Was findet ihr an Weihnachten so toll?
Mir taugen als erstes mal die Weihnachtsferien (endlich lange Ausschlafen).
Ansonsten: Wenn man aus dem Fenster herausschaut und sieht wie es schneit.
Der Duft des Christbaumes und das Glitzern der Weihnachtskugeln usw.
Das Nicht-Wissen was man so bekommt. Ich kann da ziemlich lästig werden, weil ich immer im voraus schon wissen will, was ich denn nun kriege. Da versuch ich immer verschiedene Fragen zu stellen, aber heuer wusste ich einfach nicht was mir das Christkind denn mitbringt *ggg*.
Die selbstgebackenen Kekse, Weihnachtsfilme, das alles find einfach klasse.
Und was ist mit euch? Was gefällt euch am besten an Weihnachten? Oder ihr könnt auch schreiben was euch an Weihnachten stört.
Daniela
Ansonsten: Wenn man aus dem Fenster herausschaut und sieht wie es schneit.
Der Duft des Christbaumes und das Glitzern der Weihnachtskugeln usw.
Das Nicht-Wissen was man so bekommt. Ich kann da ziemlich lästig werden, weil ich immer im voraus schon wissen will, was ich denn nun kriege. Da versuch ich immer verschiedene Fragen zu stellen, aber heuer wusste ich einfach nicht was mir das Christkind denn mitbringt *ggg*.
Die selbstgebackenen Kekse, Weihnachtsfilme, das alles find einfach klasse.
Und was ist mit euch? Was gefällt euch am besten an Weihnachten? Oder ihr könnt auch schreiben was euch an Weihnachten stört.
Daniela
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Liebe Daniela
...hätt nicht gedacht, daß Du sooooo ramontisch bist!
Es gibt aber auch kaum eine zum Weihnachtsfeiern bessere und schönere Gegend, als Deine Tiroler Bergheimat.
Für uns Kinderlose ist das Weihnachten so eine Sache.......
Sieglinde hat Schicht-Dienst im Altersheim. Wenn sie heimkommt ist sie völlig fertig. Ich sitz alleine rum, arbeite oder schreibe.
Ich bin echt froh, daß Weihnachten rum ist. Mich kotzt es jedes jahr an, wie der "Konsumterror" bis an die nervliche Belstbarkeitsgrenze hochgefahren wird. Unerträglich wirds, wenn von innen beleuchtete Plastik-SantaClause wie erfrorene Einbrecher an den Dachrinnen hängen und "Jingle bell" und "StillleNacht" nonstop aus den Durchsagelautsprecher der Einkaufscentren plärren.
Das Fest der Geburt eines bettelarmen Kindes, das uns Erlöung und Frieden bringen sollte, ist zum Fest des Konsumrausches verkommen.
Das ist halt mein Eindruck.
Aber so wie Du Weihnachten beschreibst wird es mir total warm ums Herz.
Liebe Grüße nach Tirol
Toni
...hätt nicht gedacht, daß Du sooooo ramontisch bist!
Es gibt aber auch kaum eine zum Weihnachtsfeiern bessere und schönere Gegend, als Deine Tiroler Bergheimat.
Für uns Kinderlose ist das Weihnachten so eine Sache.......
Sieglinde hat Schicht-Dienst im Altersheim. Wenn sie heimkommt ist sie völlig fertig. Ich sitz alleine rum, arbeite oder schreibe.
Ich bin echt froh, daß Weihnachten rum ist. Mich kotzt es jedes jahr an, wie der "Konsumterror" bis an die nervliche Belstbarkeitsgrenze hochgefahren wird. Unerträglich wirds, wenn von innen beleuchtete Plastik-SantaClause wie erfrorene Einbrecher an den Dachrinnen hängen und "Jingle bell" und "StillleNacht" nonstop aus den Durchsagelautsprecher der Einkaufscentren plärren.
Das Fest der Geburt eines bettelarmen Kindes, das uns Erlöung und Frieden bringen sollte, ist zum Fest des Konsumrausches verkommen.
Das ist halt mein Eindruck.
Aber so wie Du Weihnachten beschreibst wird es mir total warm ums Herz.
Liebe Grüße nach Tirol
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- SteffiH
- aktives Mitglied

Dieses Jahr hat mich es geschockt, als Anfang Sept. bei 30°C Aussentemperatur in den Supermärkten die Nikolause und Weihnachtsmänner zum Verkauf angepriesen wurden. Sowas kann die Vorfreude auf's Fest gewaltig dämpfen.
An Hl. Abend bin ich bei meinen Eltern und dann feiern wir dann ohne großes Drumherum im beschaulichen kleinen Rahmen Weihnachten - ohne große Geschenke.
Den ganzen Weihnachtsfummel mit bunten Lichtern und leuchtenden Weihnachtsmänner etc. mache ich nicht mit. - Was hat dieser Kitsch den mit Weihnachten zu tun?
Liebe weihnachtl. Grüße
Steffi
An Hl. Abend bin ich bei meinen Eltern und dann feiern wir dann ohne großes Drumherum im beschaulichen kleinen Rahmen Weihnachten - ohne große Geschenke.
Den ganzen Weihnachtsfummel mit bunten Lichtern und leuchtenden Weihnachtsmänner etc. mache ich nicht mit. - Was hat dieser Kitsch den mit Weihnachten zu tun?
