Sinnvoll altes Korsett wieder zu tragen?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Tabea
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Sinnvoll altes Korsett wieder zu tragen?

Beitrag von Tabea »

Hi!
Ich wollte euch fragen ob es sinn macht wenn ich mein altes Korsett (über drei Jahre alt, seid zwei Jahren nicht mehr getragen) wieder anziehe, zum schlafen oder so, oder ob das ausgemachter schwachsinn ist und ich erst einen arztbesuch abwarten soll, frage halt weil ich grad zu fast allem bereit wäre, damit es besser wird!
Grüßle
Tabea
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo Tabea,

ich habe auch mein altes Korsett nach ca. 4-5 Jahren wieder angezogen, aber nur nachts. Ich habe es von Sanomed ein wenig abändern lassen als ich letztes Jahr in Sobernheim in Reha war. Es fand keiner Schwachsinnig. Jetzt habe ich ein neues von Rhamouni, weil das alte Korsett trotz allem nicht 100% richtig gesessen hat. Pass nur auf das es auch wirklich noch einigermaßen richtig sitzt, damit du keine negativen Ergebnisse hast.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würd sagen, das kommt darauf an, wie lange es noch bis zum Arztbesuch dauert und wieviel du in letzter Zeit gewachsen bist. (Seit du das Korsett nicht mehr anhattest.)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Habe auch mein Korsett, das ich mit 19 bekommen habe noch 4 Jahre nachts getragen. Es geht also ohne Probleme, nur sollte es natürlich ein gutes sein.

Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, dann bist Du jetzt 17 und warst damals 14. Kommst Du denn überhaupt noch in das Korsett rein? Du bist doch bestimmt noch gewachsen und dicker geworden in den letzten 3 Jahren?! In dem Alter wird einem sein Korsett so ungefähr alle 1 bis maximal 2 Jahre zu klein und man braucht ein neues. :rolleyes:
Ich ( Reiterin)

Antwort !

Beitrag von Ich ( Reiterin) »

Hi !
Ich bins , Reiterin , bin bloß gerade net eingeloggt ...!!!
Also , ich würde es nicht umbedingt anziehen ... !!!!!!! Das passt doch bestimmt nicht mehr so gut und das Risiko würde ich nicht eingehen !!
CU
Reiterin
Antworten