Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo ihr alle!!!
Ich mache im Moment keinen Sport (außer Schulsport und KG) und wollte mal fragen ob es irgendwelche Sportarten gibt, die gut sind für Skoliose!? Oder welche, die eher nicht so gut sind? Was macht ihr für Sport?
Es wäre schön wenn ihr einfach mal was dazu schreibt.
Also, dann Tschüssi.....
Hallo!
Danke, Spila u. BZebra!!!! Bin auch ein ziemlicher Sportmuffel...aber irgendwas wäre schon gut. Tanzen finde ich eigentlich ganz ok. Und Schwimmen ist also gut? Und Reiten?
Also, bis bald!
Würde mich freuen, wenn noch jemand schreiben würde...
Tschüssi
oft wird behauptet, dass Reiten nicht gut für die Skoliose ist, das stimmt aber nicht. Im Froum findest du auch einige Beiträge und Themen zum Reiten, musst nur mal ein bisschen suchen.
Hi !
Also , ich reite , mache Schulsport und Jogge manchmal mit meiner mUtter ne runde . Bis vor kurzem habe ich auch noch Ballet gemacht !! Nochwas zum Reiten : Es staucht zwar die Wirbelsäule etwas . aber bis jetzt hat noch nIEMAND vom Orthopäden oder so etwas negatives gesagt . Ich kanns nur empfehlen . reiten istd er OBERHAMMER !!!! ich machs schon seit ich 8-9 Jahre alt bin !!
Viel Spaß also !
Lisa
Übrigens : Schwimmen habe ich auch mal gemacht . Fand ich später zum Kotzen !