Habe heute die Diagnose bekommen, dass es sich um einen sehr schwachen beginnenden BSV handelt

Der Orthopäde heute hatte keine zeit für ein Gespräch (typische Situation hier). muss morgen noch einmal hin...Mittwoch geht es zur Reha

Nachdem das in Bad Schwartau nicht optimal gelaufen ist, würde ich es jetzt in Berlin bei Dr. Wilke versuchen. Ich denke, Du brauchst die Einschätzung eines Spezialisten, ob ein Korsett überhaupt Sinn bei Dir machen würde. CCtec wird Dir möglicherweise Ärzte in Hamburg nennen können, die für eine Verordnung in Frage kommen könnten, aber das wäre dann schon ein Versuch in Eigenregie.Da ich ihn HH lebe, bietet sich CCtec an, ich benötige nur einen Arzt, der es mir verschreibt.
ich sag einfach mal, aufgrund der Tatsache, dass Du offenbar nur eine Vorort-Versorgung präferierst und von " Nach Monaten der Faulheit" sprichst, sieht das erst einmal nicht so sehr nach einer langfristigen Korsett-Konsequenz aus, sorry.und heute mit Herrn Holsten der Orthopädie Technik Bremen telefoniert (die arbeiten mit CCtec zusammen):......empfahl er mir Dr. Übeyli aus dem AK St. Georg in Hamburg,.......Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen von Euch?
Na ja, Dr. Übeyli ist im Oktober 2017 Nachfolger von Prof. Dr. Thomas Niemeyer geworden. Von dem war bereits 2012 bekannt, dass er nur noch Patienten bis 20 Jahre behandelt. Aber auch vor 2012 waren die Berichte bei der Erwachsenen-Versorgung nicht überzeugend.wenn der Oberarzt des AK St. Georg nur ein Arzt wäre, der es nebenbei verordnet, würde die Firma cctec und deren Partner hoffentlich nicht seit sieben Jahren mit ihm zusammen arbeiten und Kunden aus der ganzen Republik betreuen...
Das ist prima, auf einen Bericht bin ich gespannt.Und ja, in der aktuellen Situation dort draußen probiere ich gerne einmal die Variante in Hamburg mit der Fa cctec aus, bevor ich es in Berlin bei cctec probieren würde... Rahmouni kommt für mich nicht in Frage.
Das muss Dir ein CCtec Korsett-Träger erklären, davon gibt es einige.Wie sieht es mit dem vorgehen an der Raster Wand aus, ist das gängig?
Also bei mir hat's funktioniert.Das muss Dir ein CCtec Korsett-Träger erklären, davon gibt es einige.Wie sieht es mit dem vorgehen an der Raster Wand aus, ist das gängig?