Teeny-Brace-Talk

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Coolkiss
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Coolkiss »

Hi Leutz!
Bin jetzt registriert.Wie funktioniert das eigentlich beim Chat? Da gibts ja mehrere Räume oder nicht? Kann ich denn auch ohne ICQ Private Nachrichten schreiben und empfangen?

An Fine:Ich werd jetzt mal ein bisschen genauer auf meine Gefühle achten!!!Ich hatte auch noch nie einen Freund.Ist mir schon manchmal peinlich,dir auch? Übermorgen ist mein der Termin in der OK Kassel.Wahrscheinlich schreib ich dann erst wieder um alles zu erzählen. Was hast du dir zu Weihnachten gewünscht? Und was würdest du dir gern wünschen (nix materielles)? Hast du schon Vorsätze fürs neue Jahr? Wollen wir uns nächste Woche mal im Chat hier treffen? Wann? HDGGDL

An Fiara:Ich hab beim Wichteln auch ein Mädchen gezogen (Preisobergrenze ist bei uns 2,50€).Unser Klassenlehrer hat das Mädchen gezogen,das immer bemitleidet werden will und das auch wird( find ich echt nervig,um mich kümmert sich keiner).Naja er will ihr ne CD aufnehmen wo die Toten Hosen Schlagerlieder singen (weil sie anscheinend Fan von denen ist).Voll dumm oder? Gehst du gern Schlittschulaufen? Bist du schon mal Skigefahren? Machst du Weihnachten was besonderes? Viel Glück für morgen!!! HDGGDL

Coolkiss
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Coolkiss hat geschrieben:Bin jetzt registriert.Wie funktioniert das eigentlich beim Chat? Da gibts ja mehrere Räume oder nicht? Kann ich denn auch ohne ICQ Private Nachrichten schreiben und empfangen?
@ Coolkiss
Schön, dass es jetzt endlich mit der Anmeldung geklappt hat.

Klar kannst du jetzt, als registriertes Mitglied, private messages schreiben und empfangen, ohne ICQ zu haben.

Wenn du ICQ hättest, könntet ihr euch aber unterhalten, ohne in den Forumschat gehen zu müssen.

ICQ ist schon was praktisches :ja:

Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Coolkiss hat geschrieben:Wie funktioniert das eigentlich beim Chat? Da gibts ja mehrere Räume oder nicht?
Du bist nach dem betreten des Chats sofort im richtigen Raum (#Skoliose-Info-fotum.de).
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Du hättest es auch einfach ausprobieren können und dann festgestellt dass da steht, dass du im Chat des Skoliose-Info-Forum bist ;)
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Hallo Coolkiss!

ICQ hat doch nichts mit privaten Nachrichten zu tun. Private Nachrichten kann jeder hier senden, der im Forum angemeldet ist.
Außerdem würd ich mir schon ICQ herunterladen. Ist total lässig, weil du dich erstens nicht im Forum einloggen musst um chatten zu können und zweitens immer siehst wer gerade von deinen Freunden online ist.

Daniela
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hi Coolkiss!

Schön, dass du dich jetzt auch angemeldet hast! (Hast du eine „echte“ E-mail Adresse genommen, oder eine die es nicht gibt? Nur, so, da hätten wir ja auch so mails schreiben können, deshalb)
Peinlich ist es mir nicht, weil ich da in meiner Klasse nicht die Einzigste bin, aber schön ist es trotzdem nicht, naja.
Ich hab schon alle Geschenke für Weihnachten (meint meine Mutti) und ich weiß nur von einem, was ich mir gewünscht hab und auch ausgesucht hab, eine CD von „Placebo“ (beste Band der Welt *g*, war mit meinem Vati dieses Jahr sogar schon auf dem Konzert von denen g*) die CD heißt „Sleeping with ghosts – Covers“. Ansonsten bin ich dieses Jahr wunschlos glücklich; naja mein Rücken könnte besser werden, aber das wünscht sich sicher jeder hier im Forum, oder?! Und ich will endlich WACHSEN!!! 1,46 m ist nicht unbedingt schön, aber auch egal. Was wünscht du dir? (materielles und nix materielles)???
Vorsätze... schwer... vielleicht etwas weniger rummotzen oder so (gegenüber meinen Eltern); das darf meine Mutti jetzt bloß nicht lesen, sonst bekomme ich Computerverbot für die nächsten drei Jahre, wenn ich das nicht halte, was ich hier schreibe *g*. Und du???
Ja, gut Idee das mit dem Chat, mir ist egal wann, nur nicht Mittwoch, weil ich dann für Deutsch lernen muss, wir schreiben über „Den Schimmelreiter“ eine Klassenarbeit, GÄHN! Habt ihr auch schon den Schimmelreiter?

