suche leute die sich in bad wildungen operieren lassen haben

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
melanie
Newbie
Newbie
suche leute die sich in bad wildungen operieren lassen haben

Beitrag von melanie »

:) hallo ich bin die melle bin 24 jahre und habe eine skoliose op in der werner wicker klinik bad wildungen im juli vor mir. Suche nette leute die mir auskunft geben können die schon in dieser klinik waren und wie so eine von statten geht und was ich beachten muss.

ich hoffe auf antwort von euch.

melle
Damien
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Damien »

Hi melanie,

ich bin 22 und wurde vor ca. 4,5 Jahren in der WWK operiert. Nachdem dieses Thema aber schon sehr oft behandelt wurde würde ich dir erstmal nahe legen, dass Forum zu em Thema ausführlich zu durchforsten. Wenn du dann immernoch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PM schicken oder wir können uns ausführlicher über ICQ unterhalten.
Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche
melanie
Newbie
Newbie
Beitrag von melanie »

Damien hat geschrieben:Hi melanie,

ich bin 22 und wurde vor ca. 4,5 Jahren in der WWK operiert. Nachdem dieses Thema aber schon sehr oft behandelt wurde würde ich dir erstmal nahe legen, dass Forum zu em Thema ausführlich zu durchforsten. Wenn du dann immernoch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PM schicken oder wir können uns ausführlicher über ICQ unterhalten.
das habe ich versucht aber ich finde mich hier nicht so richtig zurecht.
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Melanie,

meine Erfahrung ist wie gesagt schon 15 Jahre her, ich denke das mann heutzutage viel weiter ist, und das es bestimmt viele Neue Sachen und Methoden gibt die ich nicht kenne.
Wegen der Halo Therapie vorher muss du dir keine Sorgen machen,
nicht jeder wurde vorher so gestreckt, wie gesagt abhängig vom Verkrümmungsgrad. Wieviel Grad hast du ???
Was hast du vorher für deine Skoliose alles getan ??

Eine OP sollte immer gut überlegt sein egal wo sie durchgeführt werden soll. Ich habe damals den Ärzten in der WWK vertraut, mit mir ist man gut umgegangen und ich bereue es bis heute nicht.
Wenn du dir unsicher bist warte ruhig mit der entgültigen entscheidung
und gehe auch zu einem zweiten Arzt um dir eine zweite Meinung geben zu lassen, das kann nie falsch sein.

Ansonsten frag mich ruhig alles was du wissen willst,
hier im Forum sind viele die sich in der WWK operiert haben lassen,
die können dir ja erzählen wie der Therapie Ablauf in den letzten Jahren war. Wie ich so gelesen habe, ist es jedoch dabei geblieben, 1ter Krankenhausaufenthalt ca 6-8 Wochen, dann 1 Jahr gips oder Korsett

also meld dich noch mal vielleicht können wir auch emailen
gruss
Mary
ragazza68

Beitrag von ragazza68 »

Hi, Melanie!

Ich wurde im März 2003 in der WWK operiert und war sehr zufrieden. Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben und mich mit Fragen löchern. Vor meiner OP hatte ich auch 1000 Fragen, die ein Arzt nicht unbedingt beantworten kann (z.B. wie fühlt sich das an? oder so).

Ich war bei der OP 34 Jahre alt.
Meine E-Mail-Adresse: ragazza0568@hotmail.com

Nur keine Panik. Wär schön von dir zu hören.

Gabi
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Hallo Melanie!

Ich wurde 1998 in Bad Wildungen operiert. Auch ich hatte damals viele Fragen die mir niemand richtig beantworten konnte oder ich hab mich nicht getraut die Ärzte zu fragen :-)

Also wenn Du was wissen möchtest, ich versuche Dir zu helfen. Du kannst Dich gerne per Email, AIM oder ICQ melden.

Liebe Grüsse, Emily
Grüssle
--Emily
Martina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Martina »

Hallo Emily!

Wie hast du es eigentlich geschafft als Österreicherin in Deutschland operiert zu werden (Krankenkasse und so)? Skolioseoperationen werden ja auch in Innsbruck und Wien-Speising durchgeführt. Gab es spezielle Gründe, warum du zB nicht in Speising operiert wurdest?

Viele liebe Grüße,
Martina
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Hallo Martina!

Tut mir leid, das ist wirklich bissel unverständlich mit Wien :-) Mich haben schon einige danahc gefragt.

Ich wohne erst seit 3 Monaten in Wien für die nächsten mindestens 4 Jahre zum studieren. Als ich operiert wurde habe ich noch in Baden Württemberg gewohnt und bin auch Deutsche. Mir hat es nur in Wien am besten gefallen zum studieren, es war schon immer meine Traumstadt und es fällt mir nicht schwer weit weg von daheim zu wohnen.
Grüssle
--Emily
Martina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Martina »

Ach so ist das :cool:
Na dann wünsche ich dir viel Spaß in Wien und alles Gute für dein Studium !

lg,
Martina
Antworten