Früher Bad Sobernheim jetzt bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Gesperrt
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Früher Bad Sobernheim jetzt bad Salzungen

Beitrag von Missma »

Hallo!

Ich war schon dreimal in Bad Sobernheim und sollte wieder einmal intensiv schrothen. Da die Wartezeiten in Sobi sehr lange sind, bekomme ich erst im Sommer einen Termin. Leider kann ich ab Sommer unmöglich 3 Wochen von meinem Job fernbleiben.
Jetzt habe ich mich mal in Bad Salzungen erkundigt und da würde ich schon in einem Monat eine Platz bekommen. Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Kliniken? Ist das ein Problem wenn ich einfach wechsle?

Danke missma :rolleyes:
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Hallo Missma,

setz Dich doch am besten mal mit [target=http://skoliose.net/forum/profile.php?m ... ofile&u=82]Allegra[/target] in Verbindung. Sie war auch früher in Sobernheim, und war jetzt ebenfalls wegen der kürzeren Wartezeit in Bad Salzungen. Sie wird Dir bestimmt über ihre Erfahrungen, insbersondere verglichen mit Sobernheim berichten.

Bei der ganzen Sache ist halt zu bedenken, daß man als Erwachsener nicht jedes Jahr eine Reha genehmigt bekommt, sondern vielleicht nur alle 3-4 Jahre. Da relativiert sich dann die etwas längere Wartezeit für einen Termin in Sobernheim, denn nach einer stattgefundenen Reha ist die Wartezeit die dann für die nächste Reha entsteht ja noch um einiges länger.

Der Versuch Zeit sparen zu wollen und möglichst schnell an eine Reha heranzukommen zahlt sich nicht immer aus.

Gruß,
BZebra
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von NettiAngel »

@ Bzebra,

was soll das denn jetzt schon wieder heißen? Ich finde du solltest einfach Klartext reden, anstatt immer um den Heißen Brei drum rum.

Sag doch einfach: An deiner Stelle würde ich lieber auf deinen Termin in Bad Sobernheim warten, weil Bad Salzungen verschenkte Kurzeit ist.
Man muss sich stets vergegenwärtigen, dass der heutige Tag nur einmal kommt. Er kehrt niemals wieder!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Sonst noch irgendwelche Wünsche? Möchtest Du meine Beiträge vielleicht gleich selber verfassen?
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Missma »

Hallo ihr zwei!

Also ich hab den Beitrag von Bzebra schon richtig verstanden :rolleyes: Ich war das letzte Mal im Jahr 2000 in Sobi und somit wäre sowieso schon seit letztem Jahr eine Kur fällig. Ich dachte ja nur, wenn ich jetzt auf einen Termin in Sobi warte, bin ich ja schon vier, fast fünf, Jahre üer der Zeit.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass in Salzungen nicht ganz so viele junge Leute sind wie in Sobi. Oder irre ich mich da?
Vielleicht hat ja sonst auch noch jemand von euch Erfahrungen mit beiden Kliniken.

lg missma :D
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von NettiAngel »

Das wäre an manchen Tagen gar nicht so schlecht...

Ich dachte eigentlich das dieses ständige Bad Salzungen schlecht machen kein Thema mehr für dich wäre, aber dies ist ja nun doch nicht der Fall. Nur das du jetzt nicht direkt negativ schreibst, sondern hinten rum.
Es gibt hier viele Leute die entweder schon in Bad Sobernheim oder in Bad Salzungen waren, aber keiner von denen macht die andere Klinik so schlecht wie du.

@Missma,
In Salzungen sind nicht so viele Junge Leute wie in Sobernheim, ausser du fährst zu den Ferienzeiten (insbesondere Sommerferien).
Ich war bis jetzt auch nur in den Sommerferien dort und es waren trotzdem noch relativ viel Erwachsene da. Mal sehen wie es jetzt im Februar wird.
Du musst wirklich für dich entscheiden, wo du hin möchtest.
Man muss sich stets vergegenwärtigen, dass der heutige Tag nur einmal kommt. Er kehrt niemals wieder!
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

Shalom
Mir
Peace
Pax
Pace
Frieden
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Gesperrt