu tun?
Im Einen Fall geht es um Deine Bildung, um anderen Fall um Deine Wirbelsäulen- Gesundheit. Wenn Du in Ferien nächstes Jahr nach Bad Sobernheim willst/sollst, dann musst DU JETZT schon den Antrag stellen!
DU musst mit dieser Deiner Wirbelsäule ein ganzes Leben lang klar kommen! Nicht Deine Mutter!
"Buckle" und duck Dich weder psychisch noch physisch vor Deiner Mutter. Das geht direkt UND indirekt auf Deine Skoli!
Zeige im wahrsten Sinnne des Wortes RÜCKRAT!
Sich diplomatisch, zielstrebig und argumentativ durchzusetzen ist mindestens noch wichtiger, als alles was man in der Schule lernt.
Gruß Toni
Sich selbst über Spiegel zu kontrollieren und dadurch seine Haltung positiv zu beeinflussen ist ein wesentlicher und essentieller Bestandteil von Schroth!
Sag Deiner Mutter, daß man selbst nicht Schrothen kann, ohne Spiegelkontrolle! (oder druck ihr meinen Beitrag aus)
Schroth -Therapie funktioniert zuerst über die direkte Korrektur durch die Therapeuten. Dann wenn man ungefähr weis wie es geht, über sie Selbst-Korrektur durch das Spiegelbild seines Rückens und in der 3. Phase über die Selbstkorrektur durch das veränderte und bewusstere "Haltungsgefühl". Da das rel. schnell verloren geht muss dieses Gefühl durch tägliche Spiegelkontrolle und ab und zu durch Fremdkontrolle durch GUTE Schroth Therapeuten aufgefrischt werden.
Wenn Du Dich über Spiegel selbst gut kontrollieren und korrigieren kannst, benötigst Du auch viel seltener Therapie bei niedergelassenen Schroth Therapeuten, was allen Seiten Kosten einspart.
Gute Schrothianer korrigieren sich ohnehin selbst besser als die meisten niedergelassenen Therapeuten, die es oft nur in 14 Tagen Schnellkurs gelernt haben!
Nach meinen Recherchen sind Spiegel bei TOOM und OBI-Baumärkten am preiswertesten.z.b. Sog. Türklebe-Spiegel 65 cm * 160 cm für ca. 50,-€
Diese können auf ein Brett/Spanplatte/Laminat oder auf eine Türe aufgeklebt werden.
Ich halte eine gute Spiegelausrüstung für ZWINGEND erforderlich, wenn effektiv geschrothet werden soll!
Daß Deine Mutter eine REHA von Deiner Schule abhängig macht, dafür habe ich KEIN VERSTÄNDNIS! Was hat das miteinander zu tun?
Im Einen Fall geht es um Deine Bildung, um anderen Fall um Deine Wirbelsäulen- Gesundheit. Wenn Du in Ferien nächstes Jahr nach Bad Sobernheim willst/sollst, dann musst DU JETZT schon den Antrag stellen!
DU musst mit dieser Deiner Wirbelsäule ein ganzes Leben lang klar kommen! Nicht Deine Mutter!
"Buckle" und duck Dich weder psychisch noch physisch vor Deiner Mutter. Das geht direkt UND indirekt auf Deine Skoli!
Zeige im wahrsten Sinnne des Wortes RÜCKRAT!
Sich diplomatisch, zielstrebig und argumentativ durchzusetzen ist mindestens noch wichtiger, als alles was man in der Schule lernt.
Gruß Toni