Kopfschmerzen durch Skoliose?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Gast

Kopfschmerzen durch Skoliose?

Beitrag von Gast »

ich habe eine Krümmung (40°) und seit eineiger Zeit sehr starke Kopfschmerzen. Mein Arzt kann mir leider nicht sagen woher das kommt. kann das von der Skoliose kommen? mfg Beate :P
Benutzeravatar
micros
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: So, 23.02.2003 - 21:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von micros »

Vielleich hast du viel Stress und dann Nackenverspannungen, die durch die skoliose noch verstärkt werden.

Es gibt hier im Forum schon so ähnliche Threads.
Einfach mal bei der Suchfunktion Kopfschmerzen eingeben.

Und, gute Besserung! :)
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Tanni
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 20.09.2003 - 17:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 35° thorakal, 20° lumbal
Therapie: ambulante Schroth-Gymnastik
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Tanni »

Du kannst ja mal meine Beiträge lesen, ich hab das gleiche Problem. Es ist zwar mehr so ein Kopfdruck - nicht richtig starke Schmerzen, aber seit 2 Monaten hab ich es fast ohne Pause. War schon beim Neurologen, in der Röhre, Augenarzt alles OK.

Jetzt haben sie zuletzt Eisenmangel festgestellt, seitdem ich Tabletten dagegen nehme, gehts mir etwas besser - ist aber vielleicht auch Zufall. Ich vermute ja auch, dass es von der Skoliose kommen kann. Hab Freitag einen Termin beim Orthopäden, wollte ihn mal danach fragen. Was hast du denn schon alles unternommen? Helfen bei dir auch keine Kopfschmerztabletten?

Tanni
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Di, 15.04.2003 - 16:36
Wohnort: Köln

Kopfschmerzen und Skoliose.

Beitrag von Tialine »

Hallo, ich leide auch sehr unter Migräne und starken Spannungkopfschmerzen. Ich war in der vorigen Woche zum 1. Mal bei Herrn Dr. Hoffmann und der hat festgestellt, dass ich zu meiner Skoliose im Rücken auch in der Halswirbelsäule eine Skoliose von 45° habe. Warum das nie einer festgestellt hat, weiss ich auch nicht, obwohl meine HWS oftgenug geröntgt wurde, eben wegen der Migräne. Dies könnte die Ursache sein, hinzu kommen Stress, komisch gelegen usw. Die Skoliose wird aber schon mit Schuld sein.

Liebe Grüsse Tialine
Antworten