Liebe weihnachtl. Grüße
Steffi
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Daniela,
meine Kindheit liegt für mich ja noch nicht sooo lange zurück.
Ich fand die Spannung immer am schönsten, meine Mutter kochte für uns alle, dann schmückte sie den Christbaum, den wir Kinder nicht sehen durften, dann aßen wir ale, danach gab's Bescherung. Die Spannung bis zur Bescherung war am schönsten, dazu die funkelnden Lichter, die Musik aus dem Fernsehen. Nach der Bescherung sahen wir uns gemeinsam kitschige Weihnachtsfilme an oder machten Spiele.
Jetzt hat sich das Weihnachten gewandelt. Ich hatte auch schon Weihnachten, die nicht schön waren, Riesen-Zoff in der Familie, Liebeskummer, Eifersucht. Die Geschenke fallen jetzt sehr viel bescheidener als früher aus, schließlich sind wir keine Kinder mehr.
Jetzt ist es das Grösste für mich, wenn die ganze Familie zusammen sitzt und wenn es keinen Streit gibt.
Vor zwei Jahren saßen wir wegen Zoff in der Familie nicht zusammen, aber die Zerstrittenen gingen sich aus dem Weg. Meine Mutter und ich machten es uns so schön wie möglich, im Haus hatten wir weihnachtlichen Schmuck, wir gingen in die Kirche, es gab Plätzchen und die Geschenke wurden ausnahmsweise schon am Nachmittag und nicht erst am Abend verteilt, somit war es auch nicht so übel. Es ist für mich nicht so wichtig, wenn alle zusammensitzen, aber es bedeutet mir sehr viel, wenn es in diesen Tagen keinen Streit gibt, denn ich saß auch schon quasi mit Tränen vorm Christbaum, und ich habe schon mehrere Weihnachten erlebt, die einfach nur besch... waren.
Liebe Grüße,
Dalia
meine Kindheit liegt für mich ja noch nicht sooo lange zurück.
Ich fand die Spannung immer am schönsten, meine Mutter kochte für uns alle, dann schmückte sie den Christbaum, den wir Kinder nicht sehen durften, dann aßen wir ale, danach gab's Bescherung. Die Spannung bis zur Bescherung war am schönsten, dazu die funkelnden Lichter, die Musik aus dem Fernsehen. Nach der Bescherung sahen wir uns gemeinsam kitschige Weihnachtsfilme an oder machten Spiele.
Jetzt hat sich das Weihnachten gewandelt. Ich hatte auch schon Weihnachten, die nicht schön waren, Riesen-Zoff in der Familie, Liebeskummer, Eifersucht. Die Geschenke fallen jetzt sehr viel bescheidener als früher aus, schließlich sind wir keine Kinder mehr.
Jetzt ist es das Grösste für mich, wenn die ganze Familie zusammen sitzt und wenn es keinen Streit gibt.
Vor zwei Jahren saßen wir wegen Zoff in der Familie nicht zusammen, aber die Zerstrittenen gingen sich aus dem Weg. Meine Mutter und ich machten es uns so schön wie möglich, im Haus hatten wir weihnachtlichen Schmuck, wir gingen in die Kirche, es gab Plätzchen und die Geschenke wurden ausnahmsweise schon am Nachmittag und nicht erst am Abend verteilt, somit war es auch nicht so übel. Es ist für mich nicht so wichtig, wenn alle zusammensitzen, aber es bedeutet mir sehr viel, wenn es in diesen Tagen keinen Streit gibt, denn ich saß auch schon quasi mit Tränen vorm Christbaum, und ich habe schon mehrere Weihnachten erlebt, die einfach nur besch... waren.
Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Das es schon monatelang vorher die Weihnachstssachen in den Geschäften gibt find ich einfach schrecklich. Auch das schon viele Leute ab Mitte Novemmber schon geschmückt haben. Für mich beginnt die Vorweihnachtszeit ab dem 1.Advent. Ich find es einfach schön, der Adventskranz steht auf dem Tisch, es gibt selbstgebackene Plätzchen. Einen Adventskalender hab ich auch, ist nicht meine Schuld, mein Mann hat damit vor Jahren angefangen. Und nun möchte ich es nicht mehr missen. Es ist halt einfach schön an Heiligabenend. Der Tannenbaum steht, vor der Bescherung gehen wir immer in den Familiengottesdienst. Ach ich mag einfach das ganze drum und dran.
Gruß Hermine
Gruß Hermine
weihnachten ist am schönsten, wenn die ganze Familie friedlich um den Weihnachtsbaum sitzt und Geschenke auspackt.
Was mich nervt, ist, dass es so früh schon mit dem weihnachtskonsum anfängt! vor zwei Jahren kam ich Anfang August!!! von sobi zurück, ging in die Stadt und es gab schon Lebkuchen und Spekutlatius.
Ich hab gedacht, ich krieg die Krise!!
Was mich nervt, ist, dass es so früh schon mit dem weihnachtskonsum anfängt! vor zwei Jahren kam ich Anfang August!!! von sobi zurück, ging in die Stadt und es gab schon Lebkuchen und Spekutlatius.
Ich hab gedacht, ich krieg die Krise!!
Zuletzt geändert von micros am Do, 01.01.2004 - 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht