Berichte seit letztem Aufruf

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Berichte seit letztem Aufruf

Beitrag von Dr. Steffan »

Seit heute fehlt die Auswahlmöglichkeit "Berichte seit letzem Aufruf der Seite". Ich fand das eine gute Möglichkeit von mir noch nicht gelesene Berichte zu finden. Schade, dass es nicht mehr geht.
Dr. K. Steffan
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Dr. Steffan, ich vermisse die Funktion auch, habe aber festgestellt, dass manche neuen Beiträge trotzdem nicht angezeigt wurden. Ich schaue dann lieber nach den Threads der letzten 12 Stunden, da entgeht mir dann keiner mehr.
Vielleicht gab es mit der von Ihnen vermissten Funktion Probleme?

Dalia
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Leider sind unsere beiden Administratorinnen BZebra und sloopy derzeit offline. Ich weis auch nicht Bescheid und vermisse diese Funktion auch.
Behelf: Beiträge der letzten... 12, 24, 2 tage, usw....Funktion.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Die Funktion "Beiträge seit letztem Besuch anzeigen" hatte den Nachteil, daß wenn man zwischenzeitlich die Seite verlassen hatte und ausgeloggt war, die neuen Beiträge nicht mehr angezeigt wurden, auch wenn man sie noch nicht gelesen hatte.

Ich habe gestern eine Funktion installiert, die alle Beiträge die noch nicht gelesen wurden als ungelesen (gelb) markiert beibehält (maximal 300 Stück), auch wenn man zwischenzeitlich ausgeloggt war.
Schaut mal in die "Beiträge der letzten X Stunden/Tage/... ", dort sollten alle von euch ungelesenen Beiträge gelb gekennzeichnet sein, und das auch, wenn ihr euch vor dem Lesen dieser Beiträge zwischenzeitlich ausgeloggt hattet.

Diese Funktion steht sowohl den registrieten Usern als auch den Gästen zur Verfügung. Bei registrierten Usern wird die Information der ungelesenen Beiträge in unserer Datenbank gespeichert und ist von jedem Computer aus zugänglich, bei Gästen erfolgt die Speicherung der Daten in einem Cookie auf dem eignen Rechner.

Daß die Funktion "Beiträge seit letztem Besuch anzeigen" jetzt fehlt war keine Absicht von mir. Entweder sie geht generell nicht, wenn die oben genannte Funktion installiert ist oder ich habe sie beim installieren zerschossen, dann könnte ich sie evt. reparieren.

Ich habe es erst gestern Abend gemerkt, daß sie nicht mehr geht und habe deswegen dann auch den Link dazu entfernt. Ich kann sie aber mit Hilfe des Backups wieder herstellen, muss dann evt. aber die Deinstallation der anderen Funktion in Kauf nehmen, je nach dem.

Mein Backup ist allerdings derzeit 15 km von hier entfernt, deswegen wird das wohl ein paar Tage dauern. Wird jetzt aber wohl nicht so dringen sein, daß ich jetzt gleich da hinfahren muss um es wieder zu reparieren, oder?! Die andere Funktion dürfte ja auch ganz nützlich sein wenn nicht sogar besser.

Außerdem wird man jetzt nach dem einloggen wieder auf die Seite zurückgeleitet, von der man sich eingeloggt hat. Das heißt wenn ihr auf einen Beitrag antworten wollt, Euch aber vorher nicht eingeloggt hattet, dann könnt ihr Euch von dort aus einloggen und werdet wieder direkt zu diesem Beitrag zurückgeleitet, ohne ihn dann noch einmal neu suchen zu müssen.

Habe die beiden Funktionen in der Hoffnung installiert, daß es aufgrund dessen in Zukunft weniger Beiträge von uneingeloggten Usern geben wird und man vielleicht eher die Funktion "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" in Anspruch nimmt.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
BZebra
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo BZebra,

die von dir angesprochenen Nachteile habe ich auch bemerkt und somit finde ich die neue Funktion gut. Vor diesem Hintergrund finde ich es überflüssig, die alte Funktion wieder zu installieren. Ich habe mir eh immer die Beiträge der letzten Stunden anzeigen lassen, weil mir bei der alten Funktion immer wieder ungelesene Beiträge nicht angezeigt wurden. Liegt wohl daran, dass ich tagsüber öfter reingucke.

Dalia
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Hab die Funktion wieder hergestellt.

Gruß,
BZebra
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

1000 und 1 Dank.
Dr. K. Steffan
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Habe die Funktion, die die ungelsenen Beiträge auch nach dem Ausloggen als ungelesen behält wieder deinstalliert. Nach dem ich die Funktion der Beiträge seit letztem Besuch wieder hergestellt hatte, funktionierte sie in den Suchergebnissen nicht mehr richtig und einige Leute hatten Probleme ihre privaten Mitteilungen zu lesen (hoffe das geht jetzt wieder).

Vielleicht versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal diese Funktion zu installieren.

Gruß,
BZebra
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Administratoren

Beitrag von peter 1 »

Hallo Zebra und Sloopy,
ich will Euch zwischendurch mal Lob und Dank sagen für Euere Arbeit, dieses Forum technisch zu managen! Ich denke, Ihr macht das richtig gut!
Gruß, Peter in der Heide.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Merci Peter! :D
Antworten