danke erstmal für eure Antworten. Also ich tendiere tatsächlich jetzt auch dazu im MVZ nochmal nachzufragen, ob die dort das Ultraschall machen können. Wenn es sinnvoll ist, zahle ich auch gern die 150/160€ dazu. Es geht um meine Gesundheit, da spare ich lieber woanders.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Gradzahl im Tagesverlauf zunimmt. Stimmt das? Wann sollte man denn dann sinnvollerweise die Aufnahmen machen?
Also wenn ich es an meinen Schmerzen fest mache, wäre kurz vorm Schlafen gehen wohl am besten.

Reha ist für mich aktuell kein Thema, kann ich mir beruflich nicht leisten. Ich weiß, es widerspricht dem, was ich oben zum Thema "meine Gesundheit" geschrieben habe. Abgesehen davon hat es aber auch keiner der Ärzte bisher angesprochen.
Ich habe übrigens vorhin meine neuen Einlagen abgeholt -> Sensomotorische Einlagen
Aua, ich habe Steine im Schuh!

Ich soll mich langsam dran gewöhnen, heute 1 Stunde, morgen 2 und dann immer weiter. Bei meinen bisherigen Einlagen war das eigentlich komplett problemlos. Bin gespannt, ob sich die 40€ Zuzahlung auch wirklich lohnen!?
@General-Rammstein:
Aktuell nehme ich nur bei Bedarf Ibuprofen 600 ein und das dann mehrmals am Tag. Arcoxia, Meloxicam, Pantopraxol & Co. habe ich alle irgendwann abgesetzt, weil es meinen Magen, Darm und Leber zu sehr angreift. Die Schmerzen durch Bechterew sind in der Regel auch nicht so schlimm, meine Schmerzen sind eher entlang der Wirbelsäule. Und das sind keine Entzündungsschmerzen, sondern haben eben andere Ursachen. Festgestellt wurde es bei einem MRT wegen meines Bandscheibenprolabs, also eher Zufallsfund. Die damaligen Entzündungsschmerzen habe ich als normale Rückenschmerzen abgetan, inzwischen kann ich aber Entzündungsschmerzen von anderen sehr gut unterscheiden. Lebe ja täglich mit Schmerzen....

Zu 100% nachgewiesen ist Bechterew aber nicht, kann man nämlich nicht. Die Symptome sprechen nur dafür.
Gruß
Phil