Wie trage ich mein Korsett?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Fr, 03.10.2003 - 12:51
Wohnort: Bochum

Wie trage ich mein Korsett?

Beitrag von Christina »

Hallo ihr ich habe gelesen das viele die hosen über das Korsett tragen ich trage die Hosen unter mein Korsett und komme damit eigentlich klar. Ist das denn falsch was ich mache? Oder ist jedes Korsett anders geschnitten? Ach noch an Toni ich habe das Korsett in Beyersdorf bekommen :) :) Gruss Christina
missjanine
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 30.05.2003 - 12:01
Wohnort: bei Mainz/Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von missjanine »

hey christina

ich denke das ist ziemlich egal, ob du das korsett über oder unter die hose anziehst!! mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst. wenn ich in der öffentlickeit bin, ziehe ich die hose immer über das korsett, zu hause mach ich es manchmal auch andersrum und ziehe ne sporthose mit gummizug unter das korsett. mache es einfach so, wie du dich am wohlsten fühlst!!

liebe grüße,
janine
~~ :minidancer: Tanzen ist träumen mit den Beinen! :minidancer: ~~
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Christina,

ich kann da Janine nur zustimmen- mach es, wie du dich dabei am besten fühlst und wie es für dich am bequemsten ist. An der Wirkung ändert es nichts, ob die Hose drüber oder drunter getragen wird.

Gruß, sloopy
Finomina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: So, 29.12.2002 - 00:00
Wohnort: Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Finomina »

Hallo!
wenn du die hosen unter das korsett ziehst, tut das nicht weh???bekommst du da keine druckstellen, scheuert das nicht????mein korsett ist da bei der hüfte gepolstert und mega eng, ich würd da gar keine hose mehr drunter bekommen?!
ganz liebe Grüße Fino
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Finomina hat geschrieben:mein korsett ist da bei der hüfte gepolstert und mega eng, ich würd da gar keine hose mehr drunter bekommen?!
Eben, da würde man nur ne Hose (d.h. eine richtige Hose wie z.B. Jeans) drunter bekommen wenn das Korsett offen bleibt, und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache, dann korrigiert es ja nicht mehr.
Antworten