Bye Josi HDGGDL
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fine »

Puh, endlich hab ich's jetzt auf dir Reihe bekommen mit dem Text unter den Beiträgen (bei mir); ich hatte es dauernd in die falsche Spalte eingetragen, naja.
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
Coolkiss
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Coolkiss »

Hi ihrs!

Danke für die Tips! Ist wirklich besser angemeldet zu sein.Morgen ist ja mein Termin,bin schon gespannt!

An Fine: Also ich hab mir Popvoice gewünscht (CD-Rom zum singen lernen),Bettwäsche,son paar Sachen von IKEA (so zur Deko von meinem Zimmer) und ein Schlafanzug (also eigentlich bekomm ich die Sachen ja jetzt auch alle,hab dann leider keine Überraschung mehr).Sonst ünsch ich mir natürlich auch das mein Rücken besser wird,das ich das Korsett nicht mehr so lang tragen muss und joah einen Freund vielleicht.Meine Vorsätze? Hm hab eigentlich noch keine :D .Nö wir haben noch nicht den Schimmelreiter! (die neusten News über meinen Typ und noch son paar andere Sachen schreib ich dir in der Privaten Nachricht!!!) HDGGDL

Coolkiss
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fine »

Hi Coolkiss!

Du hast es gut, so wie es klingt kannst du gut singen (oder Interesse dafür)!?? Ich bekomm in Singen meistens bloß eine 3 oder 2 :( !
Das ist mir dann immer richtig peinlich, wenn ich vor der Klasse vorsingen muss. Dir auch?? Wenn man nicht gut singen kann (wie ich) ist es immer ein besonderer Horror vor der Klasse zu singen! :nein:
Gut, morgen schreiben wir noch eine Arbeit in Deutsch (wie schon gesagt „Der Schimmelreiter“ = Gähn!)
Dann muss ich erst mal anfangen zu lernen!

Bye Josi HDGGDL
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

@ Fine

Nee, ich hab noch keine Ahnung. Im Januar rufen wir mal an, um nach Terminen zu fragen.
Wegen singen: hey, mach dir da mal keine Sorgen, das ist echt nicht schlimm. Bei mir ist es eher umgekehrt - wenn der Lehrer z.B. sagt, dass er für irgendeine Aufnahme Solosänger braucht, rufen die anderen immer, dass ich das machen soll. Oder wenn jemand ein Lied vorsingen soll ... immer ich :( (das ist wirklich nervig!).

@ Coolkiss

Oh man, was habt ihr für einen komischen Lehrer? +g+ Tut mir Leid, aber so hört es sich an. Naja, wenigstens ist er etwas kreativ.

Schlittschuhlaufen? Da hab ich irgendwie ein gespaltenes Verhältnis dazu. Einerseits würde es mir viel mehr Spaß machen, wenn ich es besser könnte. Ich versuche es total oft, aber ich mache keine wirklich großen Fortschritte, trotzdem finde ich's schön. Andererseits hab ich eine kleine 'Eishallenphobie'.
In der Grundschule wurde ich mal von einem Jungen total mit Absicht geschubst. Das war ja nicht so tragisch, aber in der 4. Klasse hat mich ein Mann angefahren, ich bin rückwärts hingefallen und hab mir das Bein gebrochen. Tja, und in der 7. Klasse waren wir auch Schlittschuh laufen, da hat mich auch ein Junge geschubst, weil er mir 'Schwung' geben wollte. Wirklich nett.
Ski bin ich noch nie gefahren, sieht auc hnicht so interessant aus, finde ich.

