Kurantrag wegen Korsett abgelehnt :

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
MHD 2222

Kurantrag wegen Korsett abgelehnt :

Beitrag von MHD 2222 »

Hallo Leidensgenossen,

mein Kurantrag auf Reha in Bad Salzungen wurde heute von der Amtsärztin der LVA abgelehnt, da mir Dr. Hoffmann ein Korsett verordnet
hat, und Ihr die Behandlung ( Terapieziel Schmerzreduktion ) nicht schlüssig ist, und ich durch das Korsett und Kur sonst Ueberterapiert werde." Bei Ihrerer Skoliose müssen Sie lernen mit Schmerzen zu Leben.

Mfg. Toni :
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Toni
DAS IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!
Bitte leg sofort Wiederspruch ein:
Begründung: Genau zur Korsetteinschulung ist es unbedingt erforderlich, Schroth zu lernen, damit die richtige Ausgleichsgymnastik für das Korsett und gegen die Korsett-Fixation geschaffen wird. Korsett-Einschulung auch für Erwachsene ist eine der Leistungen der REHA in Bad Salzungen!
Durch SCHROTH lernst Du auch die richtige Atmung im Korsett, wie man sich auch etwas von den Pelottendrücken wegdrehen kann.
Gerade für Korsett-User ist die Reha ganz besonders wichtig.
Das ist der Hammer und zeigt, daß die MDK-Ärzte von Skoliose KEINE AHNUNG haben!

[equote]" Bei Ihrerer Skoliose müssen Sie lernen mit Schmerzen zu Leben.
[/equote]
Das ist 1. unverschämt:<
2.genau das lernt lernt man auch in der Reha! Krankheitsbewältigung und Schmerzbekämpfungstechniken wie Anwendung von TENS oder Eutonie, usw...
Das würde mir echt Spaß machen der einen gepfefferten Wiederspruchs-Brief zu schreiben!
Nimm den Kampf auf- es lohnt sich!
Wir "Toni´s" schaffen das!;D
Liebe Grüße
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Ist ja wohl ein starkes Stück. Dreh'n die jetzt alle durch? Bitte unbedingt Wiederspruch einlegen.
Dr. K. Steffan
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Missma »

Hallo Toni!

Sowas ist ja richtig unverschämt. Ich drück Dir die Daumen!!

lg missma :rolleyes:
MHD 2222

Es wird immer Besser!

Beitrag von MHD 2222 »

Hallo Leidensgenossen,

NIcht nur meim Kurantrag wurde Abgelehnt, sondern auch mein Korsett,da meinen Sohn im Nov. 2003 erst ein Korsett bewilligt wurde.
Ich konnte es mir nicht Verkneifen, der Sachbearbeiterin eine gewisse Leseschwäche zu Unterstellen

Mfg.
Toni I
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Bevor es jetzt jemand falsch versteht, ab hier folgt IRONIE!!!!
------------------------------------------------------------------------------------
MHD 222 hat geschrieben:NIcht nur meim Kurantrag wurde Abgelehnt, sondern auch mein Korsett,da meinen Sohn im Nov. 2003 erst ein Korsett bewilligt wurde.
Also bei dem Korsett kann man sich ja auch abwechseln :rolleyes: , oder nicht?
Bei einer Reha könntet ihr dann ja auch abwechsend zur KG gehen, in der Zeit kann dann ja der jeweils andere das Korsett tragen ;)
------------------------------------------------------------------------------------

Was für eine Schnarchnase ist denn dafür verantwortlich???

Ich glaubs ja nicht.
Halt uns auf dem Laufenden
Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
M&M

Kuranträge

Beitrag von M&M »

Hallo ,
mein Sohn hatte im letzten Jahr einen Unfall BWK - Frakturen 5 ,6 und 8-zum Glück ohne Hinterkantenbeteilig. Mittlerweile hat er durch " Fehlversorgung des Erstbehand.Krankenhauses ( Uni -Klinik / Berlin )"
nach und nach eine Kyphose 59,4 , seitliche Rotation ect. ( " Zitat : Als Mutter kann man sich eine Kyphose auch einreden , max.16. - 8 Wochen später : wir können immer noch Versteifen ...)
Wir sind nun beim Dr. Hoffmann / Leonberg super gut in Behandlung -600km von uns -aber egal .Er hat jetzt ein Rahmouni - Korsett und nächste Woche fähren wir für 5 Wochen nach Bad Sorbernheim . Erster Antrag Korsettkostenübernahme abgelehnt - er hätte ja bereits ein Korsett im krankenhaus bekommen müssen , jetzt nicht mehr notwendig .
Alles wird gut - sagt Bernd das Brot ( KIKA )!
Mit Gutachten- nachschieben und GEGENKOSTENVORANSCHLAG doch schon nach 12 Wochen die Genehmigung .
Als hätte man Freude dran - die Krankenkassen mit Papier zu versorgen !!
Habe da so manches mal in meinen Schreibtisch beißen wollen .
Auf alle Fälle Gute Besserung und herzlichen Gruß Max und Melanie
Antworten