Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hallo an alle!!! ich weiß zwar schon sehr lang (genaugenommen ab dem 6. lebensjahr) , dass ich skoliose habe, aber erst vor kurzem hab ich diese seite empfohlen bekommen... dann grüß ich auch ma kurz diese person: svenja ich hab dich lieb und wir sehn uns bald!!!
also jetzt komm ich ma zu meiner person: ich bin 15 jahre alt werde aber in sommer wenn ich in sobi bin 16! ich komme aus niedernhausen (das is in hessen in der nähe von wiesbaden) also wie schon gesagt, skoliose wurde bei mir schon mit 6 jahren festgestellt und ich hab aber erst seit 2 jahren ein korsett!! mein erstes wurde in wiesbaden gemacht, das dann aber in sobi bei dr. weiß nicht für gut genug gehalten wurde... dann wurde mir dort ein neues gemacht! ein halbes jahr später bekam ich wieder ein neues und nochmal ein halbes jahr später bekam ich wieder eins (ich wuchs in dieser zeit sehr schnell *lol*)... das hab ich jetzt aber noch!! ich hatte nur die ersten paar wochen natürlich probleme mit dem korsett tragen aber nach ca 3 wochen hab ich mich dran gwöhnt gehabt und ich trug es von da an 23 std. am stück! ich war schon einmal in sobi und im sommer fahr ich ein 2. mal für 3 wochen hin!!
so denk das reicht erst ma bis dann byyeeeee eure ~angie~
Hi Angie !
Herzlich willkommen hier ! Hey , wenn du von Sobi ein Korsett hast , dann musste Unbedingt mal bei Korsett-Therapie mitschreiben...Das wird einige bestimmt sehr intressiern
LG
Reiterin
Hi angie!
Kennst du vielleicht eine Laura,die ist 14 und wohnt in Niederseelbach?
Komme auch aus Hessen und bin fast 14,trage seit 1 Jahr ein Korsett aus Kassel.
hi! ja ich kenne eine laura die 14 is und in niederseelbach wohnt! heißt die hermann mit nachname?? dann war die nämlich 2 jahre bei mir mal in der klasse. wo kommst du denn ganu her?
ciaoooooo ~angie~
also ich hatt´noch nie wirkllich viel mit ihr zu tun... wie findest du sie denn?? also das was ich jetzt so von ihr mitbekommen hab, is, dass sie sehr ruhig is!
find ich ja lustig das du die kennt. wo kommst du denn her??
ich finds auch voll lustig.Ich finde sie ein bisschen,keine Ahnung,will nix falsches sagen,wir haben uns halt mit der Familie von ihr getroffen und sie hat eigentlich immer nur versucht sich in die Erwachsenen-Gespräche einzumischen.Wenn ich sie was gefragt hab,hat sie kurz geantwortet und dann wieder nix mehr gesagt oder gefragt.Ich komme aus der Nähe von Kassel (wohne nahe Fritzlar).
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung