Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo! Ich habe jetz seit zwei Wochen mein Korsett und konnte anfangs sowieso nur liegen und mich kaum bewegen. Jetzt geht es aber schon etwas besser (komm schon 2h ziemlich gut zurecht) und ich sollte mich ja langsam darauf einstellen auch mal was anzuziehen. Leider probiere ich jetzt mühsamst einige Hosen von mir, aber leider bekomme ich keine hose überm Korsett zu. Was ja eigentlich nicht so schlimm ist, da ich ja als Erwachsene das Korsett hauptsächlich nachts tragen muß.
Aber was soll ich den bitte anziehen wenn ich in zwei Wochen zu Dr. hoffmann zum röntgen fahren muß?? Ohenn Hose geht wohl schlecht, vielleicht probier ich mal einen Rock, schaut sicher etwas lustig aus.
habt ihr mit Korsett andere Kleidung an als ohne. Weil dann muß ich ja eine zweite Garnitur Hosen zulegen.
Hi Missma !
Also , ich trage immernoch mit korsett eigentlich alle meiner Hosen . manchmal trage ich mein Korsett nämlich auch drüber. dann tage ich da nämlich längere Pullis .... ich habe auch 2 neue Hosen für drüber gekauft...
LG
Reiterin
Hallo Missma!
Ich hab die ersten zwei drei Monate in denen ich das Korsett neu hatte sowieso nur Sporthosen an, das heißt auch zu Rahmouni, Dr. Hoffmann und etc. Ich mein es gibt ja heutzutage echt schicke Sporthosen, die ja ganz gut für den Alltag geeignet sind und nicht nur für Sport.
Jetzt in der Schule wäre das aber ein bisschen unpraktisch jeden Tag eine Sporthose anzuziehen. Ich kauf meine Jeanshosen so um ein bis zwei Nummern größer und dann geht das wirklich sehr gut.