ANTRAG ABGELEHNT

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Lukas
Newbie
Newbie

ANTRAG ABGELEHNT

Beitrag von Lukas »

Hi Leute,
habe gerade mit der BfA gesprochen, die lehnen meinen Antrag auf Bad Salzungen ab. Und schickens weiter an die Krankenkasse.
Ist das normal, dass es die BfA nicht macht?
Gründe: ich hab zuwenig eingezahlt. Ja, klar. Bin Student.
Zahlt die Krankenkasse das dann komplett?

Mann das nervt.
Grüße, Lukas
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Wenn die Begründung stimmt übernimmt die Kasse die Reha.
Dr. K. Steffan
Lukas
Newbie
Newbie

ANTRAG ABGELEHNT

Beitrag von Lukas »

Hi Leute,

habe mit BfA gesprochen, die lehnen meinen Antrag ab, weil ich zu wenig ringezahlt habe und nicht arbeitsuntauglich bin. Alles ARschgeigen, ich wollte nach Salzungen zur Prävention, um NICHT mit 40 untauglich zu werden.
Keine Ahnung was ich machen soll. Die haben gesagt, das geht weiter zur Krankenkasse. Werden die dann zahlen? Mensch. Hätte ich das vorher wissen können, dass die mich ablehnen?
Wie seht ihr meine chancen? Wenn schlecht, leg ich Berufung ein und wenn es zu einem Prozess kommt, verteidige ich mich selbst bis aufs Blut.
Meine Mutter liegt mittlerweile jeden vierten Tag flach wegen höllischen Rückenschmerzen: Diagnose Skoliose.
Deutschland, friss Sch****** bevor Du untergehst.
Lukas
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: ANTRAG ABGELEHNT

Beitrag von Chaney »

Hi Lukas,

sofern Du zwischen Schule und Studium nicht aufgrund eines Jobs Rentenversicherung bezahlt hast, zahlt Dir nicht die BfA die Reha, sondern (wenn alles gut geht), die KK. Das ist aber kein Grund zur Aufregung. :-)

Wird die Skoliose Deiner Mutter nicht behandelt?

Gruß
Anne
Tabea
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Tabea »

Hallo Lukas,
bei mir war das auch so, erst habe ich den antrag bei meiner KK holen wollen, die haben zu mir gemeint sie wären nicht zuständig und haben mir einen bfa antrag gegeben, dann hat die bfa mir irgendwann geschrieben sie seien nicht zuständig und hätten es der KK geschickt, war natürlich ziemlich sauer, habe ja schließlich extra gefragt wer zuständig ist. Meine Mutter hat dann bei der KK angerufen und gleich rumgestresst das das ja nicht sein kann, dass die den antrag hin und her schieben. Die KK hat sofort gekuscht und gesagt sie würden es zur eilsache machen und innerhalb von ein bis zwei wochen bearbeite. Das ergebnis eine woche ist vergangen und ich habe die schriftliche zusage!!!!!
Also einfach bei deiner KK anrufen und rumstressen!
Viel Glück!!
Gruß
Tabea
Antworten