Hallo Leidensgenossen,
ich habe in einen Beitrag gelesen, dass ab 2004 ein Eigenanteil von ca. 250 Euro fällig wird ???? Ist dies schon Verbindlich??
Soviele Korsett`s kann Rahmouni im Jahr 2003 doch gar nicht mehr anfertigen.
Mfg.
Toni
Zuzahlung zum Korsett?
Re: Zuzahlung zum Korsett?
[equote="www.bkk.de - Gesundheitsreform - das ist neu ab 01.01.2004"]Grundsätzlich beteiligen sich Versicherte bei allen Leistungen mit einer Zuzahlung von 10 % der Kosten. Die Beteiligungshöchstgrenze liegt bei 10,00 Euro; mindestens sind jedoch 5,00 Euro zuzuzahlen. Liegen die Kosten für eine Leistung unter 5,00 Euro wird der tatsächliche Preis gezahlt.[/equote]MHD 2222 hat geschrieben:ich habe in einen Beitrag gelesen, dass ab 2004 ein Eigenanteil von ca. 250 Euro fällig wird ???? Ist dies schon Verbindlich??
Ein Korsett kostet ca. 2500 Euro. 10 % davon wären 250 Euro. Die Beteiligungshöchstgrenze liegt aber nur bei 10 Euro.
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Da kann was nicht stimmen!
Ich habe Heil- und Hilfsmittel die bisher schon 20% Zuzahlung gekostet haben!
Z.B die med. Kompressionsstrümpfe, die ich gegen Ödem und Thrombose tragen muss. Kompressionsklasse 3 nach Maß A-G-Länge mit Haftband: Gesamtpreis:280€ = davon 56,-€ Zuzahlung bisher.
Nun ab 2004 nur noch 10,-€
is ja SUPER!
Es lebe die Gesundheitsreform und unsere hochintelligenten Spitzenpolitiker!
Ich habe Heil- und Hilfsmittel die bisher schon 20% Zuzahlung gekostet haben!
Z.B die med. Kompressionsstrümpfe, die ich gegen Ödem und Thrombose tragen muss. Kompressionsklasse 3 nach Maß A-G-Länge mit Haftband: Gesamtpreis:280€ = davon 56,-€ Zuzahlung bisher.
Nun ab 2004 nur noch 10,-€
is ja SUPER!
Es lebe die Gesundheitsreform und unsere hochintelligenten Spitzenpolitiker!
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!