Kurzbericht zu meinem neuen Rahmouni.
Es hat keineReklinationspelotten mehr!
Die Teile, die mir am ersten Rahmouni so schwer gefallen sind zu akzeptieren, die mir Druckstellen und blaue Flecken gemacht haben, die ich anfangs gehasst habe- sind weg!
Nun vermisse ich sie!!!
Dafür geht es unter den Achseln wesentlich höher als das erste und der typische Scheuermann-Brustkorb ist sehr stark modelliert. Die Beckenfassung ist rigoros konsequent und stark entlordoisierend.
Das Korsett ist aus fast doppelt so starker Kunststoffplatte gemacht wie das erste und fühlt sich von innen knallhart an.
Es ist barbarisch anstrengend, sich selbst ständig aktiv aufzurichten und selbst zu reklinieren. Ich bestimme selbst wie fest die Kyphosepelotte drückt. Sie ist nun ein Hebelpunkt in der BWS über den ich meine Kyphose begradigen kann. Ich kann abet auch inklinieren, was aber nach wenigen Sekunden schon sehr unangenehm wird.
Fast noch anstrengender als ein Milwaukee zu tragen!
Andererseits lässt es zum Arbeiten und Autofahren viel mehr Freiheit in der Schulterbeweglichkeit zu als das Alte.
Der Bauchdruck ist absolut erträglich aber die Beckenfassung und Taillierung enorm rigide!
Ich schaffe es nach einer Woche gerade mal auf ca. 5-6 h.
Dann zieh ich das Alte an und erhole mich darin.
Der Unterschied ist wie ein Lieblingskuschelpullover zu einem Schraubstock.
Das ist auch schon der Spitzname für meine neues Korsett.
Nicht mehr "Amors Umarmung" sondern schlicht und einfach: "Schraubstock". So zumindest fühlt es sich an!
Es zwingt zu wesentlich mehr aktiver Korrektur als das Alte.
Der Meister hat mir einiges zugemutet, mit dem Ding! Aber ich wollte es ja nicht anders. Ich will ja Power-Korrektur und keine "Kuschelpullover aus Plastik"!
Phase 3 der Begradigung von "Tonis Kadaver" beginnnt!
Liebe Grüße an Alle Kolleginnen und Kollegen.
Lasst Euch drücken!
Toni