Skoliose und Fußball ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Skoliose und Fußball ?

Beitrag von Christina »

Hallo ich habe mal eine Frage zu Skoliose und Sport kann man eigendlich als Sport alles machen oder sins irgendeine Sportart zu meiden ? ich möchte gerne im Fußballverein und hatte gestern Probetraining :) Es hat mir superspass gemacht :) ! Nun weiß ich nicht wie es mit meiner Skoliose aussieht ;( ! Hoffentlich kann ich das machen und es ist nichts dagegen einzuwenden! Schau Christina
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Skoliose und Fußball ?

Beitrag von Chaney »

Hi Christina,

es wurde schon eine Menge zum Thema "Sport und Skoliose" geschrieben, deshalb verweise ich Dich mal an die <a href="http://skoliose.net/forum/search.php">Suchfunktion</a>. ;)

Speziell zum Thema Fußball: ich neige fast dazu, davon abzuraten wegen der hastigen Bewegungen. Da Du nicht viel schreibst, gehe ich davon aus, daß Du keine Schmerzen hast, was eigenltlich ein gutes Zeichen ist, aber sich bei regelmäßigem Training auch noch ändern kann. Wie stark ist Deine Skoliose denn? Hast Du sonst Schmerzen? Falls Du Krankengymnastik machst, frag doch mal die Therapeutin, was sie davon hält. Im Zweifelsfall würde ich den Fußballtrainer auch über die Skoliose informieren.

Gruß
Anne
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Skoliose und Fußball ?

Beitrag von Chaney »

Hi Christina,

ich korrigiere mich, Du hattest Dich ja schon vorgestellt, wie ich sehe. Die Frage nach der Gradzahl und der KG hat sich damit erledigt.

Gruß
Anne
Damien
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Damien »

Deine Skoliose scheint ja nicht sehr stark zu sein. Fußball geht auf jeden Fall würde ich mal sagen. Ich habe in meiner Jugend - falls man das mit 22 schon so sagen kann ;) - auch im Verein gekickt, 3x Training/Woche + jedes WE ein Spiel, geschadet hat es mir eigentlich nicht. Mittlerweile bin ich operiert und spiele noch immer gelegentlich Fußball. ohne Probleme. Okay, du solltest vielleicht auf Fallrückzieher, Flugkopfbälle und solche Späßchen verzichten (aber du fängts ja wohl eh erst mit dem Sport an). Bei Fouls kann es gelegentlich mal kritisch werden, aber bei den Frauen geht es meistens ja eh nicht so rabiat zur Sache wie bei uns durchgeknallten Typen ;D - also, versuch es und wenn du keine Schmerzen oder Probleme dadurch hast, dann nur zu.

Nur Torwart solltest du mit Skoli nicht spielen!
Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche
Jasmin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jasmin »

ich denke auch, dass du beruhigt spielen kannst. Skoliose ist zwar nicht schön, aber deshalb alles so hochzuspielen ist auch nicht ok. Tu was Dir Spaß macht - solange es Dir guttut.
Was nicht tötet - härtet ab!!!
Antworten