Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hi
Ich muss nach Bad Sobernheim eigentlich wollten meine Eltern und meinee Schwester mit mir nach Sanien.Meine Eltern wollen jetzt aber nicht mehr nach Spanien,meine Schwester ist jetzt total eifersüchtig und wütend auf mich weil sie durch die ganzen Artztermine eh kaum Zeit mit unseren Eltern verbringt.Könnt ihr mir helfen wie ich wieder ein freundschaftliches Verhältnis zu meiner Schwester bekomme.
Euer Skoliosegirly12
Wie alt ist denn Deine Schwester? Vielleicht setzt Du Dich einmal mit ihr vor den Computer und schaust mit ihr die verschiedenen HOmpage an, die Betroffene gestaltet haben. Da kann sie dann sehr gut sehen was man als Betroffener alles mitmachen muß. Was weiß Sie eigentlich alles über Skoliose? Vielleicht solltest Du oder auch Deine Eltern genau darüber aufklären und wie wichtig für DIch so eine Kur und die ganzen Behandlungen sind.
Hi Missima!!!!!!!!!
Danke für deine Antwort meine Schwester weiss genau so viel wie ich und meine Eltern über die Skoliose.Wir sind beide 12 Jahre alt.Meine Schwester weiss auch wie wichtig die Kur ist aber jetzt ärgern ihre Schulkameradin sie auch noch wegen meinem Korsett und da wird sie natürlich sauer und unsere Eltern können da nun mal nicht viel machen.
Danke nochmal für deine Antwort.
Wie alt bist du denn?
Dein Skoliosegirly12
Hallo Skoliosegirly12
Seit ihr Zwillinge?
Es ist bestimmt nicht leicht ,für Euch beide und auch für Deine Eltern.Wenn eines der Kinder erkrankt ist,braucht es ja nun mal die ganze Aufmerksamkeit der Eltern.Aber wie ich gelesen habe ,bist Du ja jetzt verorgt,mit Korsett, KG und fährst in die Reha.
Also könnten sich Deine Eltern , ja wieder der gesamten Familie widmen.
Vielleicht kannst Du auch versuchen ,die Aufmerksamkeit auf Deine Schwester zu lenken.In dem Du sagst ,:Liebe Eltern,ich bin versorgt und laßt uns doch wieder ein halbwegs normales Familienleben führen.
Versuche Deine Skoliose ,als was ganz normales zu sehen und überzeuge die anderen,das es Dir gut geht und Du jetzt nicht mehr soviel Aufmerksamkeit brauchst.Mach was mit Deiner Schwester alleine.Lass ihr die Wahl was ihr macht.Sag ihr vielleicht ,das Du ihre Eifersucht verstehen kannst.
Vielleicht schreibst Du mal ein wenig von Dir .
Seit wann hast Du Dein Korsett und wie sind Deine Gradzahlen, im und ohne Korsett.Wir sind immer sehr interessiert ,an guten Korsettbauern.
Ich wünsche Dir ,das Du das mit Deiner Schwester wieder normalisieren kannst.Ist eben eine Ausnahmesituation,für alle bei Euch in der Familie.
Alles Liebe dafür
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Ich bin ja dann doppelt so alt wie Du bin 24 Jahre alt. Also dann verstehe ich das aber nicht, wenn ihr zwei schon gleich alt seid. Geht ihr nicht auf die selbe Schule oder nur nicht zusammen in die Klasse. Für mich ist es echt extrem schwer vorzustellen, dass ihre Schulkameradinen sie hänslen. Aber vielleicht ist das auch eine Reaktion von Deiner Schwester, eigentlich möchte sie zu Dir halten, aber es ist immer schwer gegen soviele anzukommen. Habt ihr zwei schon einmal mit Deinen Eltern darüber geredet? Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung.
Hoffentlich bessert sich Eure Situation bald, denn Du hast mit Deiner Skoli schon genug zu kämpfen.
lg missma
Grusiline ja,wir sind Zwillinge.Ich weiss nur eine radzahl und zwar die sschlimmere und zwar 49Grad.Mein Korsett das die Skoliose inerhalb von 1Monat auf 20Grad im Korsett verbessert hat wird von Goldmann und Becker gebaut(meins von Becker).
Ich danke euch für eure Antworten vielleicht kommen ja noch mehr.
Euer Skoliosegirly12
hm, es ist sicherlich schwierig für euch beide, aber ihr könnt ja mal was zusammen unternehmen, z.b. ihr geht ins Kino ( da wird ja das Korsett kein Thema sein, oder?), nur ihr 2 oder die ganze Familie...
klar, es fällt ihr schwer, dass deine Skoliose dich jetzt so in den Vordergrund gestellt hat und sie jetzt auch noch Probleme deswegen bekommen hat, aber haltet zusammen und meistert das zusammen.
Ich weiß selbst, dass es nicht einfach ist, wenn man ein Geschwisterkind aufeinmal sehr, sehr viel Aufmerksamkeit bekommt wegen Krankheit, und gerade deswegen zeig ihr einfach, wie wichtig sie für dich ist.
Sag ihr, wie wichtig du ihre Unterstützung findest etc.
Wurde denn bei ihr eine Skoliose ausgeschlossen??