Dann sag ich euch schonmal fröhliche Weihnachten und ein schönes, neues Jahr! Morgen fahre ich bis zum 31. mit meinem Vater nach Bulgarien und da feiern wir meinen Geburtstag und Weihnachten, endlich mal mit der ganzen Familie zusammen :)

HESSSL!,
Maria
Coolkiss
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Coolkiss »

Hi ihr!

Es stimmt echt das der Lehrer ne totale Macke hat.Er ist vor kurzem erst 35 geworden aber das sieht man ihm nicht an (der ist etwas dick und sieht manchmal aus wie son Riesenbaby,benimmt sich aber schon wie nen 50-jähriger).Du weißt ja ich hasse diesen Mann schon allein wegen seinem dummem Problemgetue wegen meinem Korsett.Ich lauf eigentlich gern Schlittschuh aber die Angst fährt immer mit :D .Skifahren war ich ja letztes ja 10 Tage mit der ganzen Klasse.Aber einfach wars nicht,weil ich glaub mal wieder son Angsthase war und nicht hinfallen wollte,naja und dann...Aber seit dem ich T-Bo mache geht so einiges lockerer.

Ja dir dann auch Fröliche Weihnachten :xmas: ,lass dich schön beschenken und einen guten Rutsch ins Jahr 2004.Und natürlich weiterhin ganz viel Glück mit deinem Korsett (hast du eigentlich dollen Druck?).

HDGGDL Coolkiss

P.S.:Schönen Urlaub!!!
Reiterin (net eingeloggt)

Mal wieder ich *g* !

Beitrag von Reiterin (net eingeloggt) »

Hi ihr !
Ich melde mich auch mal wider . Tja , was soll ich schreiben . Mir gehts ganz gut . fROHE WEIHNACHTEN DANN FÜR ALLE !!!!!! :xmas: :santa: :angel: :halloatall: !!!!!!! Komme mit dem Korsett immer besser kal r. Haben jetzt bis 5.1.04 Ferien !!! *freu* !!! Am 30.12. muss ich wahrscheinlich zu meinem OT ! Oh nee , dannn wird aufpelottiert.... :eek: !!
HEL
lisa (Reiterin)
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Supi Lisa!

Also Dann:

!!!!!!!!!!FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!!!!!!!!!!
:snowman: :santa: :xmas: :snowman: :santa: :xmas:
hel
Lena
Coolkiss
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Coolkiss »

Hi ihrs!

Auch von mir Frohe Weihnachten,viele Geschenke und nen guten Rutsch :magic: !!! Nach den ganzen Feiertagen können wir uns ja wieder mailen!!!

HEGGDL Coolkiss
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Frohes fest nochmal !

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Danke nochmal . Und nochmal . fRohes Fest ! :snowman: :santa: :xmas: !!!!! Oh mann , ich war viel zu spät im bett *g* . bIn mit Licht eingeschlafen *g* ....
CU
Lisa
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Christina »

Hallo endlich kann ich mich wieder einloggen bald bekomme ich meinen eigenen Anschluß dann kann ich auch öfter mit euch quatschen ! Für alle Leute wollte ich auch gerne mal mein Steckbrief abgeben ! Also ich heiße Christina bin 12 Jahre alt Habe braune lange Haare und braune Augen und ich bin 152cm groß !Damit qtstar auch weiß in etwa wie ich aussehe ! Jetzt im Januar besuche ich einen neuen Ortopäde ! Ich bin so gespannt was er mir sagt ! Im Januar spricht meine Mutter nochmal mit den neuen OT wie das aussieht mit der Kur ! So ich hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt ! Viele Grüße an Qtstar und Reiterin und an alle. :) Liebe Grüße Christina :) :rolleyes: :snowman: :meeting: :santa:
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fine »

