Hallo Leidensgenossen,
Bei mir soll eine MRT von der HWS und LWS gemacht werden, kann man diese MRT in einen Durchgang machen?
Danke
Toni I
MRT
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Toni- wenn schon MRT- warum nicht gleich die ganze WS???
Dur Skoliosediagnostik bringt sie nix aber Bandscheibenprobleme kann man damit gut finden. Daß bei Deiner Skoli die Bandscheiben extrem einseitig belastet sind und prolapieren kann man bei Dir auch ohne MRT fast 100% sicher behaupten. Das ist ja fast logisch und zwangsläufig. Was soll denn die MRT da noch beweisen?
Na wenigstens schadets nicht.(keine Strahlenbelastung)
Gruß Toni
Dur Skoliosediagnostik bringt sie nix aber Bandscheibenprobleme kann man damit gut finden. Daß bei Deiner Skoli die Bandscheiben extrem einseitig belastet sind und prolapieren kann man bei Dir auch ohne MRT fast 100% sicher behaupten. Das ist ja fast logisch und zwangsläufig. Was soll denn die MRT da noch beweisen?
Na wenigstens schadets nicht.(keine Strahlenbelastung)
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
Trixi
- aktives Mitglied

- Diagnose: Thorakolumbalskoliose, BWS 54 Grad, LWS 50 Grad
- Therapie: Rahmouni Korsetts seit 2004
Reha Bad Sobernheim
Versteifung L5/S1, 2 x Bandscheiben OP - Wohnort: Oberösterreich
Hallo Toni!
Wollte dir nur sagen, dass ich auch eine MRT von der ganzen WS bekommen habe, und die ist auf einmal gegangen. Hat ca. eine Stunde gedauert.
Würd mich erkundigen obs nicht vielleicht wirklich effizienter ist, gleich die ganze WS zu machen, dann hättest dein Ergebnis wirklich gleich von oben bis unten.
Lg. Trixi
Wollte dir nur sagen, dass ich auch eine MRT von der ganzen WS bekommen habe, und die ist auf einmal gegangen. Hat ca. eine Stunde gedauert.
Würd mich erkundigen obs nicht vielleicht wirklich effizienter ist, gleich die ganze WS zu machen, dann hättest dein Ergebnis wirklich gleich von oben bis unten.
Lg. Trixi