es geht um meinen Sohn (4 Jahre). Er hat eine Skoliose im Brustbereich (22 Grad), dazu Block- und Keilwirbel im HWS-Bereich, die eine Kopfschiefhaltung verursachen. Bisher keinerlei weitere Beschwerden. Seit Geburt turnt er, erst nach Vojta, jetzt nach Bobath, weil V. für uns beide sehr belastend wurde.
Bis jetzt waren wir 3 x im Abstand eines Jahres in Bad Wildungen zur ambulanten Kontrolle, dort jedesmal keine wesendliche Veränderung der S.. Aufgrund meiner Erfahrungen dort ist mir eine Kontrolle woanders aber nun lieber.
Nun habe ich durch Google-Suche dieses Forum gefunden und das ist genau das, was ich jetzt brauche, toll das es Euch gibt. Habe hier jetzt schon ein bißchen rumgelesen und wie es aussieht, haben Viele schon gute Erfahrungen mit Dr. Hoffmann/ Leonberg und Dr. Steffan/ Bad Salzungen gemacht. Welchen Arzt wählt man nun, komme aus NRW?
Es geht mir vorangig um die ambulanten Verlaufskontrollen, keine Op-Indikation. Wäre ich in der Hinsicht bei beiden richtig? Weil Dr. Steffan ja Klinikarzt ist, wenn ich das richtig gelsen habe. Behandeln er auch ambulant, praktisch wie ein niedergelassener Arzt?
Ach je, einmal schlechte Erfahrungen und schon stürzen die Fragen auf einen ein
Wäre schön, wenn ihr mir mal Eure Erfahrungen mit den beiden genannten Ärzten mitteilen könntet. Und wie macht ihr das mit längerem Anfahrtsweg, verbringt ihr fast den ganzen Tag (mit hin- und Rückfahrt) auf der Autobahn oder übernachtet ihr dort einmal?
Danke schonmal für hoffentlich viele Antworten.