Hapeka Matratze - wer hat Erfahrung?
-
nera
Hapeka Matratze - wer hat Erfahrung?
Hallo,
ich habe seit gestern eine orthopädische Matratze von der Firma "Hapeka". Sie gleicht im Aufbau und Herstellung einer Tempur Matratze ist nur etwas härter und günstiger. Ich hätte gerne eine Tempur Matratze genommen, aber die kann ich nicht zur Probe liegen. Die Hapeka Matratze werde ich insegsamt 3 Wochen lang Probe liegen können.
Wer von euch hat eine Hapeka Matratze? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße
N.M.
ich habe seit gestern eine orthopädische Matratze von der Firma "Hapeka". Sie gleicht im Aufbau und Herstellung einer Tempur Matratze ist nur etwas härter und günstiger. Ich hätte gerne eine Tempur Matratze genommen, aber die kann ich nicht zur Probe liegen. Die Hapeka Matratze werde ich insegsamt 3 Wochen lang Probe liegen können.
Wer von euch hat eine Hapeka Matratze? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße
N.M.
-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo Uli
Gibt es nicht mehr mit dem Probeliegen.
Tempur hat die Matratzen früher mal zurück genommen,wird aber heute nicht mehr von denen gemacht.
Müßtest ein Sanitätshaus finden ,die da vielleicht ein paar Matrazen haben und die in Eigenregie noch verleien.
Hier in NRW Umkreis ,habe ich alle abtelefoniert , sagen alle das gleiche.
Tempur nimmt die Matratzen nicht mehr zurück.
Ist schon blöd.Den die sind ja nicht gerade preiswert und wenn es dann nicht klappt, hast Du 700 Euro zum Fenster rausgeworfen.
LG
Gruseline
Gibt es nicht mehr mit dem Probeliegen.
Tempur hat die Matratzen früher mal zurück genommen,wird aber heute nicht mehr von denen gemacht.
Müßtest ein Sanitätshaus finden ,die da vielleicht ein paar Matrazen haben und die in Eigenregie noch verleien.
Hier in NRW Umkreis ,habe ich alle abtelefoniert , sagen alle das gleiche.
Tempur nimmt die Matratzen nicht mehr zurück.
Ist schon blöd.Den die sind ja nicht gerade preiswert und wenn es dann nicht klappt, hast Du 700 Euro zum Fenster rausgeworfen.
LG
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Ja das kann ich bestätigen. TEMPUR musste das 4-Wochen-Probeschlafen einstellen.
Die Leute haben sich in Sanitätshäusern und Fachgeschäften 4 Wochen Probeschlafmatratzen geliehen und dann zurückgegeben.
Gekauft haben sie dann "Grauimporte" über e-bay.
Daher mussten sie das bedauerlicherweise wieder abschaffen.
Aber manche Sanitätshauser haben die 7 cm -Auflage weiterhin zum verleihen.
Für mich gilt aber weiter die Grundregel: Keine Matratzenkauf ohne Testphase!
Gruß Toni
Die Leute haben sich in Sanitätshäusern und Fachgeschäften 4 Wochen Probeschlafmatratzen geliehen und dann zurückgegeben.
Gekauft haben sie dann "Grauimporte" über e-bay.
Daher mussten sie das bedauerlicherweise wieder abschaffen.
Aber manche Sanitätshauser haben die 7 cm -Auflage weiterhin zum verleihen.
Für mich gilt aber weiter die Grundregel: Keine Matratzenkauf ohne Testphase!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
Gast24
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Gast 24
Über Tempur lass ich NICHTS kommen! Ich bin sogar bereit das DOPPELTE für TEMPUR zu bezahlen, so hervorragend schlafe ich damit!
Wenn Du Besseres und Billigeres kennst, das ähnlich gute oder noch bessere Liege- Schlafeigenschaften hat als Tempur dann nenn doch bitte Namen und Quellen!!!
Wir sind sehr interessiert!
Gruß Toni
Über Tempur lass ich NICHTS kommen! Ich bin sogar bereit das DOPPELTE für TEMPUR zu bezahlen, so hervorragend schlafe ich damit!
Wenn Du Besseres und Billigeres kennst, das ähnlich gute oder noch bessere Liege- Schlafeigenschaften hat als Tempur dann nenn doch bitte Namen und Quellen!!!
Wir sind sehr interessiert!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Gast24,
dein Beitrag ist ja sehr hilfreich.
Was ist die bessere Alternative zu Tempur und warum?
Wenn du was Besseres kennst, wäre es äußerst hilfreich für viele, wenn du genaue Angaben machen würdest. Ich schlafe auf einer normalen Matratze, habe Tempur einmal getestet und interessiere mich auch für Alternativen.
Liebe Grüße,
Dalia
dein Beitrag ist ja sehr hilfreich.
Was ist die bessere Alternative zu Tempur und warum?
Wenn du was Besseres kennst, wäre es äußerst hilfreich für viele, wenn du genaue Angaben machen würdest. Ich schlafe auf einer normalen Matratze, habe Tempur einmal getestet und interessiere mich auch für Alternativen.
Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Gast24
Hallo Dalia
naja ich bin der Meinung Tempur ist sündteuer und den Preis einfach nicht wert.
Dann hat Tempur bei den Test schlecht abgeschnitten und enthält zinnorganische Verbindungen.
Ich selbst fühle mich in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt und viele schwitzen durch Hitzestau,
wegen schlechter Belüftung.
Für z.B. 600€ bekommt man bereits eine sehr gute punktelastische Kaltschaum-Matratze mit
hochwertigen Lattenrost und wenn der richtig auf dem Körper eingestellt ist, kann man anatomische
super Schlafen wodurch man Dauerfehlhaltungen vermeiden kann.
Noch besser gleich ein richtiges Schlafsystem, muß auch nicht Teuer sein.
Als Auflage fällt mir z.B. die Lunaflex-MA S8 (Euro ca. 180,--) ein, Sie hat eine Schulter- und Hüftweichzone und ist gut belüftet.
Mal ehrlich, ich kenne wenige die durch Tempur gesund geworden sind und viele die Ihre Tempur-Kissen in die Ecke geschmissen haben.
Was sicher ist, Tempur hat ne Lobby und das kostet Geld.
Ich hoffe die Aufklärung hat Euch jetzt nicht erschreckt.
Ich wünsche Allen hier
alles beste für die Gesundheit
naja ich bin der Meinung Tempur ist sündteuer und den Preis einfach nicht wert.
Dann hat Tempur bei den Test schlecht abgeschnitten und enthält zinnorganische Verbindungen.
Ich selbst fühle mich in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt und viele schwitzen durch Hitzestau,
wegen schlechter Belüftung.
Für z.B. 600€ bekommt man bereits eine sehr gute punktelastische Kaltschaum-Matratze mit
hochwertigen Lattenrost und wenn der richtig auf dem Körper eingestellt ist, kann man anatomische
super Schlafen wodurch man Dauerfehlhaltungen vermeiden kann.
Noch besser gleich ein richtiges Schlafsystem, muß auch nicht Teuer sein.
Als Auflage fällt mir z.B. die Lunaflex-MA S8 (Euro ca. 180,--) ein, Sie hat eine Schulter- und Hüftweichzone und ist gut belüftet.
Mal ehrlich, ich kenne wenige die durch Tempur gesund geworden sind und viele die Ihre Tempur-Kissen in die Ecke geschmissen haben.
Was sicher ist, Tempur hat ne Lobby und das kostet Geld.
Ich hoffe die Aufklärung hat Euch jetzt nicht erschreckt.
Ich wünsche Allen hier
alles beste für die Gesundheit