Hallo zusammen,
Manchmal ist es erschreckend wie schnell die Zeit vergeht...
Mein aktuelles Korsett habe ich nun seit über einem Jahr. Getragen habe ich es seither kaum, da ich recht schnell nach der Anfertigung wieder ganz gut zugenommen habe. Anfangs war das kein größeres Problem, ich hatte relativ wenig Schmerzen und es war eigentlich in Ordnung. Im Juni wurden irgendwie meine Schmerzen stärker, praktisch die gesamte Wirbelsäule hat stark geschmerzt und wenn ich konnte mehrmals über mehrere Tage meinen Hals nicht bewegen bzw. hatte das Gefühl das meine Wirbelsäule meinen Kopf nicht mehr halten kann.
Mittlerweile habe ich mein Gewicht wieder auf dem Niveau der Anpassung und kann das Korsett wieder ganz ordentlich tragen. Je höher meine Tragezeit desto weniger Schmerzen habe ich. Insbesondere kann ich mit dem Korsett durchschlafen, ohne Korsett war daran nicht zu denken.
Nun sollte ich eigentlich mal wieder zu Rahmouni bzw. zu Fr. Dr. Richthofen. Irgendwie habe ich ein wenig doofes Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.

Gleichzeitig habe ich den Eindruck mein Korsett müsste angepasst werden...
Das Halsteil ist auf der Vorderseite befestigt, jedoch hat die vordere Schale keine feste Verbindung zum großen Rückenteil. Dadurch rutscht das gesamte Vorderteil nach unten. Bei meinem Vorgänger war das Vorderteil mit den Ratschenverschlüssen fixiert.
Insbesondere nachts „fällt“ mein Kopf schräg aus dem Halsteil, da es nach hinten ausweicht, das wäre definitiv ein Punkt den ich gerne verbessert hätte.
Das mal soweit
Grisu