@Fiara:
Ja, das ist schon blöd mit dem Singen, aber wenn man wenigstens singen kann, ist es dann doch auch keine Blamage, oder?! Demjenigen hört man dann auch gerne zu! Jedenfalls besser als so eine krächtzsende alte Krähe wie ich! Also sei lieber froh, dass du singen kannst, das hat mehr Vorteile wie Nachteile!
Hast du Geschwister oder andere Verwandte, die auch Skoliose haben?
So, den anderen schreib ich dann morgen, sorry, bin jetzt tierisch müde!
Good night! HEGGDL Josi

PS: Wie war euer Weihnachten? (@all)
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Weihnachten.....

Beitrag von Reiterin »

Hi ,
Weihnachten war SSSSUUUUUUPPPPPPPIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!! Habe schön viele Sachen bekommen *lol* :lol: :lach: !!!!!! Ich wünsche allen jetzt mal nen sehr guten Rutsch ins jahr 2004 !!!!!!! :wein: :gut: :musik:
Ich gehe morgen Mittag vielleicht nochmal an den PC :schreiben: ! Wer will mir mal ne E-Mail schreiben :vielposten: ? Wessen E-Mail Addy kann ich mal bekommen , denn ich bin ja net imma im Forum ! Meine : lisa90_de@yahoo.de !
HEGDL
Lisa
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Christina »

Hallo ihr lieben ich wünsche euch allen ein frohes neue Jahr und alles gute für 2004 ! Liebe Grüße Christina :halloatall: :juggle: :juggle:
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

@ Fine

Naja, stimmt schon, es ist nicht wirklich eine Blamage, aber trotzdem irgendwie blöd. Ansonsten macht mir singen natürlich auch Spaß, ich war bis vor kurzem in einem Chor, hatte eine Rolle in einem Musical usw.

Aber nicht jeder kann alles. Dafür, dass ich z.B. singen kann, bin ich ziemlich unsportlich. Ich komme nichtmal über einen Bock! Als wir vor ein paar Monaten Bockspringen gemacht haben, waren da 4 Böcke, und ich war die einzige beim ersten und hab es trotzdem nicht geschafft :( Am Tag, als wir die Noten bekommen sollten, musste jeder einzeln über die Böcke springen. Das wär natürlich eine Riesenblamage für mich geworden und deswegen hab ich mich von meiner Mutter krankschreiben lassen (zum Glück hatte ich zu der Zeit Schnupfen, sonst hätte es nicht geklappt). Jetzt kennt ihr alle mein dunkles Geheimnis :D

Geschwister hab ich leider keine und Verwandte mit Skoliose auch nicht, soweit ich weiß. Aber mein Vater und meine Tante haben eine Kyphose, die von meinem Vater ist aber sehr klein, also bin ich wahrscheinlich nicht wirklich vorbelastet. Allerdings erkennen viele die Skoli ja auch gar nicht, und nicht alle haben irgendwann mal 60°, sondern vielleicht 40°, was man nicht immer sieht.

Mein Weihnachten war total schön und ich hab auch sehr schöne Geschenke bekommen - Schmuckkästchen, Rock, Trenchcoat (oder wie man die Dinger nennt ^.~"), ein Bärchen mit einer Kerze, Shampoo, Bettwäsche mit Katzen drauf ...
Ach, einiges davon war auch zum Geburtstag, ich werf das oft durcheinander. Ach, warum hat mir eigentlich niemand zum Geburtstag gratuliert?! Naaaa?! :< +lol+ Nein nein, ich bin euch nicht böse oder so, ich achte auch nicht so sehr auf Geburtsdaten (also braucht ihr jetzt nicht alle "Herzlichen Glückwunsch nachträglich" zu schreiben).

Noch @ Coolkiss

Oh ja, der Druck ist ziemlich doll ... aber ich merke, dass es mir immer leichter fällt, das Korsett zu tragen und mich zu steigern.

Hab euch liep ^^

Maria
Antworten